Overnight Oats - "Übernacht-Haferflocken"

Overnight Oats - "Übernacht-Haferflocken"
Fertig in 

Overnight Oats - "Übernacht-Haferflocken" - ein Frühstück, nicht nur für Berufstätige!

Wer kennt es nicht? Morgens schafft man es oft nicht, sich was Nettes für die Arbeit zuzubereiten oder man ist einfach nicht dazu in der Lage, direkt nach dem Aufstehen etwas zu essen. Manche mögen auch keine vorgeschmierten Brote vom Abend davor.

 Eine Lösung dafür können nun Overnight Oats sein.

Zutaten

  • 1 großes Marmeladenglas
  • 50 g Haferflocken (ob kernig oder zart bleibt euch überlassen)
  • ca. 1 TL Leinsamenschrot (oder andere Samen, die ihr gerne mögt und gut vertragt)
  • 120 ml Milch
  • evtl. Zucker, Stevia, Süßstoff

Zubereitung

Die Haferflocken mischt ihr mit den Samen im Marmeladenglas und füllt dieses dann mit der Milch auf und gebt euer Mittel der Wahl zum Süßen dazu. Das Ganze kommt dann über Nacht im verschlossenen Marmeladenglas in den .

Variationen:

Variieren könnt ihr natürlich mit jeglichem Obst, was ihr mögt. Ich schneide mir oft eine Banane rein, was dann zusammen ein sehr sättigendes Frühstück ergibt. Aber jedes andere Obst ist auch toll und sorgt für Abwechslung. Ebenfalls kann (Back)Kakao hinzugefügt werden.

Ob ihr das Obst direkt mit untermischt oder auf das Haferflocken-Milchgemisch auflegt und dann in den Kühlschrank stellt, bleibt euch überlassen.

Morgens müsst ihr dann nur kurz zum Kühlschrank und euch euer leckeres Frühstück von dort in die Tasche packen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gesundes Müsli mit besonderem Geschmack
Nächstes Rezept
Müsli
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Tolle Idee. Milch muss ja nicht Kuhmilch sein. Kann ja auch Reismilch, Sojadrink etc sein.
Mag ich auch seeehr..gerne;)
Man könnte auch Saft nehmen ...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!