Ostereier-Suche ohne Kindergeschrei und Streit

Es gibt ja Kinder, die schneller als andere sind, und das was sie gefunden haben, ungern wieder hergeben.

Damit die Ostereier-Suche, nicht gleich mit Tränen und Streit beginnt, bekommt jeder zum Osterfrühstück, eine andere Serviette. Mit diesen Servietten, dekoriere ich dann auch die Osternester, sowohl die Kleinen nur mit Eiern, als auch die, mit kleinen Geschenken.

Jeder nimmt sich dann seine Serviette zum Ostereier-Suchen im Garten mit, und weiß dann gleich, ob das was er da gefunden hat, ihm gehört oder nicht. So werden vom "falschen" Finder gefundene Nester auch nicht gleich enttarnt und das Suchen und der Spaß verlängert sich noch.

Günstige Papierservietten im Oster-Design gibt es z.Z. in allen 1-Euro-Läden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Kinder zum Tischdecken animieren
Nächster Tipp
Das Familienkennwort - zur Erhöhung der Sicherheit unserer Kinder
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!