Netze von Obst und Gemüse weiterverwenden - Spüllappen sparen

Netze von Obst und Gemüse weiterverwenden - Spüllappen sparen
2

Wenn ich Kartoffeln, Zitronen oder Zwiebeln gekauft habe, schmeiße ich die Säckchen / Netze nicht weg, sondern verwende sie, um schmutzige Töpfe oder Pfannen zu reinigen.

So brauche ich weniger gute Spüllappen. Man kann diese Säckchen nicht nur einmal verwenden und es funktioniert sehr gut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alternative zu Grill-Aluschalen
Nächster Tipp
Kleine Mengen Milch energiesparend erhitzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Band vom Obst- & Gemüsenetz wieder einfädeln
Band vom Obst- & Gemüsenetz wieder einfädeln
4 13
Pfannkuchen-Zitronen-Säckchen
Pfannkuchen-Zitronen-Säckchen
9 13
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
12 32
7 Kommentare

Habe es ausprobiert und es funktioniert wirklich sehr gut. Das Netz trocknet auch relativ schnell und kann mehrmals verwendet werden. 👍
Und verursacht mikroplastik! Siehe Tipp wo die Netze für Seife verwendet werden! Spültücher und Schwämme sind waschbar und halten lange! Man muss nicht alles wieder verwerten. Obst und Gemüse müssen nicht in Netzen gekauft werden, in fast jedem Laden kann man sie auch unverpackt kaufen!
@Rebel: das stimmt nicht immer! Die Netze die ich kaufe sind aus Zellulose hergestellt und daher zu 100% kompostierbar und verrotten innerhalb von acht Wochen rückstandslos 😊 daher ist dies ein super Tipp 👍
@kleine Oma herzlichen Dank dir für deinen tollen Tipp
@Mousie: Woher weißt Du, dass Deine Netze aus Zellulose sind? An was kann man das erkennen?
@DWL: Das steht bei mir immer mit dabei. Ich kaufe meist im Bioladen ein 😊
Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, ein Bild hochzuladen, von den kompostierbaren Netzen 😉 👍
Alles ganz gute Ideen! Ich verwende die Netze von den Südfrüchten als Bindebänder - wir sammeln die Zeitungen, die wir beziehen, werden gebündelt und zum Altstoff gegeben! Strick kaufen nicht notwendig - Geld gespart!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!