PC-Tastatur mit leicht feuchter Zahnbürste reinigen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

PC-Tastaturen reinigt man am besten mit einer leicht feuchten alten Zahnbürste. Man kommt damit sehr gut in die Ritzen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
7.2.11, 06:35
ich schüttle sie kopfüber aus - dann sind staub und krümmel draussen und nehm dann ein desinfektionstuch. wie man weiß sind tastaturen ja größere bazillenschleudern als öffentliche toiletten.
#2
7.2.11, 08:19
Gute Idee! Fuers Grobe nehm ich immer Baby-Ars*h Tuecher - damit geht nun wirklich jeder Dreck weg.
#3
7.2.11, 09:25
@simsbalim: Was tust du bloß mit deiner Tastatur, dass sich darauf mehr Keime tummeln als auf dem Bahnhofsklo?
Ich gehe hin und wieder mit der kleinen, weichen Staubsaugerdüse darüber und gut ist es.
#4 Schnupfli
7.2.11, 11:04
@superwoman - guckst Du hier mal -->>http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,712443,00.html . Da muß man gar nichts "Besonderes" mit seiner Tastatur machen, das ist einfach so, da hat simsbalim schon Recht - und der Tip von Klarer ist schon okay. Nur ALLZU feucht sollte man die olle Zahnbürste denn doch nicht machen... ;)
#5
12.2.11, 21:02
meine tastatur ist von innen mit leds beleuchtet ich habe angst da mit feuchtigkeit dran zu gehen wie bekomm ich die am besten sauber die tasten sind schon gelb da mein vater sehr lange damit getippt und neben bei geraucht hat .....

ne antort auf meine frage wäre tooootal nett
#6 Pumukel77
12.2.11, 21:19
@gt-town18: die Ritzen mit einem festen Pinsel ausbürsten und die Tasten selbst mit einem Schmutzradierer säubern. Der wir feucht gemacht, erst von Hand ausgedrückt und dann nochmals in einem Tuch. So ist er feucht, wichtig für die Reinigung aber gibt keine Nässe mehr ab. Mache das in der Arbeit so, die Tasten da sehen echt übel aus, Malerbetrieb in dem der Kappo schonmal direkt nach der Baustelle in die Tasten haut :-(
#7
12.2.11, 21:32
@Pumukel77: ok danke ich werde die mal ausprobieren denn die tasten sind echt dreckig kann mann bei jeder tastatur die tasten raus nehmen damit ich mal den innen raum auspusten kan da sitzt von 2 jahren staub drauf
#8 Pumukel77
12.2.11, 21:48
@gt-town18: wenn die Tasten sich nicht abnehmen lassen einfach mal mit der Bürste auf dem staubsauger bei voller Leistung drüber fahren, da kommt viel raus. Vorher und Nachher mit den Tasten nach unten noch kräftig ausklopfen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen