Orchideen - Töpfe einfach selber machen

Orchideen - Töpfe einfach selber machen
2

Nicht jeder Blumentopf eignet sich für Orchideen. Die Töpfe wie auf dem Bild sind meist sehr teuer, da sie unten so wie ein Auffangfach haben, damit die Orchideen nicht im Wasser schwimmen.

Da ich gerade dabei bin einige Orchideen einer Bekannten vorm sicheren Schädlingstod zu retten und dazu geeignete Töpfe - 4 Stück wären es - im Baumarkt ca. 7-8 Euro pro Exemplar kosten, musste was anderes her.

Ich nahm normale Blumentöpfe, hatte noch eine Tüte leerer Ü-Eier da und füllte pro je ein Ei mit Sand o.ä. zum beschweren, das kam unten ind den normalen Blumentopf rein und somit kann das Wasser ablaufen.

Natürlich muss man darauf achten, dass der innere Plastiktopf nicht zu sehr aus dem Übertopf rausguckt! Ich habe es auf dem zweiten Bild mit einem Zahnputzbecher, eine Plastikbecher und schwer zu erkennen dem ü-Ei in Miniaturformat simuliert! Haha

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hübsche Muster auf dem Nagellack
Nächster Tipp
Gartentischdecke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!