Bei Amazon einkaufen und ohne Extrakosten an gemeinnützige Organisation spenden

Wenn man diesen milliardenschweren Konzern durch diesen kleinen Umweg dazu bringen kann Geld zu spenden - warum sollte man das dann nicht tun!?

An alle, die bei Amazon shoppen: Ich habe hier einen Tipp, mit dem man bei jedem Einkauf auf Amazon 0,5 % seines Einkaufes an eine selbst ausgesuchte gemeinnützige Organisation spenden kann ohne einen einzigen Cent extra auszugeben.

Dazu müsst ihr euch bloß anstatt zum Beispiel bei amazon.de über smile.amazon.de einloggen. Dies ist ein offizieller Amazonlink und gehört als offizieller Bestandteil zur echten Amazon-Seite.

Auch interessant:
Blut spenden: Gutes tun und dabei Geld verdienenBlut spenden: Gutes tun und dabei Geld verdienen
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spendenNeues Sofa gekauft - altes Sofa spenden

Ihr öffnet also einfach die Amazonwebseite über diesen link und dann lässt euch Amazon aussuchen an welche Organisation 0,5 % der Summe gespendet werden soll, die ihr für eure gekauften Produkte ausgebt.

Ich selbst kaufe so gut wie nichts über Amazon, aber ich weiß natürlich trotzdem, dass die Seite sehr beliebt ist. Und wenn man diesen milliardenschweren Konzern durch diesen kleinen Umweg dazu bringen kann Geld zu spenden - warum sollte man das dann nicht tun!?

Die Summe, die durch eure Einkäufe bereits gespendet wurde, wird euch übrigens auch dann im Amazonaccount angezeigt, wenn ihr euch nicht über diesen Link in Amazon einloggt. Es ist also wirklich eine ganz offizielle und zur Amazonwebseite gehörende Funktion, die euch nichts extra kostet. Ihr kauft einfach ein und tut damit Gutes, weil Amazon für euch Geld spendet.

Das Einzige was zu tun ist, ist bei der ersten Anmeldung über diesen Link die Organisation auszusuchen, an die Amazon spenden soll wenn ihr einkauft. Dabei sind viele große und kleine Organisationen wie Tierschutzorganisationen etc.

Also legt los und lasst das Weihnachtsgeschäft bei Amazon zu einer Spendengala werden :-)

Jetzt zu Smile Amazon

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ehegatten als Autokäufer nicht beide unterschreiben
Nächster Tipp
Riester Rente und Co. - was lohnt sich für die Altersvorsorge?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Blut spenden: Gutes tun und dabei Geld verdienen
9 18
Online-Shoppen - Bildungseinrichtungen Spenden zukommen lassen
13 19
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
12 12
2 Kommentare

Tipp online aufrufen