Nudeln an deftiger Corned Beef-Sauce

Recht einfach - recht schnell - recht günstig: Nudeln an Corned Beef-Sauce!

Man benötigt (für 2 Personen):

- Spirelli - Nudeln (250g)
- 1 Dose Corned Beef
- 1/2 Zwiebel
- je nach Belieben 1-2 Knoblauchzehen (kann man auch weglassen)
- Ein bisschen Butter
- Ein bisschen schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Nudeln wie gewohnt kochen und abschütten und erstmal im Sieb lassen.
Währenddessen die Dose Corned Beef öffnen und in kleine Würfel schneiden (das Beef, nicht die Dose...). Die Zwiebel und wenn man Knobi mag den Knobi kleinwürfeln. Nun ein wenig Butter in den geben und die Zwiebel und den Knoblauch darin leicht anbraten. Anschließend ca. 200 - 220 ml Wasser und das Corned Beef hinzugeben. Alles schön mit einem Holzlöffel zerstampfen, bis eine bologneseartige Sauce entsteht. Kurz aufkochen lassen, umrühren und zum Schluss mit Pfeffer abschmecken.

Nun kann man entweder die Nudeln hinzufügen und alles unterrühren oder die Sauce wie gewohnt auf dem Teller über die Nudeln geben.

Dazu empfehle ich zusätzlich einen scharfen Curry-Gewürzketchup! Schmeckt aber auch ohne gut!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Süße Nudeln mit Frischkäse
Nächstes Rezept
Paprika-Reis-Hack-Pfanne
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das Gericht kenne ich noch selbst aus Muttis Zeiten: Einfach Lecker. Allerdings scheint heutzutage erhältliches Corned Beef nicht mehr dazu geeignet zu sein. Übertrieben gesagt: "Es staubt". Das Zeug ist wohl einfach zu mager und/oder enthält kaum Gelatine ...
Mache ich für meine Tochter jede Woche einmal..Einfach lecker!
Ich kenn Corned Beef gar nicht aus der Dose, sondern nur in Scheiben, frisch vom Metzger...?!

@ "egal:
Vielleicht "staubt" das weniger ??

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!