Pasta kochen

Pasta kochen

Für des Junggesellen wichtigste Speise ein paar kleine Tipps:

- das Salz erst ins kochende Wasser geben: das Wasser kocht schneller und es gibt keine Flecken im

- ein kleiner Schuß Öl im Nudelwasser verhindert das Überkochen

- wenn die Pasta fertig ist, abgießen und einen Klecks Butter drauf, dann verklebt nichts - und nicht wieder auf den Herd stellen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reis kochen
Nächstes Rezept
Immer gut: Leckere Gabelnudeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Na ja, so kann man es auch machen. Versucht´s mal so: Pasta im Sieb kochen. Wenn sie fertig sind mit dem Sieb im kalten Wasser abschrecken. Dann garen sie nicht mehr nach. Zum warm machen, wieder kurz ins Kochwasser setzen. Dann sind sie wieder warm. Soße drauf und ab in die Mikro.
Dieter
Energiespartipp: Wasser kochen, Salz hinein, Nudeln dazu, Deckel wieder auf den Topf und die Herdplatte abschalten. Die Nudeln garen, ohne weitere Energiezufuhr. Funktioniert auch bei Reis.
Also bei mir kochen Nudeln auch mit Öl im Wasser über. Lieber einen großen=hohen Topf nehmen. Ich koche das Wasser immer in einem elektrischen Wasserkocher und gebe es dann in den Topf, geht viel schneller als auf dem Herd.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!