Originelle Einladung zum Geburtstag

Originelle Einladung zum Geburtstag

Beim Scrabbeln kam mir die Idee, die Einladung zum Geburtstag auf dem Scrabbelbrett zu legen.

Zugegeben, es macht etwas Arbeit, aber es hat meinem Sohn und mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Jeder muss das natürlich selbst formulieren. Ich denke das ist auch für andere Einladungen oder auch Danksagungen möglich.

Auch interessant:
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/SommerpartyFlaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/inSchriftliche Einladung von Oma an Enkel/in

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wandgestaltung für Kinderfotos
Nächster Tipp
Visitenkarten selber herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
14 8
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
15 13
Mitbringsel für jede Gelegenheit
Mitbringsel für jede Gelegenheit
11 4
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
17 15
7 Kommentare

Finde die Idee gut,aber wie geht es weiter?Hast du das Brett dann Fotografiert?Könnte mir das Bild dann gut auf einer Pappe vorstellen...
Die Idee ist nett, aber weniger ist manchmal mehr - in dem gezeigten Beispiel finde ich die eigentliche Botschaft relativ schwer zusammenzustückeln.

Ich lese da:
"Wird Nils schon super ja bald birthday happy year zehn Einladung Freunde fun neu nett love muss Geschenk"
Die Reihenfolge ist zugegeben zum Teil schwer festzulegen, aber selbst wenn ich die Wörter probehalber umverteilen würde, wäre der Satz für mich immer noch sehr verwirrend. Da wird jemand zehn? (Zuerst dachte ich, er "wird birthday" und darf zehn Freunde einladen. Bei dem eingestreuten Englisch könnte er aber auch ne Glatze kriegen. ;)) Und neu wird er auch? Oder bezieht sich das auf das Geschenk, das muss? Und was wollen mir die anderen Wörter sagen? Und was macht das einzelne "year" da drin? Wird er doch erst ein Jahr alt?

Trotzdem Daumen hoch für die Idee.
Muss mich da auch fnü anschließen, die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.
Es sind eindeutig zu viele Wörter zu lesen, ich hätte es auf das minimale beschränkt.
Die Wörter: Neu, Fun, Year, nett u.sw. hätte ich alle weggelassen. Dann wäre die Einladung viel übersichtlicher rübergekommen. Wie schon gruppenmuddi meinte, wie machst du das mit den Einladungen? Ich meine, du kannst ja nicht jeder Person, ein Scrabbelbrett übergeben :)))

Wenn nur die wichtigsten Wörter zu sehen wären, Birthday, Einladung, Bald 10 oder so..... dann wärs perfekt

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!