Orientierungshilfe im Dunkeln

Wer kennt das nicht? Man steht im Dunkeln auf und rennt gleich mal auf dem Weg zum Lichtschalter, gegen der Türrahmen.

Von essen*e gibt es einen Topcoat, der im Dunkeln leuchtet (ich will hier keine Werbung machen, hab bloß noch keinen von einer anderen Marke gefunden).

Auch interessant:
Im Dunkeln leichter das Schlüsselloch findenIm Dunkeln leichter das Schlüsselloch finden
Orientierungshilfe für Raucher im AutoOrientierungshilfe für Raucher im Auto

Diesen streicht man entweder direkt auf den Lichtschalter oder man klebt einen Klebestreifen drauf und darauf kommt dann der Nagellack.

Den Tipp kann man natürlich auch abwandeln, z.B. kann man so auch den Türstock oder die Klinke markieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Raumteiler mit Tafel- und Pinnwand Funktion
Nächster Tipp
Leichteres Einschlafen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Im Dunkeln leichter das Schlüsselloch finden
Im Dunkeln leichter das Schlüsselloch finden
8 7
Orientierungshilfe in Kinder- und Puppenkleidung
7 1
Orientierungshilfe für Raucher im Auto
Orientierungshilfe für Raucher im Auto
1 3
Schatzsuche im Dunkeln, echt genial
8 1
18 Kommentare

Die Idee ist echt super!
Ich habe mir den Lack vor zwei Wochen gekauft und finde ihn auf dem Nagel total hässlich.
Jetzt weiß ich endlich, was ich damit machen kann...
Danke für den tollen Tipp!
den Tipp finde ich gut, habe aber noch eine Frage
leuchtet denn der Nagellack die ganze Nacht von alleine? muss er nicht vorher
angeleuchtet werden?
Meint Ihr den DEN original Top-coat des Herstellers?- DER leuchtet aber bei mir nicht.- Ich habe mir andere Lacke dieser Marke gekauft, dabei ist einer, der im Dunkeln leuchtet.- Aber DEN würde ich nicht auf die Lichtschalter pappen.
Um mich im Dunkeln zurecht zu finden, habe ich neben dem Bett eine Taschenlampe liegen.- Und an strategisch wichtigen Stellen Spot-on-Leuchten.
Aber, wenn Dir das nutzt wie beschrieben, ist es schön.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!