Ordnen und Sammeln von Kleinigkeiten

Verschiedene alte Creme- und Kaugummidosen mit Knöpfen, Büroklammern, Mini-Wäscheklammern und Bürobedarf.
2

Mein Tipp heute ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich mag ihn dennoch und möchte ihn gerne mit Euch teilen, denn auch die kleinen Dinge, die man wiederverwenden kann, machen insgesamt eine Menge her, wenn es nur jeder macht. Auch mir kommen immer wieder neue Ideen und wenn es nur eine Person gibt, die diese Idee noch nicht hatte, aber in Zukunft drüber nachdenkt, dann habe ich mit meinem Tipp schon eine Menge erreicht. 

Jeder von uns kennt es: Büroklammern, Nähnadeln, Tesafilmrollen, Knöpfe, eben Kleinkram, den man nicht gut verstauen kann, weil das Paket blöde aufgerissen ist oder schon kaputt gegangen oder überhaupt nicht tauglich zum Stapeln. 

Ich habe irgendwann festgestellt, dass alle leeren Cremedosen von Nivea eine Klebebanderole haben und ich diese leicht abmachen kann. Ich mag es nämlich eher einheitlich und nicht so viel Durcheinander, zumindest optisch nicht. Außerdem habe ich noch ein paar tolle Blechdosen von Kaugummis, die ich irgendwann mal gekauft hatte und eine Blechdose von Bonbons aus der Apotheke, aber auch andere Dinge eignen sich wunderbar, um Kleinigkeiten zu sammeln und sind verschließbar. 

In den verschiedenen kleinen Dosen habe ich Knöpfe, Büroklammern, Mini-Wäscheklammern, die ich zum Basteln brauche und so weiter untergebracht. Ich kann sie mit einem Beschriftungsgerät beschriften, wenn ich mag oder auch nicht und alles ordentlich und ohne, dass was verloren geht im Schrank stapeln. 

Mich begeistert, dass ich die Cremedose nicht mehr wegwerfen muss und sie eine neue Aufgabe bekommen und für mich einen Nutzen haben. Ich versuche tatsächlich alles, was irgendwie möglich ist, wiederzuverwenden. Das ist mir wichtig und eine Herzensangelegenheit. Für weitere Ideen oder Anregungen bin ich immer gerne zu haben. 

Nun viel Spaß, bei Sammeln, Verstauen und Ordnen. 

Voriger Tipp
Kuchenboxen einmal anders nutzen
Nächster Tipp
Hacks für Mosslanda Bilderleiste von IKEA
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter