Ordnung in der Krimskrams-Schublade

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gummiringe, Stopfen, Drehverschlüsse, Klammern, Beutelverschlüsse usw. flogen bei mir früher in einer Schublade herum.

Ich nehme die Verpackung von Knabberzeug-Mischung. Sie sieht aus wie ein Tablett mit Vertiefungen für Fischli, Sticks, Cracker und Chips. Die aus weißem Plastik sind am stabilsten. Bei mir passen 2 solcher Behältnisse hintereinander in die Schublade. Da hinein sortiere ich den Krimskrams.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


#1
8.2.10, 09:56
Mache ich auch so, Teleminchen. Empfohlen auch für vorhandene Schubladen im Bad für Haarspangen und -gummis, Schminkutensilien usw. Nichts purzelt mehr durcheinander und ist übersichtlich geordnet. Gleichzeitig schützt die Schublade das manchmal etwas dünne Plastik.
Warum hab ich den Tipp nicht reingesetzt ? 4 Sterne für Dich !!!
#2
8.2.10, 11:45
Das ist ein super Tipp, fange sofort an, die Krimskrams-Lade auszuräumen!
#3
8.2.10, 12:43
So ähnlich mache ich es auch, ich benutze jedoch ausgespülte Margarine- und Frischkäsedosen, die dicht an dicht stehen. Dort hinein passen auch die etwas größeren Dinge wie Verschluss-Streifen für Gefrierbeutel usw.
#4
8.2.10, 12:48
Auf die Idee wär ich nie gekommen. Super Tipps (auch der mit den leeren Margarinendosen).

Danke.
Gioia
#5
8.2.10, 15:33
ob Knabberbox, Margarine- oder Käsedose - die Idee ist super!!!
Aber wie kriegt man die Margarinedosen richtig sauber? Überleben die die Spülmaschine?
#6 knuffelzacht
8.2.10, 15:57
Ja, sie überleben!
#7 knuffelzacht
8.2.10, 16:00
Nachtrag: im oberen Korb spülen, dann überleben sie.
1
#8
8.2.10, 16:11
Ich nehme diese schmalen Plastikdosen von Eiscreme, die kann man bei Bedarf auch erneuern und es passen mehrere nebeneinander und die Höhe ist ideal.
Größere Eiscremebehälter benutze ich auch in anderen Schubfächern für Gewürztüten, Soßen, Suppen, Hefetütchen, Van.-Zucker und ähnlichem "Kleinkram".
#9 Backoefele
8.2.10, 16:47
Ich bewahre die Verpackung(en) von Q-Tips (Wattestäbchen) auf, haben eine handliche Größe und, wenn man will, hat man auch ein Deckelchen dazu! Spülen erübrigt sich, sind ja (fast) hygienisch rein. Trotzdem Knabberzeugmischungpackungsidee finde auch toll! 5*
#10 biggi
8.2.10, 23:43
super idee
#11
9.2.10, 04:42
@horizon: ***** kriegst von mir Sternchen - auf die Idee bin ich nicht gekommen - muss gleich mal nen Fernsehabend mit Knabberorgie veranstalten :-)
#12
28.2.10, 15:44
Ich bin ein Ordnungsfanatiker, wenn ich dieses Knabberzeug essen würde, wäre mir diese Idee vielleicht auch gekommen. Tja, dann werde ich so eine Packung mal kaufen und sie von meinen Kollegen im Büro vertilgen lassen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, ich bekomme Ordnung in meinen Krimskram und meine Kollegen schulden mir einen Gefallen ;-)
#13
10.6.10, 11:13
Gute Idee!
#14
13.6.10, 21:51
Eine tolle Idee ,habe mich heute wieder geärgert das
Alles durcheinander rumpelt.
#15 xldeluxe
15.10.12, 01:21
Gerade jetzt zur Weihnchtszeit gibt es bei Aldi wieder Lebkuchengebäck in einer festen Plastikschale mit 6 Fächern. Die liebe, esse und sammel sie, denn das ist die wahre Schubladenunterteilung für Kleinkram. Sie sind recht stabil, tief und es geht eine Menge rein. Aber alle anderen Dosen und gut gespülte Fleischverpackungen sind immer willkommen :-)))
#16 terminfee
15.10.12, 02:15
Alles gut und feine Idee, allein............JETZT zur Weihnachtszeit möchte ich dahingestellt lassen. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen