Ohrringe am Badspiegel 1
2

Ohrringe am Badspiegel

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine bunten Hänge-Ohrringe sind übersichtlich aufbewahrt:

Ich spannte ein Stück Messingkette (Baumarkt, Obi...) zwischen 2 kleine Klebehanken unter dem Badspiegel. Die dünnen Haken des Modeschmucks lassen sich leicht einhängen. Am Morgen sieht man gleich, was zu den Farben des Outfits passt.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


5
#1 xldeluxe
16.2.13, 08:45
Dekorative Idee!
5
#2
16.2.13, 08:59
sieht ganz nett aus, hübsche Idee
4
#3
16.2.13, 09:37
sehr übersichtlich und ordendlich
7
#4
16.2.13, 10:54
eine tolle idee, preiswert, leicht zu übernehmen und auch noch hübsch anzusehen! daumen hoch!
3
#5
16.2.13, 10:54
Genau so habe ich das auch gelöst. Nur dass meine Ohrring-Ketten im Schlafzimmer hängen. :)
2
#6
16.2.13, 10:56
Genau so habe ich das auch gelöst. Nur dass meine Ohrring-Ketten im Schlafzimmer hängen. :)
1
#7
16.2.13, 13:48
Das ist wirklich schick.
Da ich gerade umziehe, wäre das eine Idee für das neue Bad.

Aber ich habe noch eine Frage:

Hält das auch bei Steckerohrringen? Ich habe nämlich eher Creolen mit Stecker hinten und selten Ohrringe mit diesen langen "Bügeln"

Auf dem Bild kann ich nämlich keine Steckerohrringe entdecken.
Vielleicht bin ich aber auch leicht...blind :-)
2
#8
16.2.13, 19:50
T O P T O P T O P 5 Sterne, werde sofort nachmachen...
Danke, für den super guten Tipp!
#9 giannanini
16.2.13, 22:03
Schaut echt schön aus! Leider kann ich es nicht nachmachen weil ich auch hauptsächlich Stecker trage...
4
#10
16.2.13, 22:41
vielleicht würden Steckerohrringe halten,wenn die kette feingliedriger wäre....käme auf einen versuch an...ich werde testen und berichten
3
#11 xldeluxe
16.2.13, 23:07
Für Stecker gibt es hier schon zahlreiche Tipps zu Aufbewahrungsmöglichkeiten. Mir wären Stecker an einer Kette zuviel Gefummel. Dann lieber in Styropor stecken , den man mit Stoff passend zum Raum bespannen kann. Ich komme am besten mit Boxen aus dem Baumarkt klar (Kleinutensilio für Schrauben etc.), die Klappfächer in Streichholzgröße haben. Dort habe ich meine Stecker nach Stil und Farbe sortiert. Für Hänger ist der tipp klasse! Man kann dazu auch ausrangierte Ketten nehmen oder einfache Plastikketten (Modeschmuck), die es für ein paar cent auf jedem Flohmarkt gibt.
3
#12
17.2.13, 00:05
Also ich bewahre meinen Schmuck in einem Schmuckkasten auf, der mit einem
Material ausgelegt ist, der den Schmuck nicht anlaufen läßt. Gold, Silber und
Titan, sowie Edelstahl gehören nicht in ein Bad. Aber auch Modeschmuck wird
durch den Wasserdampf einer Dusche nicht schöner. Ich besitze auch
Modeschschmuck, aber der der wird genauso behandelt wie jedes andere Kleinod.
Nur diese langen Drahtgehänge durch die Ohren mag ich garnicht.Aber wem es gefällt und seinen Ohrschmuck gerne im Bad aushängen möchte, den bringt das
vielleicht auf eine neue Dekoidee.
2
#13 adina
17.2.13, 09:22
Das finde ich bislang die beste Idee zu diesem alten Thema! Aber für jeden etwas. Praktisch ist es auch, denn man hat gleich den Spiegel vor sich um sie anzuziehen
4
#14 gerhard-otto
17.2.13, 10:55
@lilaSkorpion: Richtig der Schmuck gehört nicht ins Bad.Wenn ich nur an die Spritzer auf dem Spiegel denke. Nur das tägliche Zähneputzen...... Rsieren.......
Der Schmuck sollte auch nicht feucht gelagert werden denn im Bad sind Temperaturschwankungen normal.
#15
17.2.13, 11:06
Toller Tipp! Genauso, allerdings nicht an einer Kette aus dem Baumarkt, sondern an einem aus einem Wollrest gehäckelten, beliebig starken Band, hängen meine Ohrringe.
2
#16
17.2.13, 12:28
Die Idee gefällt mir auch, allerdings würde ich so was nicht sichtbar aufhängen sondern IN den Schrank. Die müssen ja dann auch entstaubt werden :-D
Auch in den Schrank kommt der Staub, aber längst nicht so viel wie außerhalb.
Meine Stecker habe ich in Moosgummi stecken.
2
#17
17.2.13, 12:49
Ich finde die Idee praktisch (aus den von Dir genannten Gründen) und dekorativ zugleich: Daumen hoch!

Diese Diskussion um Anlaufen und Einstauben finde ich albern. Feuchtigkeit hin oder her (sollte man im Bad durch regelmäßiges Lüften schon der anderen Ausstattung zuliebe regulieren): Erstens ist es MODESCHMUCK (also kaum für mehrere Jahre Verweildauer gedacht), zweitens ist da schnell mal mit 'nem weichen Tuch drüber poliert (solche Mengen sind's ja nicht). Außerdem sollte man JEDEN Schmuck ab & zu mal säubern: Von Makeup-Resten u.ä., das bereits bei ganz normaler Nutzung dran kommt.

Stecker auf diese Art aufbewahren zu wollen, davor würde ich warnen: Wie schnell ist bei dem Gefummel einer aus der Hand gefallen und im (jedenfalls bei mir) dararunterliegenden Abfluss des Waschbeckens verschwunden ...
#18
17.2.13, 12:58
"darunter" ... ;-)
4
#19
17.2.13, 13:46
I Love it ! Toller Tipp - für genau solche genial einfachen und einfach genialen Tricks wurde diese Seite gegründet ... Alle Daumen und Pfoten meines Haushaltes hoch :-)
1
#20
17.2.13, 13:48
@bebamaus (# 7) + giannanini (# 9)


Auch Stecker können an dieser Kette untergebracht werden - statt der normalen Schraube eine Kunststoffscheibe verwenden. Die schwarz-lila quergestreiften Kugeln, zweites Paar von links, haben eine solche Kunststoffscheibe.

Solch eine Steckerbefestigung hat den Vorteil, dass kein Schal und keine Mütze sich in der Befestigung verfängt und somit verloren geht.

Mir fällt ein: kleine Unterlegscheiben machen's auch möglich. Die gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.
#21
17.2.13, 18:28
mir gefällt die gans für die ringe richtig gut! das wäre das perfekte geschenk für eine freundinvon mir. wo hast du die erstanden?
1
#22
17.2.13, 18:50
ich finde die Idee auch super - aber der Einwand von Osthexe, daß die Befestigungen der Stecker (und auch Hänger) ganz fix im Abfluß verschwinden können, ist nicht von der Hand zu weisen. Deshalb würde ich die Kette leibwer an anderer Stelle anbringen!
Mit meinen Halsketten habe ich es ähnlich gemacht: ich habe 2 Selbstklebe-Haken an die Fliesen gepappt und eine dünne Alustange im Baumarkt gekauft und auf Größe gesägt. Daran hängen nun übersichtlich mit Halsketten!
1
#23
17.2.13, 21:16
@xldeluxe: sieht sehr dekorativ aus. lg
#24
25.8.13, 12:23
Sieht toll aus,und ist eine super Idee!Daumen hoch!
#25
27.8.13, 10:08
@Teddy: Wo gibt es diese Kunststoffscheiben zu kaufen?
#26
27.8.13, 19:22
@dorsle8

z.B. bei "brigitte bijou", ggfs. auch beim Juwelier.
#27
28.8.13, 09:57
@Teddy: Danke für die schnelle Antwort, ich habe nämlich... zig Ohrringe, die ich nicht mehr tragen kann, weil das Teil fehlt. Gehe jetzt gleich in die Stadt mir welche besorgen.
#28
28.8.13, 10:40
@dorle8: Gern geschehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen