Nägel lackieren - Entferner im Gläschen bereitstellen

Jetzt bewerten:

Bald kommt die Zeit der nackten Füße in Sandalen - da möchte man doch wieder rote Nägel präsentieren, die wie 10 kleine Erdbeeren leuchten.

Vor dem Lackieren fülle ich wenige Tropfen in ein kleines Schnapsglas und stelle ein Wattestäbchen hinein.

So kann ich sofort Patzer entfernen, ohne beim Aufschrauben der Flasche den Lack zu verwischen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

#1
24.3.11, 19:02
Ich nehme für sowas immer einen Flaschenverschluss. Denn kann ich wegwerfen und brauche nicht mein eigene Aussteuer zu verwenden.
#2
24.3.11, 21:08
So mache ich das auch bei den Fingern, guter Tipp.
#3
24.3.11, 21:24
Supertipp, vielen Dank!
3
#4
25.3.11, 10:05
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Wie soll denn bei den Fußnägeln der Lack verwischen, wenn man (doch wohl) mit den Händen den Entferner öffnet?
Oder steh ich nur auf dem Schlauch?
1
#5 Icki
25.3.11, 17:17
Höhö, Tamora, ich glaub du hast recht, und Ellabertas Tippeinleitung passt nicht ganz... aber für Finger ja trotzdem ok. Eifelgold, du musst dein Schnapsglas ja nicht wegschmeißen, weil ein bisschen Nagellackentferner drin war?
#6
27.3.11, 08:23
Für was denn so ein Aufwand???? Es gibt für ein paar Cents in der Drogerie Nagellack-Entferner-Stifte mit ner tollen Spitze dran. Ein Wattestäbchen ist doch viel zu dick .... versteh ich nicht ...? Was passiert denn mit dem Rest der Flüssigkeit in dem Schnapsglas?
1
#7
2.4.11, 17:00
@Icki: Icki, möchtest Du einen Schnaps aus einem Glas trinken, in dem ich vor der Party Nagellackentferner hatte?
Siehste, ich auch nicht.
#8
2.4.11, 17:36
Vielleicht ist es ja mein Spezial-Nagellackentferner-Gläschen ? Nur für diesen Zweck?

Man kann jedes Glas spülen, was auch immer da drin war !
#9
2.4.11, 18:11
@Ellaberta:
Dann bist du aber sehr gut ausgestattet, Ellaberta ;-)

Ich habe gerade mal zwei oder drei Pinnchen.
Also nicht die große Auswahl.
#10
2.4.11, 19:38
Ja, Eifelgold, ich habe reichlich davon. Nach dem Auflösen von 2 Häusern (Oma/Eltern) und in einer langen Ehe
kommen Schränke voll Glas und Porzellan zusammen !

Erinnerungen behalte ich gern .
#11 Icki
4.4.11, 17:21
Meines Wissens ist Nagellackentferner hauptsächlich Aceton? Ich denke, das passt gut zum Schnapsglas;-) Also, ich persönlich hätte da keine Probleme mit, Gläschen nach der Nutzung in die Spülmaschine, und gut ist (wenn Nagellack ans Gläschen gekommen ist, den natürlich vorher entfernen).

Aber wenn du nur wenig Pinnchen hast, bieten sich natürlich Ersatzbehälter an. Ich glaube, für Ellaberta stand bei diesem Tipp nicht im Mittelpunkt, dass man ein Schnapsglas benutzen soll, sondern eher, dass man den Entferner griffbereit haben soll.
#12
4.4.11, 17:42
Genau, Icki, man kann auch prima einen kleinen Joghurtbehälter ( Leer, kicher)
oder einen ollen Eierbecher nehmen. Viele Damen haben ja auch einen absolut sicheren Strich beim Lackieren und Klecksen nie - ich gehöre eher zu den Zitteraalen.
#13 Icki
4.4.11, 18:05
Ähm, tschuldigung, mein letzter Beitrag war natürlich @Eifelgold
#14
4.4.11, 19:48
Ist schon ok, Icki.
Ich wusste schon, dass ich gemeint war ;-)
Ich gehöre auch zu den Zitteraalen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen