Mit Kindern große Veranstaltungen besuchen

Mit Kindern große Veranstaltungen besuchen

Ich war neulich mit meiner Nichte auf der Wies'n, auch als Oktoberfest bekannt. Da täglich Hunderttausende Besucher dort sind, befürchtet man natürlich immer, dass man versehentlich getrennt wird und ein Kind in der Menschenmenge verloren geht.

Meine Mutter hat dann früher immer auf den Eingang oder ein weit sichtbares besonderes Merkmal gezeigt und gesagt "wenn wir uns verlieren, treffen wir uns da wieder".  Das geht vielleicht bei einer kleinen Kirmes, bei riesigen Veranstaltungen ist das schon schwieriger. 

Auch interessant:
Restaurant besuchen ohne Speisekarten lesen zu könnenRestaurant besuchen ohne Speisekarten lesen zu können
Warst du schon mal in Buchara?Warst du schon mal in Buchara?

Für den hoffentlich sehr unwahrscheinlichen Fall, dass man Passanten oder sogar die Polizei um Hilfe bei der Suche nach dem Kind bemühen muss, habe ich mit dem Handy noch schnell vor dem Gelände mehrere Fotos gemacht, auf denen das Kind und auch seine Kleidung sehr gut erkennbar sind. Das erleichtert die genaue Beschreibung und somit die Suche.

Dem Kind habe ich schon zu Hause eingeschärft, dass es für diesen Fall nach der Polizei fragen soll. Einem Polizisten soll es dann den vorbereiteten Zettel mit meinem Namen und meiner Handynummer in die Hand geben, damit die mich gleich verständigen können. Sie ist noch zu klein, um in einer Stresssituation sicher ein Handy bedienen zu können, jedenfalls möchte ich es nicht darauf ankommen lassen. 

Das werde ich jetzt auch immer so machen, wenn wir einen Ausflug machen. Ich passe immer sehr gut auf, aber so habe ich doch ein noch besseres Gefühl. Wir sind  übrigens wohlbehalten nach einem tollen Nachmittag wieder nach Hause gekommen und hatten viel Spaß!

Ein Foto möchte ich zu diesem Tipp nicht hochladen, das versteht ihr bestimmt. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alleine mit Kindern reisen - Tipps
Nächster Tipp
Mama, wann sind wir endlich da?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Restaurant besuchen ohne Speisekarten lesen zu können
Restaurant besuchen ohne Speisekarten lesen zu können
15 27
Party-Fahrt zu Veranstaltungen oder Konzerten
25 20
Warst du schon mal in Buchara?
Warst du schon mal in Buchara?
18 20
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!