Obstflecken einfach weggießen

Obstflecken einfach weggießen

Obstflecken, besonders die roten, von Früchten, Saft und Marmelade kann man ganz einfach entfernen:

Wäschestück (T-Shirt, Hose, Tischdecke etc.) so über einen mittelgroßen oder Eimer legen, dass die Stelle mit dem Fleck leicht gespannt ist (evt. mit dünnem Gummiring oder Wäscheklammer gespannt halten). Aus ca. 1 - 1 1/2 m Höhe kochendes Wasser auf den Fleck gießen - der wird richtiggehend weggeschwemmt. Keine Nachbehandlung, nix - trocknen und fertig.

Damit habe ich in den letzten 30 Jahren noch jeden Obstfleck weggekriegt, auch ältere Flecke. Allerdings sollten sie vorher nicht gewaschen oder sonstwie behandelt sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obstflecken mit Milch entfernen
Nächster Tipp
Rotweinflecken entfernen mit Schnaps
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Guter Tipp, mein Problem ist allerdings das Zielen. Ich hoffe, ich treffe den Fleck und nicht die ganze Umgebung.
Wahrscheinlich hast Du in den letzten 30 Jahren auch keine Feinwäsche getragen, oder?
hey ist ja gut ,da wollte ja nur jemand hilfsbereit sein,und wird gleich angeschnauzt!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!