Ohrring geht schlecht durch das Ohrloch, was kann man tun?

Ohrring geht schlecht durch das Ohrloch, was kann man tun?

Wer schon länger keine Ohrringe getragen hat, der kennt das Problem: Die Haut rund um das Ohrloch zieht sich zusammen und deshalb kommt man nur schwer wieder mit dem Ohrstecker hindurch.

Ich reibe immer davor die Ohrlöcher gut mit dem ein, das wirkt wie Gleitmittel.

Nicht nur für Ohrlöcher wird bei mir der Pflegestift verwendet, ich nutze ihn außerdem sehr gerne für die Haarspitzen. Diese massiere ich damit leicht ein, schützt super vor Spliss.

Nur nicht damit übertreiben, sonst sehen die Haare schnell fettig aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rosazea ganz einfach erfolgreich behandeln
Nächster Tipp
Hautentzündung unter der Brust verhindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ohrstecker übersichtlicher aufbewahren
Ohrstecker übersichtlicher aufbewahren
26 26
Nie mehr nach dem zweiten Ohrring suchen
Nie mehr nach dem zweiten Ohrring suchen
30 14
Der verwaiste Ohrring & sein zweites Leben: vielseitig verwendbar
10 5
6 Kommentare

Die Idee mit dem Lippenpflegestift für die Ohrlöcher finde ich sehr gut. Aber für die Haarspitzen? Nee, da nehme ich lieber richtiges Haarpflegemittel
Locheisen, Tunnel.
Die Ohrlöcher sind auch für mich ein Problem, daher danke für denTipp!

Liebe Grüße
flamingo
....ist schon sehr verwunderlich was sich manche Menschen alles in die Hare schmieren 😀 ....aber wenn es schön macht 😜
Kulinarische Grüße
Mondial
Wenn die Ohrstecker mal nicht so leicht ins Ohrläppchen rutschen, einfach die Spitze kurz in Creme dippen, und schon klappt's wieder "wie geschmiert"
Bei mir sind die Löcher schon nach ein paar Stunden zu, am Besten hilft immer welche tragen.
Lippenpflegestift verwende ich nicht mal für die Lippen ;-)
Ich würd sie in Bepanthen tunken.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!