Ohne Bügeln - mit der Tiefkühltruhe

Ohne Bügeln - mit der Tiefkühltruhe

Die Wäsche einen Tag in den Tiefkühler legen. Danach mit der Handfläche grad streichen und fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bügeln mit dem Trockner
Nächster Tipp
Bügeln? Trocknen!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
25 28
Toastbrot in der Tiefkühltruhe haltbar aufbewahren
Toastbrot in der Tiefkühltruhe haltbar aufbewahren
12 26
25 Kommentare

vor oder nach dem auftauen glatt streichen?
ergibt keinen sinn für mich, das ganze
Sinnloser Tipp
Erst ausprobieren und dann meckern.
Möglicherweise funktioniert es ja.
Ich krieg doch ne Hose nich ausgebreitet in mein Gerfrierschrank. Und wenn ich die Falte und einfriere, Bricht die nich durch beim auseinanderfalten?
Stoff kann brechen, ausprobieren ist daher indiskutabel.
Mach dir nichts draus, Thomas, die haben fast immer was zu meckern;-)
icki und hexe, erst denken, dann schreiben.
Hey, Icki. Lass Dir mal gesagt sein, dass mein Kommentar garnichts mit meckern zu tun hat. Sag nur eben mal wo ich bei dieser Sache mein Problem sehen wuerde. Das is ja wohl erlaubt.... Oder???
sag mal, wie groß ist Dein Tiefkühler?
Habs probiert, muss sagen: Genial. Vielen Dank!
Liebe Grüsse Anke
Fledermaus, dich mein ich auch nicht. Du meckerst nicht, du fragst, wie man ausführt. Ich meine sonne Typen wie z.B. 15:35 oder 17:15, die es nicht ausprobiert haben, aber maulen und nicht mal das Rückrad haben, unter Namen zu posten!
Super Tip, eine echte Erleichterung.
Ich wasche meine Wäsche und schleuder sie bei 400 Umdrehungen, dann häng ich die T-Shirts auf Kleiderbügel. Benötigen zwar etwas länger, bis sie trocken sind, aber dafür sind sie glatt :o)
Bitte genauer beschreiben: sollte die Wäsche ganz trocken sein oder ...? sollte sie noch im kalten Zustand glattgestrichen werden?
so das wird auf jeden fall ausprobiert --meine mutter hat auch die eisstarre wäsche von der leine genommen --und dann zusammen gelegt --ging auch nicht kaputt-hätte sich das gar nicht leisten können ---oder?
SOLY
*lach* Dann werd ich jetzt wohl die Wäsche zwischen Hähnchenbrustfilet und Eiscreme verstecken... grins... Und was ist mit Gefrierbrand??? *ggg* Iss nur ein Scherz, nicht gleich wieder aufregen! Aber ich denk, Vorraussetzung wär, man hat ein Eisfach freigelegt, um die Wäsche reinzutun. Was bei uns leider nie der Fall sein wird...
Waaaaaaaaaaaassssss?????
Die Sachen sollten vorher schon trocken sein! Schließlich brechen den leuten aus nordischen Ländern auch nicht die Klamotten von den Schultern!
Hi, kann mir nicht ganz vorstellen dass oder warum das funktioniert, aber ich glaub ich werd's mal probieren.
Vielleicht geht ja sogar nasse Wäsche einfrieren zum rascher trocknen? (Im Winter mach ich das auf dem Balkon.) Wenn's klappt, berichte ich mal darüber.
Ich verstehe das Prinzip und kann es sogar sehr gut nachvollziehen. Als ich mal im kalten Februar meine Wäsche zum Trocknen aufhing, waren die Teile am nächsten Morgen gefroren, aber nach dem Auftauen waren sie wirklich schön glatt.
Also meine Ex-Freundin hatte mir letzten Winter auch mal den Tip gegeben meine noch feuchte Jeans aus dem Fenster zu halten als es so richtig kalt war. Ich war total erstaunt! - Es hat echt geklappt! :) Sie war innerhalb von ein paar Sekunden trocken und echt glatt! Also kann das mit der Gefriertruhe nicht so abwaegig sein.
Wenn man die Wäsche feucht in den Tiefkühler legt, und vor allem, wenn man das öfter tut, muss man das Gerät aber auf jeden Fall häufiger abtauen.
"Gefrierbrand", ein Austrocknen des Gewebes durch den Frost, wäre bei Klamotten ja durchaus willkommen, nur muss die Feuchtigkeit auch irgendwohin - und das ist dann die dicke Schicht aus Eiskristallen an den Wänden.
An alle Deppen die diesen Tipp nicht verstehen!!! Sowas nennt man ausfrieren. Hift den Stofffasern auch sich zu entspannen und elastischer zu werden.
Macht meine Mutter schon seit jahren so. Und ich auch!
Ist nicht wirklich gut für die Fasern, da sie aus Eiweiß bestehen und durch die kälte Einwirkung brüchig werden.
Bevor ich die ganze Wäsche in die Truhe packe bügel ich lieber.
Die eine Stunde in der Woche und das vorm Fernseher ist nicht ganz so schlimm.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!