Naturreis aussäen

Als ich einmal knapp bei Kasse war, musste ich mir ein Geschenk überlegen, welches einzigartig, aber auch nicht all zu teuer war.

Also entschied ich mich dem Beschenkten eine selbst gezogene Pflanze zu schenken. Es sollte aber nicht eine gewöhnliche Pflanze sein, sondern etwas Ausgefalleneres.

Ich sah mich in meiner Küche um und entdeckte eine offene Tüte Naturreis. Ohne lange zu überlegen streute ich die Körner in einen schönen Blumentopf, den ich schon zu Hause hatte und wartete ab.

Tatsächlich waren nach zwei Wochen schon die ersten Spitzen zu sehen.

Ich informierte mich über den Anbau von Reis und erfuhr, dass Reis gerne einen lehmigen Boden hat und es sehr feucht mag. Natürlich spielt auch die Wärme beim Wachstum eine Rolle.

Als der Reis bzw. sein Gras höher waren, verschenkte ich die Pflanze zusammen mit einem Päckchen Reis.

Der Beschenkte war total überrascht, weil er ja noch nie eine Reispflanze gesehen hatte und freute sich sehr. Ich dachte mir: Es kommt nicht auf den Preis eines Geschenkes an, sondern eine gute Idee ist viel besser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko-Teller aus Pappmachee
Nächster Tipp
Girlanden - so einfach und schön wie nie
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Witzig ;)
Man kann auch andere Samen aussäen- Weizen oder Hafer sind sicherlich eher langweilig, aber Kerne von diversen Öbstern, wie z. B. Avocado, Orange, Grapefruit, Mandarine, Litschi, Mango und was einem sonst so in die Hände fällt, kann man auch anpflanzen. Und dann entweder "solo" oder mit einem kleinen Obstkörbchen verschenken... oder selbst behalten...
@Valentine ..."aber Kerne von diversen Öbstern, wie z. B. Avocado, Orange, Grapefruit, Mandarine, Litschi, Mango und was einem sonst so in die Hände fällt, kann man auch anpflanzen."

Diese Kerne/Samen zum Keimen und Wachsen zu bringen finde ich aber in unseren Breiten sehr schwer. Oder gibt's da 'nen Trick?

Sonst finde ich die Idee mit dem Reis auch sehr witzig... wenn er denn dann sprießt. ;))
ich finds gut! wird gleich morgen gepflanzt, mal gucken ob´s was wird :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!