CD-Tausch unter Freunden: Man lernt den anderen von der musischen Seite kennen und kann so für sich abspeichern, worauf der andere steht und vielleicht bei nächster Gelegenheit ihm/ihr eine neue CD ihrer Musik schenken.

Musik-CDs untereinander austauschen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Mit ein paar Freundinnen haben wir so eine Art CD-Zirkel und tauschen Musik-CDs untereinander aus. Jede von uns hat so ihren eigenen Geschmack. So leihe ich mir hin und wieder bei Freundin A gängige Popmusik, wenn ich z. B. Geburtstag feiere oder bei Freundin B Klassik, wenn ich mal wieder darauf total abfahre.

Bei mir finden meine Freunde Nischenmusik, wie spezieller Jazz. Wenn sie ihren Intellektuellentreff haben, kommen sie zu mir zum Ausleihen. So braucht niemand ständig neue Musik-CDs kaufen und eine Sammlung vorhalten. O. k, man kann die Musik auch runterladen, aber oftmals fehlt die Zeit oder es fehlen die Geräte (bin noch ganz hinterwäldlerisch) oder man weiß gar nicht, wen oder was man runterladen soll.

Dieser CD-Tausch ist auch gut für die Kommunikation untereinander. Man lernt den anderen von der musischen Seite kennen und kann so für sich abspeichern, worauf der andere steht und vielleicht bei nächster Gelegenheit ihm/ihr eine neue CD ihrer Musik schenken.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß

12 3
Stromfresser im Haushalt

Stromfresser im Haushalt

16 49

Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse

11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)

15 4
10 Songs, die dauerhaft zu meinen Favoriten zählen

11 19
So macht Sport auch bei schlechtem Wetter Spaß!

7 0
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen

6 20
Tauschen statt kaufen: Deko- und Büchertauschabend

9 7

Kostenloser Newsletter