Nägel "schleifen" nicht feilen mit Nassschleifpapier P1200.

Nägel "schleifen" - Nägel feilen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Statt meine Nägel mit einer herkömmlichen Feile zu feilen, nehme ich Nassschleifpapier P1200, verwende es aber trocken.

Das Papier ist viel feiner & raut die Kanten der Nägel nicht so sehr auf. Dadurch reißen die Nägel kaum noch ein. Ich selbst arbeite als Fahrzeuglackiererin und meine Hände kommen täglich mit Wasser und Lösemitteln in Kontakt.

Seit ich das Nassschleifpapier verwende, habe sogar ich, schöne lange Nägel. Das Papier ist in jedem Baumarkt erhältlich und hält sehr lange.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


3
#1
13.9.12, 07:07
Kann ich mir nur schlecht vorstellen. Das Papier gibt doch nach, wie feilst du denn damit?
1
#2
13.9.12, 07:14
Schleifapier auf den Tisch legen oder den Oberschenkel und die Nägel entsprechend aussetzen und dran langziehen.
4
#3
13.9.12, 07:51
Ich mache das auch im Büro. Einfach das Schleifpapier um einen Kuli oder Linial wickeln und schon hat man eine Feile
2
#4
13.9.12, 07:52
.. und für die Hornhaut an den Ellbogen und Fersen dann doch wieder Körnung 60 ...
-8
#5 tante2
13.9.12, 09:38
Also, richtig gesund kann ich mir das nicht vorstellen...
Es gibt so gute, verschiedenen Feilen - für sämtliche Nagelzustände...

Nägel öfter mal freundlich pflegen (Öl, Gel,Lack, Feuchtigkeit..) -dann brauchts auch kein Schleifpapier!
Oder empfindet man dabei 'n Kick??
8
#6
13.9.12, 09:55
@tante2: Wo ist denn deiner Ansicht nach der nagelgesundheitliche Unterschied zwischen einer Feile und sehr feinem Schleifpapier?
1
#7
13.9.12, 10:22
Gar nicht schlecht, dieser Tipp Manuela. Wenn man hinterher eincremt, wie eben nach jedem Feilen der Nägel. Bei Schwielen in den Handflächen (hab ich oft, wenn ich sommers viel mit Gartengeräten usw. arbeite) ebenso zu empfehlen wie "Waschen" mit feinem Sand.
-2
#8
13.9.12, 12:23
,-)) und wenn mal einer abbricht, Exzenter Schleifer, 500 Papier.
Kommt bei mir richtig gut und geht schnell....
2
#9 Aggie
13.9.12, 15:39
Ich war heute bei meiner Ergotherapeutin ... und die feilt ihre Nägel auf der Arbeit auch mit Schleifpapier. Das hat sie ja immer da für die Bearbeitung von Holz oder Speckstein. Sie ist auch ganz begeistert vom Schleifpapier.
2
#10 Schnuff
13.9.12, 18:19
Ist Tussi 1 ein Troll??
1
#11 4711
14.9.12, 06:32
Auch ich habe das selbe Problem mit den Nägeln.
Das gleiche Ergebnis könnt ihr mit einer Glasfeile erreichen.
Diese gibt es in zwei Größen, klein für die Handtasche und groß für Zuhause.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen