Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.
 569a419bd1483

Mit Tieren in den Urlaub

Voriger TippNächster Tipp

Als wir noch einen Hund hatten, haben wir uns jedes Mal vor Antritt einer Reise ins Ausland darum gekümmert, welche Impfungen und Papiere unser Hund für das jeweilige Land benötigt. Auch für eines, durch das wir nur durchfahren. Und dies rechtzeitig genug.

Welche Impfungen und Papiere man benötigt, erfährt man heutzutage entweder über das Internet oder durch einen der großen Automobilclubs.

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man zig Kilometer gefahren ist, steht an der Grenze und hat irgendwas vergessen.

Glück hat man, wenn nicht mehr ganz so gründlich kontrolliert wird an der Grenze wegen der offenen Grenzen in Europa, aber ich mache ja Urlaub mit dem Hund in einem ausländischen Land, daher habe ich mich an die dortigen Vorschriften zu halten.

Ganz wichtig aber auch, dass der Hund zwischendurch bei der Fahrt mal raus darf und immer einen Schlabberwasser bekommt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

10 Kommentare

Kostenloser Newsletter