Orchideen-Töpfe in verschiedenen Größen selbst basteln

Orchideen-Töpfe in verschiedenen Größen selbst basteln

Töpfe für Orchideen kann man ganz einfach in verschiedenen Größen selbst herstellen!

Am Wochenende musste ich zur sofortigen Orchi-Rettung schreiten: Hab ein völlig übergossenes Pflänzchen bekommen. Nun mögen es Orchis ja etwas eng im und ich hatte nur einen großen da. Normale Töpfchen gehen auch nicht, Orchis mögen ja auch noch Licht an den Wurzeln.

Nun war guter Rat teuer. Bis ich Durst hatte und die O-Saft Flasche geleert war - und schon kam die Idee:

Die Flasche auf gewünschter Höhe (so ca. 8-10 cm) vom Boden abschneiden (geht prima mit einer Schere) und in die Rillen am Boden noch kleine Kerben einsägen (dafür taugt das Brotmesser) fertig ist der Orchi-Topf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plastilin bzw. Knetmasse aufheben
Nächster Tipp
Sternanhänger aus Rocaillea
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Meine Orchideen hab ich alle in Glasbehälter umgesetzt (sie gedeihen prächtig) nur kommt dein Tipp für mich zu spät.Hätte mir das Geld für die Glasbehälter sparen können.
Tolle Idee!
Und mit ein wenig Phantasie und Kreativität kann man das auch toll dekorieren.
Oder man bastelt eine Aufhängung daran und ist dann platzmäßig nicht mehr auf die Fensterbank fixiert.
@Blattlaus: das mit der Aufhängung ist ne dolle Idee.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!