Obstflecken einfach weggießen

Jetzt bewerten:

Obstflecken, besonders die roten, von Früchten, Saft und Marmelade kann man ganz einfach entfernen:

Wäschestück (T-Shirt, Hose, Tischdecke etc.) so über einen mittelgroßen Topf oder Eimer legen, dass die Stelle mit dem Fleck leicht gespannt ist (evt. mit dünnem Gummiring oder Wäscheklammer gespannt halten). Aus ca. 1 - 1 1/2 m Höhe kochendes Wasser auf den Fleck gießen - der wird richtiggehend weggeschwemmt. Keine Nachbehandlung, nix - trocknen und fertig.

Damit habe ich in den letzten 30 Jahren noch jeden Obstfleck weggekriegt, auch ältere Flecke. Allerdings sollten sie vorher nicht gewaschen oder sonstwie behandelt sein.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare

#1 Ulrike
28.9.05, 14:41
Guter Tipp, mein Problem ist allerdings das Zielen. Ich hoffe, ich treffe den Fleck und nicht die ganze Umgebung.
-1
#2 Youkee
12.4.06, 13:16
Wahrscheinlich hast Du in den letzten 30 Jahren auch keine Feinwäsche getragen, oder?
1
#3 Scarlett
12.4.06, 13:19
hey ist ja gut ,da wollte ja nur jemand hilfsbereit sein,und wird gleich angeschnauzt!
#4 Klaus
3.6.06, 20:48
Super Tipp! Funktioniert prima bei Erdbeerflecken. Vielen DANK hat soeben mein Lieblingshemd gerettet.
#5 schlumpf
3.6.06, 20:55
@Ulrike: "1 - 1 1/2 Meter" klingt, als ginge es um ein möglichst hohes "Aufprallgewicht". Vielleicht lässt sich das auch "zielgenauer" auf der Kurzdistanz regulieren: das heiße Wasser in eine (möglichst große) Plastikspritze füllen?
Nur so´n Gedanke...
#6 anschi
25.6.06, 21:57
Super Tipp!! Habe es ausprobiert bei Johannisbeerflecken. Die waren wirklich sofort raus. Hat auch funktioniert, obwohl ich nur aus ca. 30 cm Höhe gegossen habe.
#7 Claire
26.7.06, 09:26
Hat ausgezeichnet funktioniert bei Johannisbeerflecken. Vielen Dank für den super Tipp!
#8 Oma Emma
26.7.06, 10:28
Hallo Hanne, danke für den Tipp!
Geht das auch bei Tomatensauce-Flecken? Meine Enkelkinder verkleckern sich öfters damit.
#9 Katie
10.3.07, 10:54
Super Tipp. Funktionierte bei Erdbeerflecken auch mit Feinwäsche aus ca. 20cm Entfernung. Vielen Dank.
#10 Susan
1.6.07, 22:43
Habe soeben T-Shirt und Hose (beides hellblau) meiner Tochter mit diesem Tipp gerettet. Super einfach- super sauber!! Danke.
#11 Sassa
30.6.07, 11:48
Genialer Tipp! Die Johannisbeerflecken auf dem Schlafanzug meiner Tochter sind einfach verschwunden (obwohl sie schon über eine Woche alt waren!). Und für die Leute, die Probleme beim Zielen haben: erstens geht es tatsächlich auch aus geringerer Höhe, und zweitens kann man den Eimer ja in die Bade- oder Duschwanne stellen, dann gibt's auch keine Schweinerei...
#12 franzi
26.6.08, 17:08
hey super tipp!habs probiert und aus meiner weißen hose zwei erdbeerflecken rausbekomm,echt genial!
#13 Urs
10.8.08, 21:40
Vielen Dank, Ihr sied meine Rettung! Meine Tochter hatte mir das ganze weiße T-Shirt mit Johannisbeeren versaut!
#14 struwwel
14.3.09, 11:40
Toll, die Flecken sind nach wie vor drin, aber jetzt hab ich noch nen roten Rand vom Gunmmring drauf... Wie ich die jetzt wieder rauskriege...
#15 Tina
27.3.09, 13:10
Hanne... du bist meine Heldin!!! Danke für deinen Tipp, den werde ich mir auf jeden Fall behalten. Auf die nächsten 30 Jahre - fleckenfrei!
#16 Happy
25.5.09, 17:43
einfach der Hammer, mir ist heute mittag eine Erbeere auf meinen weißen Rock gefallen und jetzt ists NICHTS mehr davon zu sehen, juhu!
#17 Tina
24.6.09, 20:36
Der Trick mit dem kochenden Wasser auf Obstflecken funtioniert wirklich ! Super, mein teures Shirt ist gerettet. Danke !
#18 Sina
6.7.09, 11:37
spitzen Tipp, hat super geklappt. Habs einfach direkt aus dem Wasserkocher drübergekippt. Hab nämlich mein neues shirt gleich mit Himbeeren eingesaut. Hat auch aus 20 cm Entfernung geklappt.

vielen Dank
#19 Matze
9.8.09, 21:10
Super Tipp! Ich liebe Internet! Weiße Hose und Schwarze Johannisbeerschnaps ^^ Fleck ist weg! Danke! Das ist wohl ein Tipp den ich nie wieder vergessen werde :-)
#20 Co
14.8.09, 17:10
dachte nicht, dass das fuktioniert und ein bisschen sogar, das die kommentare gefälscht sind - aber nein - ES FUNKTIONIERT!
wieder etwas dazugelernt... DANKE!!!
#21 Tulla
25.6.10, 20:12
ES funktioniert ?!!!
Ich bin begeistert. simpelste Physik und ohne Chemie.
Johannisbeer fleck ist weg ...
Geile Sache!
#22 Lisa
19.7.10, 22:54
ich hab heut grad die weiße tischdecke meiner vermieterin mit erdbeerflecken eingesaut, noch weiß sie nichts davon und ich hoffe (nachdem ich den tipp morgen ausprobiert habe) das sie es auch nicht erfahren wird *g*...kanns mir allerdings wirklich nur schwer vorstellen, aber ich versuchs und meld mich wieder!

aber warum hat es beim beitrag nr 14 nicht geklappt??

Bis morgen abend ;o)
#23 Lucretia
22.8.10, 00:16
Das ist echt wie Zauberei...
Hab heute Brombeeren gepflückt und mir damit meine (grüne) Hose eingesaut. Da dachte ich auf dem Nachhauseweg noch "na mal sehen, wie ich das rauskriege". Als ich die Hose auszog, sah ich noch weit Schlimmeres: Vom Schwitzen hat mein dunkelrotes T-Shirt hinten großflächig auf die Hose abgefärbt.
Hab natürlich gedacht, dass die Hose nicht mehr zu retten ist. Aber gut, den Tipp mit dem heißen Wasser kann man ja mal ausprobieren...
Und was soll ich sagen? Alles weg, die Hose ist wie neu! Bin total begeistert!
Vielen Dank für den super Tipp!
#24
17.6.11, 13:09
Dieser Tipp ist prima!!!! Ich hatte einen schon eingetrockneten Aprikosenfleck auf meinem Lieblingst-shirt, der ist nun völlig verschwunden. Das "Weggießen" funktioniert auch, wenn man das Wasser aus nur 50 cm auf das Wäschstück gießt. Herzlichen Dank!!
#25
4.9.11, 23:42
Vielen Dank für diesen Super Tip. Ich hab erst nicht gedacht das der Tip funktioniert aber ich hab mit dieser Methode grade einen Weinbergpfirsichfleck wegbekommen Genial !! Es funktioniert wirklich auch mit einer Höhe von ca 20 cm und man braucht noch nicht mal viel Wasser. Danke das meine Lieblingsbluse gerettet ist
#26
13.6.16, 21:47
Ja, besten Dank für diesen super genialen Tipp! Einfach unglaublich, ich habe gerade einen RIESEN-Erdbeerfleck auf meinem strahlend weißen Sitzkissen komplett weggegossen. Großartig und Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen