Printing Errors: Printing first error object from list of errors Error code: InvalidParameterValue Error message: The ItemId B06XQSLT9P provided in the request is invalid. Mit Magnetschloss Schranktüren sichern | Frag Mutti

Mit Magnetschloss Schranktüren sichern

Mit Magnetschloss Schranktüren sichern
3

Kinder ab dem Krabbelalter erkunden ja sehr gerne auch Orte, die nicht unbedingt geeignet für sie sind. Zum Beispiel Kleiderschränke. Sie krabbeln rein und dann geht die Schranktür zu. Aber nicht nur Kinder, sondern auch neugierige Haustiere verstecken sich oft mit Vorliebe in einem Schrank. Zu diesen Neugierigen gehört auch unser Kater.

Weil er schon einige Male in einem Schrank verschwunden war und nicht mehr rauskam, weil die Tür zugefallen war, habe ich mich jetzt mal schlaugemacht und im Internet ein gefunden, dass man von außen nicht sieht. So kann ich ab sofort sicher sein, dass sich unser Kater nicht mehr unfreiwillig im Schrank einsperrt.

Es handelt sich um ein Magnetschloss, das aus mehreren Teilen besteht. Wie man auf dem 1. Foto sehen kann, wird das Verschlussteil an die Außenwand des Schrankes angebracht. Dies erfolgt mittels eines sehr starken 3M Klebeprofils. Das zweite Teil wird in gleicher Höhe an der Tür angeklebt.

Das runde Teil auf Bild 3 ist der Schlüssel. Um die Schranktür zu öffnen, hält man das Schlüsselteil an die Außenseite des Schrankes in der Höhe des Verschlussteiles. Dann gibt es ein leises Klickgeräusch und die Tür ist offen. Ich finde diese Art von Kinder- und Haustiersicherung wirklich gut und es sieht nicht so hässlich aus, wie die Klettverschlüsse, die überall angeboten werden. Ich bin mit dieser Methode zufrieden und sie erfüllt einen guten Zweck.

Wenn wir neue Schränke für unsere Wohnung kaufen, werde ich die Türen auf jeden Fall wieder mit einem Magnetschloss sichern.%AMAZON%

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stricken: Mit einem Hilfsmittel zum perfekten Ergebnis
Nächster Tipp
Produkttipp: Türschließer / Anlehner
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Innenfläche von Schranktüren nutzen
25 16
Ausgefranste Löcher im Holzknauf von Schrank oder Schublade
Ausgefranste Löcher im Holzknauf von Schrank oder Schublade
11 4
6 Kommentare

dass man von außen nicht sieht.

wird das Verschlussteil an die Außenwand des Schrankes angebracht.
Finde ich wirklich gut. Das kannte ich noch nicht.
Wo hast du die gekauft?
Danke für den tollen Tipp.
@vinschi:
Ja, das Verschlussteil wird an die Außenwand angebracht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!