Neptun-Pfanne mit Fisch und Meeresfrüchten

Neptun-Pfanne mit Fisch und Meeresfrüchten
2
Fertig in 

Diese schnelle Neptun-Pfanne mit Fisch und Meeresfrüchten ist schnell zubereitet und steht in 30 Minuten auf dem Tisch.

Zutaten für 4 Personen:

  • 500 g Spaghetti
  • 250 g Kirschtomaten
  • 1 rote Chilischote
  • 300 g küchenfertige Garnelen ohne Schale
  • 200 g Muschelfleisch (ich koche Muscheln in den Monaten, in denen sie angeboten werden und friere das Muschelfleisch portionsweise ein)
  • 2 Stücke Kabeljau (gefroren)
  • 3 Stängel Basilikum
  • Salz, Öl, Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe

Zubereitung

  1. Die Spaghetti werden in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe zubereitet und bissfest gegart.
  2. Die Tomaten abbrausen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
  3. Basilikum klein hacken.
  4. Knoblauch pellen und klein hacken.
  5. Chili längs teilen und in feine Streifen schneiden.
  6. Kabeljau in Stücke schneiden.
  7. Chili, Knoblauch, Muscheln, Fisch und Garnelen in einer großen Pfanne in heißem Öl anbraten
  8. Die Nudeln abgießen und mit den Tomatenstücken in die Pfanne geben und durchschwenken.
  9. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Basilikum garnieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fisch-Cordon bleu
Nächstes Rezept
Lachs mit Fenchel und Orange vom Backblech
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

mmmmh das ist was für mich, ich mag zwar keine Muscheln und lasse dann das Muschelfleisch einfach weg, ersetze es mit mehr Fisch oder mal sehen, was mir noch so einfällt. Das sieht so lecker aus und am liebsten hätte ich jetzt davon ein Tellerchen
xldeluxe: Auch dieses Rezept (ähnlich wie das Leber-Rezept) ist zwar nicht unbedingt "meins", aber mein Partner liebt so was; er wird mich noch mehr lieben, wenn ich ihm das vorsetze.
Mach mir ruhig noch mehr Arbeit - in diesem Sinne: Ich freu mich darauf, weiterhin so schöne Inspirationen zu bekommen. ;)
@Lisamia:

Liebe geht durch den Magen und wenn es überhaupt möglich ist, dass man vom richtigen Partner noch mehr geliebt wird, dann kocht man bis seine Liebe überkocht! Glaub mir: Mit feinen Gerichten, liebevoll zubereitet, bekommt man sie alle (rum) ;o)))))

Ich werde mich bemühen, Dich glücklich(er) zu machen und auch in der Küche festzuhalten.

Schau Dir doch ältere Rezepte an, da findest Du bestimmt Gerichte, die auch Dir schmecken werden.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!