Musik-CDs untereinander austauschen

Musik-CDs untereinander austauschen

Mit ein paar Freundinnen haben wir so eine Art CD-Zirkel und tauschen Musik-CDs untereinander aus. Jede von uns hat so ihren eigenen Geschmack. So leihe ich mir hin und wieder bei Freundin A gängige Popmusik, wenn ich z. B. Geburtstag feiere oder bei Freundin B Klassik, wenn ich mal wieder darauf total abfahre.

Bei mir finden meine Freunde Nischenmusik, wie spezieller Jazz. Wenn sie ihren Intellektuellentreff haben, kommen sie zu mir zum Ausleihen. So braucht niemand ständig neue Musik-CDs kaufen und eine Sammlung vorhalten. O. k, man kann die Musik auch runterladen, aber oftmals fehlt die Zeit oder es fehlen die Geräte (bin noch ganz hinterwäldlerisch) oder man weiß gar nicht, wen oder was man runterladen soll.

Dieser CD-Tausch ist auch gut für die Kommunikation untereinander. Man lernt den anderen von der musischen Seite kennen und kann so für sich abspeichern, worauf der andere steht und vielleicht bei nächster Gelegenheit ihm/ihr eine neue CD ihrer Musik schenken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jahres-Buch für gemeinsamen Jahresrückblick
Nächster Tipp
Party-Fahrt zu Veranstaltungen oder Konzerten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Glühbirne austauschen
Glühbirne austauschen
29 18
9 Kommentare

Joooo, und man kann neben Kleider und CD's auch DVDs ausleihen, Schuhe, Bücher, Taschen, Spiele, Computerspiele, Konsolen, Spielsachen, Bastelanleitungen, Musikinstrumente, Landkarten, Schulbücher, Sprachbücher, Sportgeräte, Skis, Küchengeräte, Nähmaschinen, Sonnenbrillen, Schmuck, Schminke, Hüte, Hochzeitskleider und Haustiere...

Na mal ernsthaft: Ist das nicht absolut normal und gang und gäbe? Man tauscht doch fast alles aus unter Freunden. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Vielleicht nimmt das Ausleihen aber auch einfach ab, wenn man nicht mehr 20 ist?
Jo, und es gibt immer noch Leute, die nicht auf diese Ideen von selbst kommen und den gedanklichen Anstoß brauchen.

;-)
Zitat: "Wenn sie ihren Intellektuellentreff haben, kommen sie zu mir zum Ausleihen."

Dann scheint der gefeierte Intellekt nicht dazu auszureichen, einheimische und europäische Regeln und Rechte bezüglich Aufführung, Verteilung und Abtretung von urheberrrechtlich durch den Veröffentlicher gesicherten Rechten zu verfolgen, bzw. einzuhalten.

Oder aber man benutzt Dich wissentlich, um entsprechende Gesetze via Deiner Naivität bewusst zu umgehen.

Ich persönlich würde an deiner Stelle dringend Vancouver um Löschung dieses "Tipps" bitten, da Du hier ganz öffentlich um radikale "Beugung" vorhandenen Rechtes wirbst.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!