Nassrasur - Bikinizone

Pickelfreie Bikinizone

Jetzt bewerten:

Nach dem Bikinizone enthaaren - Gereizte Haut und Pickel nach dem Rasieren der "Bikinizone" entstehen erst gar nicht, wenn man nach der (Nass)- Rasur die rasierten Stellen gut trocknet und dann mit einem Deo einsprüht.

Von
Eingestellt am

339 Kommentare

#1 Fledi
2.4.05, 18:13
Das ist richtig.
#2
2.4.05, 20:03
Naja aber Sprühdeos können tierisch brennen.
Ich wechsele den Rasierer oft, benutze Rasiergel und danach ein Ölgel.
Gutemine
#3 Fio
2.4.05, 20:37
Ich kriege bei sowas immer erst Probleme, wenn die Härchen wieder nachwachsen... das piekt entsetzlich und dann erst kommen die Pickelchen... Bäh - sollen sie doch wachsen - geh ich lieber nicht mehr zum Schwimmen :-)
#4
2.4.05, 21:04
Ich creme nach dem Rasieren dick mit Babycreme ein und dann noch mal, wenn die Haare sprießen. Alternoativ hat man mit dem schmerzhaften Sprießen weniger Ärger wenn man epiliert, glaub ich, aber das habe ich noch nicht über mich gebracht...
-1
#5 Joe
2.4.05, 21:17
Soll auch für die Eier gelten
4
#6 Fledi
2.4.05, 21:26
Soll auch für die Eier gelten

- Joe
Sorry Joe. Aber ich hab meine Eier vorm Kochen noch nie rasieren muessen.
Oder mach ich da was falsch? Und wenn du ueber Eier redest, solltest du das wohl in der Rubrik "Kochen" machen. Ok.?
#7 Stan Laurel
2.4.05, 22:25
Wenn Ihr den Tipp gut findet, also gern auch 5 Sterne von mir. Aber ich frage mich, was ist die Bikinizone? Vom Bikini-Atoll hab ich schon ne Menge gehört, von der Zone eher nicht.....
#8
2.4.05, 22:34
Aus demselben Grund benutzen Männer AfterShave im Gesicht. Es desinifziert durch den enthaltenen Alkohol.
#9 Oliver Hardy
2.4.05, 22:41
Stan Laurel: Du meinst glaube ich das Bermuda-Dreieck, oder?
#10 mimi
2.4.05, 23:53
und was macht man gegen das jucken?
#11 Tenni
3.4.05, 01:46
Mit Wachs passiert da nichts. Höchstens ein Tag gereizte haut, dann aber alles ok. Hält mind. 4-6 Wochen. (Bei mir jedenfalls). Für die, die für diewachsmethode sich nicht begeistern können, jedenfalls ein guter Tip von Moni.
#12
3.4.05, 09:07
Ne, bitte keine Deos! (Ist denn kein Chemiker hier der mal so erklärt was da so alles drin ist?!)
Wenn schon die Tendenz besteht dann lieber reinen alkohol (Apotheke) nehmen und gegen die Austrocknung eine beliebige Lotion benutzen die nur befeuchtet. (z.B. von clinique o.ä.)
- Ich kenne das Problem: Seit mehr als 2 Jahrzehnten trage ich täglich krawatten und da hat man diese Pickel schnell mal am Hals über'n Hemd. Hab alles probiert und das ist das Beste! (Meint auch mein hautarzt)
- Aber wie alles, sollte man das nicht sein lebenlang so machen ;-)
#13 pestcontroller
3.4.05, 09:43
boah leute!!!.....männerbart nicht mit bikinizone vergleichen!!!!!!! am besten beim duschen oder baden rasieren mit möglichst gutem naßrasierer..danach höchstens bodylotion....
1
#14 Tina
3.4.05, 11:36
Hilfe, was tut Ihr Eurer Haut an? Die Pickel entstehen durch einen Hautkeim, der durch die kleinen Wunden eindringt und sich dann vermehrt. In der Bikinizone passiert das häufiger, weil dort idR ziemlich schnell wieder Kleidung drüberkommt und das zu Hitze und Feuchtigkeit führt. ALso wenn überhaupt weite Männershorts drübertragen.
Ansonsten gibt es nur eins: Mit Cremes/Lotionen eincremen, die Harnstoffe enthalten (z.B. auch Penatencreme - preiswerteste Alternative). Die bauen nämlich die Haut wieder auf! Bodylotions und der ganze Quatsch (übrigens auch Babyöl) enthalten Parfumstoffe und die sind nicht gut für die gereitzte Haut!
Also: rasieren, epilieren o.ä., dann dick eincremen, evt. mit Babypuder binden und eine weite Unterhose drüber.
#15 Fledi
3.4.05, 16:12
Allerdings nehme ich auch immer nen Deoroller. Der brennt nicht so. Das: RICHTIG, was ich oben geschrieben hatte war eigentlich auf' Deo bezogen. Nicht auch die Spraydose. Und bei mir brennt da auch nicht's.
#16 mimi
3.4.05, 21:36
und was macht man gegen das einwachsen der härchen?
#17 K.
4.4.05, 11:10
nur puder!!! ohne eincremen!!! so habe ich nie pickel..
#18 Tsö
5.4.05, 19:04
Gegen gereizte Haut und Pickel eine Tube Kamillosan Creme aus der Apotheke kaufen, wenn man Kamille verträgt. War ein Tipp einer Apothekerin. Beste Erfahrungen damit gemacht (ich rasiere mehr als nur die Bikinizone *g*) und seit mehr als 2 Jahren nie wieder Probleme gehabt.
#19 Heidi
5.4.05, 22:16
da epiliere ich doch lieber.so sehr schmerzt es auch nicht.
#20 Konny
7.4.05, 12:23
Ich werde mir doch meine rasierten Lippen wohl kaum mit nem Deoroller oder Spray behandeln! Wie sieht DAS denn aus?! Besser: Kamillosan-Creme o.ä. auftragen.
Mit Enthaarungscreme bekommt man keine Pickel und das Nachwachsen der Haare piekst und juckt nicht.
#21 Tsö
8.4.05, 15:36
Stimmt genau, Konny :)
Andererseits handelt es sich im Tipp nur um die Bikinizone. Da ist das Rasieren eh einfacher.
Nu ja, muß jeder selber wissen ob er mit einem Busch oder Piekshaaren an restlicher Stelle rumrennen will *löl*
#22
8.4.05, 17:20
deo? nicht bei mir! wenn einer empfindlich ist dann reizt es die haut noch mehr.
#23 Dieter
10.4.05, 13:24
Qutsch mit Soße....habe schon einige Bikinizonen rasiert..!!!!
mann nimmt nach demrasieren etwas Penatencreme und reibt sie mit Babyöl ein...nur das hilft und macht auch Spass !!!
#24 Dieter
10.4.05, 13:28
übrigens..sollte keiner das in der Werbepause versuchen....wenn man(n) erst mal beim einreiben ist, dauert es immer länger !!
#25 jh
10.4.05, 14:32
ich glaube nicht, das das gut ist, wenn mann das mit deo einsprüht...
#26 Stimmungsschwankung
10.4.05, 17:05
Kommt aber darauf an welches Deo man benutzt!!! Die mit Alkoholen reizen die Haut!
#27
14.4.05, 00:21
@ Dieter, dann mach mal schön. Ich steh net auf Penatencreme und Babyöl als Geruch. Aber wers mag... Aber du rasierst ja auch nur die Bikinizone, der Spaß fängt bei ner Komplettrasur an -lol-
#28 noname
14.4.05, 22:23
Also ich kann auch nur Penaten-Creme empfehlen.
#29
15.4.05, 23:00
Schon viel ausprobiert und Kamillosan-Creme hilft bei mir am besten.
#30 Bernd
20.4.05, 14:52
Also bei mir passiert einfach nichts, wenn ich mir die "Bikini Zone" unter der Dusche rasiere, mit einem Nassrasierer natürlich ;), und danach einfach mit Shampoo drüber gehe. Aftershave, Deo usw. hat da nichts gebracht.
Im Gesicht hilft Aftershave natürlich schon.
#31 Mia
21.4.05, 17:56
Babyöl und -puder sind immer noch die beste Lösung - hab damit nie Probleme!
-1
#32
22.4.05, 10:28
@Mia: Na dann puder dir mal schön dein Möschen .. mit dem Puderdöschen ein...!
Wär ich ein Kerl, würde ich nich niemals auf die idee kommen, an dir zu lecken!
-1
#33
24.4.05, 17:32
Bei Babyöl und Babypuder krieg sogar ich als Frau ne Krise. Da geht doch kein Mann ran!
#34 badcandy
28.4.05, 20:58
ein guter rasierer, ein gutes rasiergel und möglichst mit dem strich oder seitlich rasieren. dann wird auch nichts rereizt und alles ist streichelzart. bei den neuen rasiergelen kann man sich sogar den duft aussuchen (wenn schon mal das thema angeschnitten wird, den männern den "apetit" nicht zu verderben). *honey melone* ;)
#35 hoi
28.4.05, 21:00
wo rasiert ihr euch überall?
#36
28.4.05, 23:36
komplettrasur und nicht nur die bikinizone! wer hat schon gerne haare in der suppe und piekst sich den mund oder die zunge auf? *lol*

mit honeymelon kannste einen mann genauso verjagen wie mit babyöl und babypuder! gibt aber auch männer, die auf solche seltsamen geschmacksrichtungen stehen. zum glück gibts noch neutrales rasiergel!
#37 Dresdnerin
29.4.05, 10:45
@hoi: na überall - logo! Wenn schon, dann komplett alles wech! Wer von den Jungs steht denn noch auf "Büsche" zwischen den Beinen?! Sicher wenige!
#38 Gerd
29.4.05, 14:30
Mädel - rasieren lassen - macht mehr Spaß
#39 p.e.
29.4.05, 16:06
zu dresdnerin: nicht nur die männer stehen auf unten ohne! laß mal eure nächsten männer unten rum rasieren, ist zum einen superweich und zart und zum zweiten müßt ihr nicht ewig die haare aus dem mund ziehen, ist doch ein absoluter lustkiller, bei mir zumindest
#40 Nel
29.4.05, 17:29
@ p.e.
auch wenn der kommentar an jemand anderen ging, ich habe bisher noch nie einen mann kennengelernt, der nen busch zwischen den beinen hatte. alles komplett und gut rasiert, so sollte es sein. "bikinizone" rasieren bringt mir selbst gar nichts, weil ich die wenigen übrig geblieben haare eklig finde und es sieht nicht schön aus. mit rasierter bikinizone habe ich schon lange niemanden mehr gesehen, z.b. im sommer am fkk-strand oder fkk-see. die haare sind komplett ab. guter rasierer und rasiergel sind für mich ausreichend, habe keine probleme mit pickelchen, entzündungen etc.

@ gerd:
das liest sich ja so, als ob es etwas neues wäre, sich rasieren zu lassen. die leute hier sind im entsprechenden alter, daß sie es wissen, aber bestimmt nicht überall dazu schreiben - darum gehts hier nämlich nicht.
#41 Kati
2.5.05, 18:38
Hi Moni!
Ist es egal welches Deo man dann draufsprüht? Oder sollte es z.b. eins ohne Alkohol sein?
#42
3.5.05, 22:10
egal welches deo, habe einige ausprobiert. dry-deos verstopfen die poren, normale mit schön viel alkohol drin lassen dich an die decke gehen, weil die haut vom rasieren gereizt ist. deos ohne alkohol bringen keine wirkung.
kleine tube kamillosan aus der apotheke und endlich sind pickelchen und hautreizung verschwunden. allerdings rasiere ich nicht nur die bikinizone, sondern komplett. haare nein danke.
#43 Arno Nym
4.5.05, 17:55
Also ich bekomme grundsätzlich mach der rasur Pickel... aber ich sprühe mir bestimmt kein deo drauf weil das die haut noch mehr reizt... Nachher sind das dann keine pickel mehr sondern Furunkel :)
#44
13.5.05, 18:54
bekomme die haare nicht komplett ab, sind immer stoppeln zu sehen. was kann man machen??
#45 Stellachen
14.5.05, 12:54
mir geht das ähnlich. die eingewachsenen härchen sind ein riesenproblem! ich möchte jetzt mal das veet bikiniset ausprobieren. hat da jemand schon erfahrungen mit?
den tipp mit dem deo find ich auch nicht so gut, weil das die haut, wie schon gesagt, nochmehr reizt und rötet
#46
15.5.05, 21:54
@ 13.05., 18:54
du hast wahrscheinlich einen schlechten rasierer oder rasierst nicht richtig. nimmst du rasiergel? wenn du länger duschst/badest, dann wird die haut weich und haare lassen sich da oft besser weg rasieren. probier es mal so, vielleicht klappt es dann.
#47 lena
17.5.05, 22:56
soll man die kamillosan creme gleich nach der rasur oder erst wenn die pickelchen schon da sind?
#48
20.5.05, 12:47
@lena: gleich nach der Rasur Creme drauf. Das beruhigt schonmal. Die Kamillosan ist so mild, die entspannt sogar die gereizte Haut. Ansonsten: zwischendurch immer mal wieder eincremen, am 1. und 2. Tag nach der Rasur.
#49 Nadja
20.5.05, 17:26
Hey, Ich hab ne Frage, ich hab mir ne bikini hose gekauft, inder man die Bikinizone rasieren muss, aber ich bekomm sie nicht ganz weg, es bleiben immernoch kleine stoppeln da, was soll cih amchen, und gegen die Pickelchen, ich hab angst ins freibad zu gehen und nen anderen Bikini will ich auch nicht kaufen. helft mir bitte.
#50 Iris
25.5.05, 19:46
Ich habe das veet Bikiniset ausprobiert, aber bin super enttäuscht! Ist genau das gleiche "stinkige" Veet wie früher ist einfach noch eine Lotio dabei, also nicht empfehlenswert!
Habe leider die gleichen Probleme, was mich
tierisch nert auch bei den Beinen, immer diese Poren die man einfach sieht! Hat hier jemand Tlps?
#51 sheeva
26.5.05, 22:26
naja, was ich sagen wollte... ich hab die selben probs natürlich, habe noch ne Tube Cortizone von meinem Bruder (der Hautprobleme hat) gefunden... jetzt frag ich mich, ob es mal n Versuch wert wäre, es zu testen. Meinen Mann persönlich stören die Pickelchen garnicht... mich jedoch.. und ich will mich wohlfühlen können. und stoppel : geht mir auch so.. weiß da wer was?
#52 *-anna-*
28.5.05, 17:11
also wenn ich mir die beine wachse krieg ich sie nie ganz weg und sitz super lange daran ... nützt halt bloß nix und ich hab echt schon jede wachs sorte ausprobiert ... weiß jemand wieso das so ist? ich hab auch überlegt ob ich mir einen epilierer kaufe, ist das wirklich für alle körperzonen optimal?
#53 jojo
29.5.05, 12:39
Ich hab in der Bikinizone auch wahnsinnige Probleme. Ich desinfiziere die Stellen danach mit medizinischem Alkohol, das hilft etwas, aber auch nicht wirklich viel. Stimmt das mit Kamilosan wirklich? Ich benutze nämlich auch immer normale Body Lotion. Trau mich kaum noch ins Schwimmbad weil ich total die entzündeten Pickel an der Bikinizone habe. Außerdem muss man ja regelmäßig rasieren, damit nicht auch noch Härchen zu sehen sind und dann rasiert man auchnoch über die Entzündungen und es wird immer schlimmer. Hilfe!!! Auch mit Entharungscreme klappt es bei mir nicht richtig. Hat schonmal jemand der die Selben heftigen Probleme hat nen Epilierer probiert?
#54 Koralle
5.6.05, 11:08
Man soll die stellen auch nicht mit normaler bodylotion eincremen,weil die nämlich alkohol enthält und der reitzt die haut nur noch mehr! Steht jedenfalls in den schlauen mädchenzeitschriften!
#55 anna-
6.6.05, 13:26
ich hab neulich penaten ausprobiert, wunderbar leute, danke für den tipp, ein paar rötungen sind zwar noch vorhanden , aber die meisten sind weg :-) *fett grins*
#56 just me
13.6.05, 10:35
Kamillosan-Creme oder Kamillosan-Salbe? Welche benutzt ihr?

lg
#57 anne
20.6.05, 12:18
ich habe so ziemlich alle enthaarungsmethoden in der bikinizone uasprobiert und nichts hilft. wenn man zupft oder wcahst funktioniert dass das erste mal gut, aber dann fangen die haare an einzuwachsen, manchmal kriegt man sie gar nicht mehr raus, oder man kratzt dann dabei die haut auf. beim rasieren reagiert meine haut total gereizt, mit pickelchen, blutungen und es bleiben nur stoppel. nah an der ahur abscheniden reizt meine haut auch schon zu sehr. enthaarungscreme funktioniert nicht. epilieren mach ich nur an den unterschenkeln, da mir das sonst 1. zu weh tut und ich 2. nie wieder das risiko mit eingewachsenen haaren in der bikinizone haben will. und bitte jetzt keine tipps wie besserer rasierer, nicht gegen den strich rasieren, schaum oder keinen schaum benutzen, babypuder/babyöl drauf, penaten-, wund- oder bepanthen drauf, mit deokristall einreiben... hilft alles nichts!!!
#58 Susa,21
21.6.05, 16:10
bei mir hilft rein gar nichts. habe gleich nach der Rasur stoppelige Haut und extremen Ausschlag. Könnte echt heulen. Bin ratlos und schäm mich meinem Freund gegenüber. Dabei möchte ich mich rasieren und hab alles mögliche ausprobiert
2
#59 sunnny
24.6.05, 14:02
Das meiste was hier geschrieben wird finktioniert eh nicht.egal wie ich meine bikinizone rasiere ob unter der dusche, mit oder ohne rasierschaum ist egal und womit ich mich später einreiben auch. bei mir bringt alles nicht! mein Tipp enthaarungscreme.erstmal bokommt man keine pickel und es ist nicht schmerzhaft. und wenn ein paar stopeln zurüchbleiben kann man diese dann gut mit rasieren wegbekommenund dann wird auch die haut nicht pickelig auch wenn ich später noch eben mit einem rasierer drübergehe. und dann noch einreiben und dann ist da perfekt. solltre man allerdings alle 2-3 tage wiederholen wenns immer schön glatt sein soll
#60 jasmin
24.6.05, 15:47
wow.. und ich hab gedacht ich bin die einzige mit pickeln an der bikinizone. ist doch ungerecht, dass manche frauen gar keine probleme damit haben und manche deswegen sogar nicht mehr schwimmen gehn. grüße, jasmin
#61 susi
28.6.05, 22:49
ich dachte auch dass ich die einzige bin. bei mir kommen die pickelchen und rötungen auch immer erst einen tag nach der rasur. und es juckt dabei, weil ich auch nciht alle haare weg kriege. hab schon danach immer mit after-shave lotion für frauen eingecremt, hilft aber nix. trau mich scon gar nicht mehr, ins schwimmbad oder so zu gehen.
#62 lu
30.6.05, 14:31
mich wurmt es auch immer total wenn ich andere frauen in der umkleide im fitnessstudio sehe und die haben eine 1a rasierte bikinizone ohne irgendwelche rötungen und sol.
was machen die anders???
das mit dem deo klingt suspekt, aber die penatencreme auszuprobieren kann ja nicht schaden...
#63
3.7.05, 17:46
Ey Mädels, warum habt ihr eigentlich so wenig Selbstvertrauen, das von der Kosmetikindustrie kreierte Schönheitsideal mal kritisch zu hinterfragen? Wenn es euch so scheiße damit geht, dann lasst es doch sein! Dann kauft man sich für's Schwimmbad 'ne Boxershort, und wenn der Freund nicht damit leben kann, dass der Mensch nun mal an den verschiedensten Stellen von der Natur mit Haarbewuchs gesegnet wurde, und nun gerade seine Freundin Probleme damit hat, das zu vertuschen (obwohl es ja eh alle wissen), dann kann man ihn eh vergessen.Erst recht, wenn er nicht so viel Verständnis dafür aufbringt, dass soetwas auch schmerzen und jucken kann...Dann macht der Sex auch keinen Spaß mehr.
#64 lala
4.7.05, 20:09
Das ne gute einstellung von dir über mir. ich denke es sollte auch so sein, denn wenn wir doch ehrlich sind haben wir keinen bock darauf, oder? wer stellt sich schon freiwillig morgens ins bad und rasiert sich erstmal 10 min? niemand, denke ich. also wenn die männer damit nicht klar kommen sleber schuld. oder rasiert euer freund dich da unten?
#65
4.7.05, 22:22
Ich glaube, es sind jetzt diverse Methoden ausdiskutiert und keiner hat ein Patentrezept. Hat sich denn noch niemand die Bikinizone mit Laser enthaaren lassen??? Sicher ist das nicht die günstigste Alternative, aber dafür wohl die langfristigste! Ich überlege im Moment, ob ich das machen lasse und suche nach Erfahrungsberichten....
#66 milena
5.7.05, 22:58
oh girls wir haben es schon nicht einfach immer perfect für den mann zu sein, ich meine wir brechen uns jedentag unter der dusche ein ab um auch unten "anziehnt" für sie zu seinen. also meine empfelung.... zwar schmerzhaft aber wachsen ist das beste.
p.s pickel kann man vermeiden wenn man mit dem strich rasiert
#67 doppe
11.7.05, 21:28
und was macht man wen man die pickel erst mal hat ??
#68 chris
13.7.05, 09:13
Hallo ihr,ich habe das gleiche Problem ,aber ich rasiere mir nur die Bikinizone weil ich denke ohne Grund sind die Haare nicht da. Es ist als Schutz gegen Baktieren gedacht,und jeder der sagt es hätte was mit Hygiene zutun dem muss ich sagen duschen hilft,,fg
Ausserdem hat eine Glattrasur für mich was pädophiles,ich denke auch das es geschickt von der Kosmetikinduestrie in unserem Hirn gesteuert wird das sowas schick wäre,vor 20 Jahren war das alles gar kein Thema.

Chris
#69 Tine
18.7.05, 21:22
@ Chris, das war sehr wohl vor 20 Jahren schon ein Thema, da war ich zum Beispiel 19! Du bist nicht ausreichend informiert oder es ist zu der Zeit nicht zu dir durchgedrungen, daß es sowas gibt. Die Menschen verändern sich, ebenfalls die von dir angesprochene Kosmetikindustrie, wie das Zeitgeschehen im allgemeinen. Gute Rasierer, Wachsentfernung und ähnliches gab es früher auch schon!
Was dein Kommentar wegen dem Duschen betrifft, hast du daneben gegriffen. Für mich ist und gehört seit etwas über 20 Jahren die Intimrasur mit zur Hygiene. Ich kann haarige, schwitzende und demnach unter Umständen auch riechende Schweißzonen nicht ausstehen! Wenn es für dich Pädophilie ist, dann ist es zu akzeptieren. Es hört sich jedoch an, als ob du alle über einen Kamm scherst. Für mich und sehr viele andere ist es das nicht und niemand von uns, die ich kenne und meiner Meinung sind, steht auf Kinder! Diejenigen, die so etwas machen und wenn ich davon wüßte oder nur Anzeichen erfahren würde, würde ich sofort anzeigen!

Gegen auftretende Pickel hilft gut Kamillosancreme aus der Apotheke. Das schrieb oben schon jemand. Nehme die seit Jahren und habe nicht einen einzigen Pickel. Ausprobieren, vielleicht hilft es.
#70
20.7.05, 18:43
whaa ist das schön, dass ich ncih die einzige mit dem problem bin, denn bei allen meinen freunden ist es nich so schlimm wie bei mir. ich hab schon alles versucht...okay okay nich alles aber enthaarungscreme ist gut aber es bleiben stopeln die man dann sowieso nochmal nachrasieren muss un zum thema rasieren naja an alles körperstellen klappt es einfach nahezu perfekt außer wie sollte es auch anders in der bikinizone un überhaupt im intimbereich. manchmal kommen die pickel und rötungen gleich nach der rasur manchmal erst eine stunde oder einen tag dannach aber früher oder später sind sie dann doch da und das richtig extrem. ich würde gerne von den leuten wissen, die das gleiche problem haben und auch ziemlich viel ausprobiert haben, was bei ihnen dann am ende doch geholfen hat, falls was geholfen hat?!welche creme welches puder welches öl welcher rasierer welcher schaum welches gel....ect.??!!!
#71 susi
21.7.05, 09:11
@chris: das mit den bakterien ist blödsinn. jeder mensch hat eine gewisse bakterien-flora auf sich, die sind aber normal und keinesfalls schädlich!!! und wenn körperhaare gegen bakterien helfen sollen, wie erklärst du dir dann, dass syphilis und Gonorrhö (tripper) auch bei behaarten Menschen auftreten????? wär ja klasse, wenn haare dagegen schützen würden! dann wär die medizin einen schritt weiter und ich müsste ne ganze menge weniger lernen :-)
falls du in bio nicht aufgepasst hast: die behaarung zählt zu den sekundären geschlchtsmerkmalen und soll anreizend auf das andere geschlecht wirken. ähnlich wie bunte federn bei vögeln ;-)
#72 Laini
25.7.05, 01:47
@ 20.07., 18.43 h

glaubst du wirklich, daß jemand so genau helfen kann? geht nicht! hier kennt niemand deine haut und ein patentrezept gibt es nicht. du mußt schon selber probieren. das was andere nehmen muß für dich nicht gut sein. du kannst dir natürlich viele sachen kaufen und ale durchprobieren. venus-rasierer und das passende rasiergel von wilkonson für deinen hauttyp. mit kamillosancreme habe ich die beste erfahrung gemacht, da bin ich hier anscheinend nicht die einzige. @ tine hat da ganz gut zu geschrieben.

@ susi: bravo! :D
#73 Elfenfee1702
26.7.05, 20:44
Falls es noch jemanden interessiert??? Habe vor kurzem gelesen das PAPULEX GEL nicht nur bei Akne helfen soll, sondern auch die juckenden Pickel nach einer Rasur verschwinden lassen soll. Werde es demnächst bei mir und meinen Kunden ausprobieren. ( bin Kosmetikerin)
#74 Sabine
17.8.05, 16:21
Die Erfahrung, dass das Papulex Gel nach der Rasur die Pickelchen verschwinden lässt, habe ich auch schon gemacht. Man muss bloß einige Minuten warten sonst brennt es. Aber danach hat man keine Entzündungen mehr und die Wäsche greift es auch nicht an!
#75 Becci
1.9.05, 17:47
Also ich habe mich mal in einer Apotheke erkundigt und der Herr meinte man könnte sehr gut Soventol benutzen. Das gibt es als Creme oder Gel. Ist eigen gegen Mückenstiche etc. Ich habs ausprobiert und es funktioniert sehr gut. davor hatte ich Pickel und es juckte. jetzt ist alles weg.
#76 Jimmy Summerrown
8.9.05, 12:51
das kann ich mir nicht vorstellen!
am besten ist hermoriedensalbe !!!!:-
#77 Harem
9.9.05, 00:48
Hey leute,wenn ihr epiliert oder wachst, dann solltet ihr die tage danach mit einem vo diesen rubelschwämmen drüber gehen 1. verhindert eingewachsene haare 2.gehen Unreinheiten besser weg. Ansonsten immer schö einkremen. Nivea (dickflüssige ohne Alcohol) geht auch gut.
#78 nelli
16.9.05, 21:40
Finde die idee gut
#79 Hulli
21.9.05, 14:30
Nach einer Rasur, egal ob naß oder trocken, sollte man mindestens 12 Stunden kein Deo benutzen, um Hautirritationen zu vermeiden. Habe es selbst ausprobiert; besser wäre es, eine Creme oder Lotion mit beruhigenden Inhaltsstoffen nach der Rasur zu verwenden
#80
23.9.05, 22:47
gut zu wissen :D
#81 lili
28.9.05, 23:13
ich dachte auch immer, nur ich hätte das problem mit den pickelchen in der bikinizone! so kann man sich irren... ist echt blöd. beine und achseln null problem und da unten die fiesen pickel, nicht grad sexy! werd gleich morgen kamillosancreme kaufen gehen, drückt mir die daumen, dass es hilft!!!!!!
#82
4.10.05, 20:36
hi
es hilft penatencreme auf die rasierte bikinizone zu machen,anni
#83 lura
5.10.05, 12:41
kann man kamilsancrems nur in der apotheke kaufen, oder auch in einer normalen drogerie??????
bei mir klappt sonst penaten creme auch ganz gut!!
#84 JuLi
1.11.05, 11:58
Hallo Leute,

ich bin unten auch blank. Mit Pickelchen habe ich normal nie zu kämpfen.
Ich benutze immer einen etwas stumpferen Nassrasierer (keinen Niegelnagelneuen) der ist zu scharf.
Ich mache es auch immer in der Badewanne. Die Härchen müssen schon mindestens 5 Minuten eingeweicht sein. Ihr merkt ein gutes Einweichen der Haare/Borsten, wenn sie sich ohne Probleme abrasieren lassen.
Nach dem Prozess hüpfe ich aus der Wanne und tupfe die ganze Aktion mit etwas Toilettenpapier oder Zewa trocken. Wenn irgendwo kleine Dellen sind, die evtl. Pickel werden könnten, kühle ich diese mit Eiswürfeln... das schließt die Poren und lässt keinen Schmutz ran... dann hüpf ich noch zwei drei Minuten unten Ohne rum. Und alles is supi...
DEO sollte man nie benutzen... das ist auch für die Schleimhaut der Scheide nicht gut.
Kleiner Tipp für alle DeoFans. Kauft euch Octenisept (je nach Apotheke 2,50 - 3,90 €). Dieses Mittel wird ja bekanntlich auch zur Desinfektion von Piercings genommen... kann es nur empfehlen. :D

Gruß JuLi
#85 Gunnar
7.11.05, 14:15
KEINE enthaarungscreme in der bikinizone verwenden,das kann die gebährmutter SCHÄDIGEN
#86
12.11.05, 17:15
was ist denn mit dem strich rasieren???davon habe ich noch nie gehört!!
#87 Anna
22.11.05, 13:11
Also so zusammenfassend:
Der Zeitpunkt der Rasur sollte vor dem schlafen gehen sein. Am besten unter der Dusche oder in der Badewanne, damit die Haut weich wird. Dann nen guten Rasierschaum verwenden, diesen gut einwirken lassen (macht die Haare weicher). Dann die Haut etwas spannen und vorsichtig rasieren. Wenn man es gründlich will, aber mit dem "Pickelrisiko" leben will, dann gegen die Wuchsrichtung, wer auf Nummer sicher gehen will, dann in die Wuchsrichtung. Mit warmen Wasser sanft abspülen. Jetzt mit einem frischen Handtuch gut abtrocken und mit Kamillosansalbe einschmieren. Ne weite Hose anziehen und ab ins Bett.
Boa, schon hart, wie kompliziert man sichs machen muss, um an diesen lästigen Pickelchen vorbei zukommen... Ich hoffe, dass es funktioniert, bin nämlich selbst noch am Testen....

Liebe Grüße,
Anna
#88 antje
28.11.05, 14:02
Wenn Kamillosancreme wirklich so gut ist, sollte man dann nicht einen neuen Tipp wie "Pickelfreie Bikinizone durch Kamillosan" eintragen? Ich habe die Creme noch nicht ausprobiert.
#89
2.12.05, 23:13
rasiert euch einfach oft genug! wenn ihr euch ne zeitlang rasiert gewöhnt sich die haut irgendwann dran und die kommen nichtmehr. sollte dann aber schon öfter als alle 2 wochen sein ;)
#90 wollt_was_klarstellen
5.12.05, 19:46
ich glaube der eine der hier vom bikini-atoll geredet hat meint nicht das bermuda-dreieck sondern das bikini-atoll, wie der name schon sagt.
das ist ne inselgruppe, von der viele leute garnicht wissen dass es sie gibt geschweige denn von ihr der name bikini abgeleitet wurde.

hab aber keine ahnunbg wo die inselgruppe ist.
#91 thomas
7.12.05, 14:01
vllt als anmerkung...
kalt rasieren.... das reizt die haut nicht so.
gruss
#92 Kücken
15.12.05, 17:55
Also bei mir hilft immernoch am besten Babypuder... Danach ist die Haut mega weich und nicht gereizt...! Hab schon sonst alles mögliche ausprobiert. Achja und nochwas, man sollte nich täglich rasieren, das ist tötlich für die Haut. Ich mach das ca. alle 3 Tage.
#93 Der Mann mit der Kryptex
12.1.06, 07:36
Guten Tach!
Ich hab seit Jahren gröbere Akne!
Ich hab von Clearasil über Dingenskirchen bis Roaccutan alles probiert und es hat einfach nichts wirklich geholfen!
Da ich aber auf jetzt dieses Forum gestossen bin und all die vielversprechenden Postings gelesen habe, denke ich, dass das "Tee-Baum-Geraffel" einer Probe würdig ist und ich habe tatsächlich nochmals neue Zuversicht geschöpft!
Wenn dies Mittel allerdings auch nichts bewirkt schmeiss ich die Flinte ins Korn und stricke mir nen Sack mit drei Löchern!

Bis bald
#94 Ich
16.1.06, 20:07
Den wichtigsten Tip vermisse ich hier:
Beim Rasieren immer KALTES Wasser verwenden, und am besten direkt nach dem Duschen wenn die Haut eingeweicht ist. Wer heisses Wasser nimmt bettelt gerade zu um Pickel...
#95 Markus
17.1.06, 00:35
Nach dem Rasieren oder Epilieren einfach etwa 5 Minuten mit kaltem Wasser abduschen. Okay... ist nicht angenehm aber wirkungsvoll. Klappt zudem auch überall untenrum ;-)
#96
17.1.06, 15:33
Also ich nehme mir meistens die Zeit nachwachsende Härchen in der Bikinizone - einfach mit der Pinzette rauszuziehen, geht gut nach dem Duschen - und sie wachsen nicht so schnell wieder nach - na ja ein paar Minuten Zeit muss man halt opfern, aber es lohnt sich dafür - und auch keine Pickel entstehen so, da die Wurzel ja mit rausgezupft wird. Ein Hauch Lotion reicht dann schon.
- oder seid ihr nicht mehr so gelenkig ;-)
#97
25.1.06, 20:29
um gottes willen... kein sprühdeo... o.O damit werdet ihr brennende erlebnisse haben
#98 Isa
4.2.06, 20:49
Nei nei nei....Deo auf KEINEN FALL!!!!! das beansprucht die Lymphknoten zu sehr. Was gut und gleichzeitig schonend ist, ist Babypuder.Es beruhigt und es entstehen keine roten pickelchen. Nicht einmal kleine Rötungen.hilft garantiert muss ich immer machen.wir haben derzeit schwimmen. naja
#99 Sandra
9.2.06, 12:07
Meiner Meinung nach ist es besser, die rasierten Körperstellen nach der Rasur mit einer Apres Pflegecreme (mit Panthenol) einzucremen, denn meistens wird sogar auf den Packungen von Enthaarungscremen z. B. darauf hingewiesen 24h kein Deo zu verwenden.
#100 Layla
13.2.06, 22:16
Meine Leidensgenossen! Ich könnt euch alle umarmen, so gut geht's mir auf einmal zu hören, dass ich nicht die einzige bin!

Das mit der Lasergeschichte würde ich auch gerne wissen. Wirkt das wirklich? Und ist das auch tatsächlich langanhaltend? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Gebärmutter & Co., so dass man später Probleme mit dem Kinderkriegen bekommen könnte?
Haufen Fragen, habt ihr Antworten?
#101
25.2.06, 01:13
Deo???? AUA!!!
#102 Nessi
3.3.06, 20:43
hey leutz!!!
Bekomme nach der bikini rasur immer pickel und weiß einfach nichmehr weiter......ich kann keine bikinis mehr tragen und hab sooo... viel schon ausprobiert...wenn einer mir helfen kann dann BITTE schreib mir!!!!!!heagggggggggdl
#103 Icki
3.3.06, 21:55
Hallo Nessi?
Du hast uns alle ganz doll lieb? Ist dir klar, wie viele Leute hier schon gepostet haben und du hast uns alle lieb? Alle? Ganz doll??

Oh Mann, vielleicht bin ich zu alt dafür...
#104 juchuu
14.3.06, 19:09
oh leute, danke das ich diese seite gefunden hab =) ich dachte echt das ich die einzige wäre und das das irgendwie unnormal wäre, aber diese ganzen leidensgenossinen sind echt beruhigend =) vor allem hab ich da noch nichtmal mit freundinnen drüber geredet! dankeee!
hm aber ich haba uch das mit der penaten creme und so schon ausprobiert und das klappt auch nicht, bei mir entstehen trotzdem pcikelchen.. na ja jetzt ewrd ichs dann mal mit babypuder versuchen. raiseren geht bei mir erst recht nicht danach ist meine haut so gut wie tot, deswegen nehm ich immer enthaarungscreme, entfernt aber auch nicht sooo toll..
2
#105 m
19.3.06, 12:58
Papulex Gel heißt das Wundermittel! Ich habe es ausprobiert und kein einziger roter Pickel existiert mehr. Nur zu empfehlen!!!
#106
21.3.06, 18:08
Hallo! Also bei mir ist das so: wenn ich mit dem strich rasiere ist alles in ordnung, keine pickel. ich habe allerdings 2x mal gegen den strich rasiert, damit keine stoppel da sind. nach der rasur war auch alles ok. aber als die haare nachgewachsen sind, hat es furchtbar gejuckt und ich hatte richtig extreme pickel. was tut ihr dann?
#107 Petra
5.4.06, 17:12
Also bei mir hat das geklappt!
#108 Marlene
11.4.06, 16:02
Ich habe dazu noch eine Frage : kann ich nach der rasur jedes herkömmliche Deo verwenden ?
#109 elli
12.4.06, 02:40
ich komm hier aus dem lachen nimmer raus.
soooo viele leute und sooooo viele dämliche ideen *pruuuuuuuust*
hört mal auf die leute, die sich seit jahren rasieren.
geschichten wie mit dem deo hab ich ja noch nie gehört *kopfschüttel*
1.
wenn ihr euch rasiert, entstehen mikroskopisch feine hautdefekte, die ihr dann mit dem deo wunderbar zum blühen bringt.
ich persönlich rasiere mich seit über 10 jahren und hab seit ewigkeiten nimmer probleme mit eingewachsenen haaren ect gehabt. und wenn, dann werden die nach dem baden/duschen einfach aufgemacht und gut ist. ich rasiere mich IMMER in der wanne und dann auch nur mit nem handelsüblichen duschbad. bn eh der meinung, dass diese ganzen rasiercremes, apré-lotions ect nur der kosmetikindustrie dienen, um diese reich zu machen. und da ich keine probleme damit habe, kommt da auch keine creme ect drauf.
meine erfahrung ist: je öfter man es macht, desto mehr gewöhnt sich die haut daran und desto weniger hautreizungen gibt es. schuhe müssen schließlich auch erst eingetragen werden, bevor sie keine blasen mehr machen ;o)
um eingewachsene haare zu vermeiden, empfiehlt sich nen peelinghandschuh. einfach beim duschen/baden drüber gehen und ruhe ist. wenns doch mal dazu gekommen sein sollte, haut einweichen und den pickel eben aufmachen und das haar mit ner pinzette entfernen.
ich persönlich bin jetzt zum wachsen/epilieren übergegangen. ist für den augenblick zwar etwas schmerzhaft und tage danach hab ich nen geschwollenen venushügel aber das ist ja egal.
was macht man nicht alles, für ne babyhaut da unten ;o)
#110 Me
12.4.06, 19:12
Sehr zu empfehlen ist auch "Kaufmann's Haut-und Kindercreme". Für mich persönlich besser als Penatencreme, weil diese etwas mehr die Haut austrocknet. Am besten am 1. und 2. Tag nach der Rasur 2mal täglich auftragen. ;-)
#111 Em
12.4.06, 19:15
Also ich meinte natürlich dass die Penatencreme mehr die Haut austrocknet.
#112 Daniela T. (14)
13.4.06, 01:37
ach du e!!! sooo viele tipps.... :-|
was hilft denn jetzt, un was nicht? babypuder trocknet die haut aus andere lotions fetten die haut...was ist denn jetzt richtig?...eiswürfel, kälte schließt die poren...bringt das was? oda auch unnötig?...was macht eigtl. kamillosan???austrocknen?fetten??poren schließen?...naja ich weiß ja nich wie alt hier die/der jüngste un älteste ist, aber ich bin (erst) 14, muss ich da auch auf i.was achten, weil meine haut noch jung oda sensibel un so ist, oda ist das egal un ich kann auch cremes für erwachsene haut nehmen...?? bin echt frohe diese seite gefunden zu haben =) hoff auch dass ihr mir helfen könnt un die ganzen tipps wirken...gn8 bye
#113 Jua
13.4.06, 22:24
hmm, ich werd das jetzt auch ma ausprobieren...sollen die haare für die rasur eigentlich ganz kurz geschnitten sein??
#114
13.4.06, 22:35
Also ich rasier mich immer mit Rasiergel, das macht die haare weich, sie richten sich durch das gel auf,sodass sie sich gut rasieren lassen! nen guten rasierer braucht man auch!
#115 Tina
17.4.06, 19:28
Hey,
wenn ich mich da unten rasiere dann meist nur in Wuchsrichtung. Aber da bleibt halt immernoch ziemlich viel.. und wenn ich dann ganz vorsichtig gegen den Strich rasiere blutets sogar manchmal :( Hach das is so doof. Da will man seinen Freund überraschen und dann sind da gereizte/gerötete Stellen/Pickel. Zum Verzweifeln.
#116 sassi
19.4.06, 00:16
genau!!!...habt ihr tipps die helfen?
#117 sophie
22.4.06, 13:05
Ich hab ein problem und zwar helfen bei mir(in der bikinizone) weder rasierer noch i welche enthaarungscremes.Es bleiben immmer stoppeln. Das einzige was gehen würde wäre mit dem rasierer gege den strich zu rasieren, was aber unglaublich schmerzen würde und es tausend pickelchen bilden würdenO.o hat jdm. viell ein ähnliches problem oder kann mir tipps geben wie ich diese stoppeln weggbekommen könnte ohne diese pickel zu erhalten. Weiß echt keine Lösung mehr=( oder viell. epilieren? ich weiß es nicht und danach gut eincremen? mir würde auch für einen tag die gereizte haut nix ausmachen, haputsache die stoppeln gehen weg=( sind meine haare viell. zu dick oda zu viel? bitte helft mir, wäre echt lieb! grüße sophie
#118 Icki
22.4.06, 22:55
Also, Eppilieren hat bei mir auch Pickel und eingewachsene Haare gegeben, ich finde mich mit den Stoppeln jetzt einfach ab..
#119
6.5.06, 14:47
ALSO auf keine FALL würde ich sagen, DEO enthält Parfum und andere Inhaltsstoffe die die Haut reizen!! Ich hatte früher auch immer Pikel und starke Rötungen, aber seitdem ich meinen Rasierer immer gutabputze und zuerst Spülung auf die Schamhaare drauftu und gut mit sehr warmen wasser aufweiche, sehr leicht auch GEGEN den Haaarwuchs rasiere, aber man muss echt drüberfliegen, ja nict stark drauf drücken, und dann mit kaltem Wasser abspüle und keine starken Shampoos verwende und im nachhinein guuuut abtrockne und mit Wundschutzcreme von Nivea Baby eincreme (mittelgroße Schicht)..entstehen keine Pickel und Rötungen mehr!!! AUSPROBIEREN! Am besten mit Venus Divine!!
#120 ru
10.5.06, 10:42
oh ja, warum ist das eigentlich im "realen" leben so ein tabu-thema? ich hab die probleme auch und mit niemandem darüber geredet. ich trau mich auch nicht zum frauenarzt, geschweige denn sex zu haben! schön zu wissen, dass man nicht die einzige ist... also, ich nehme den intuition-nassrasierer. brauch ich da noch extra schaum? weil eigentlich hat der ja diese seife da dran... und wie funktioniert rasiergel?
#121 Pantherlady
19.5.06, 22:17
was kan man denn gegen eingewachsene häärchen machen ??' die gegen dann bei mir nie weg und das ist echt peinlich wenn ich mich rasiere bekomme ich ganz rote haut und sollche häslichen punkte was soll cih tun puder und lotion hlift bei mir nicht
#122
23.5.06, 21:38
das brennt doch und tut weh
#123 pinki
25.5.06, 17:59
alsoo.. n tipp von mir ...
mit wachs gehts hält aber auch nicht so lange so 1-2 wochen oder 3. aber kommthalt drauf an welche haaerfarebe die härchen haben. und bei beinen auch. die einen sind mit blonden gesegnet die anderen mit dunklen.. joa also
ich mein etz mal es sind alles nur haare sicher is es net schöndes anzusehn. aber wenns nun mal so is und man alles probiert hat.. also denk ich etz mal. :D haare sind nur haare die haben nix mit dem menschen selber geschweige den charakter ausstrahlung zu tun,. jup =)
also schönen feiertag noch ;D
#124 namenlos
25.5.06, 18:03
icki ich gib dir recht,...
nene du bist sicher nicht zu alt ich bin zarte 15 und es ich seh das genauso ;)
#125 ein kerl
26.5.06, 20:08
he he he, ihr seid echt herrlich doof! das ihr euch gegenseitig beleidigen müsst, nur weil andere ihre haare auch losgeworden sind. werdet erwachsen, mädels!
#126 Janine
9.6.06, 20:02
_wie rasiert man sich richtig ohne das es zu pickeln oder Rötungen kommt und wieso wachsen die Haare immer so schnell nach ????
#127 crazy bitch
12.6.06, 14:58
brennt das nichT??
#128 cry
12.6.06, 18:13
WO?
#129 Jenny
13.6.06, 13:14
Jeder Mensch hab ich den Eindruck ist da in der Hinsicht anders.
Ich zum Beispiel hab einige Zeit lang meine Bikinizone mit Babypuder eingepudert um Rötungen zu vermeiden....
Bringt aber nicht viel.
Dann hab ich die Häärchen mit Pinzette rausgezupft... Also ich glaub nicht, dass meine Haut dafür geschaffen ist.
Jedenfalls war alles rot und picklig.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen wieder zu rasieren, was zwar a) nervig ist b) nicht lange hält und c) ab und an auch zu Pickelchen führt, aber nicht so schlimm.
Kalt duschen danach, dann schließen sich die Poren und es entstehen keine Pickel.
Soweit bis dahin. Ich warte aber dennoch darauf, bis ich genug Geld habe und dann laß ich mir das alles weglasern.
#130
19.6.06, 18:07
Also um komplett ohne stoppel in dem bereich zu sein, müsste man das schon mit Wachs bei der Kosmetikerin machen lassen...ich habs gemacht und war sehr zu frieden..tata natürlich weh aber hielt sich ziemlich lange...!
Sonst nachm rasieren einfach ein bisschen kamille Handcreme rauf...klingt blöd, hilft aber super gegen entzündungen oder kleine pickelchen!
probierts mal aus
#131 Elfchen
22.6.06, 14:16
Huhu ihr lieben,

Habe die Seite zufällig gefunde*GG
und bin echt mal froh, das es auch Leute gibt, die das gleiche Problemchen haben wie ich..hehe*
Habe natürlich auch schon einiges ausprobiert, vor allem finde ich hier vielles wieder...(schreibt man vieles so? weiß nüsch diese Gramatik ändert sich ja dauernt..)lach*
ausser des mit dem Deo..lass ich ma die fingerchen weg..so grass muss datt nun auch nicht sein...*auf jeden Fall, scau ich ma ab und zu mal rein hier, vileicht hat ja jemand nen geilo Pan, wie diese Pickel und co. nicht mehr auftauchen..

gruss Datt Elfchen
#132 Frank
4.7.06, 17:00
Hallo Chris, die Intimrasur ist natürlich hygienisch von vorteil, die Haare im Intimbereich habe keine bestimmten aufgabe. Sie sind läßtig und es sieht ohne Haare viel schöner aus! Ich kenne vereinzelte Leute die so altmodisch denken wie du.
#133
4.7.06, 23:35
"Hallo Chris, die Intimrasur ist natürlich hygienisch von vorteil, die Haare im Intimbereich habe keine bestimmten aufgabe. "

Blödsinn .
Die Haare im Intimbereich haben die Aufgabe, kleine Tierchen, z.B. Insekten,
vom Eindringen in den Intimbereich abzuhalten.
Außerdem sind sie zum Kraulen geschaffen.
#134 Icki
5.7.06, 15:01
Ich hatte meine Frauenärztin mal gefragt, ob es zum Beispiel aus Hygienegründen einen Grund gäbe, eine bestimmte "intimfrisur" (rasieren ja/nein) zu tragen. Ihre Antwort: Nö.
#135 jenny
6.7.06, 16:47
omg...ich sterbe bald..ich habe es früher noch nie rasiert, aber vorgestern hab ich das geamcht...es tut so weh..aber ich brauch das in 2 tage für mein freund...was soll ich machen?
#136 Icki
6.7.06, 23:01
Moment, du hast 4 Tage im Vorraus rasiert? *räusper* Jenny, ich will dich ja nicht entmutigen, aber bei mir siehts nach 2-6 Tagen immer am schlimmsten aus... wird dein Freund wohl beweisen müssen, dass er dich für deine inneren Werte liebt;-)
#137 Inessa
7.7.06, 11:14
Also ich lass meinen Strich stehen - bin doch keine 12jährigen - aber mehr darfs dann nicht sein ... und wenn ichs vor paar tagen das letzte mal gemacht hätte dann wäre das schon recht stoppelig jetzt da unten .. aber es gibt einen thread über rasieren mit olivenöl, allgmein mit öligen substanzen geht das rasieren viel besser ..
#138
7.7.06, 12:43
blubb
#139 Jenny
7.7.06, 13:44
kann ich noch was dagegen machen?..
#140 Inessa
7.7.06, 15:05
Irgendeine beruhigende Creme - am besten was mit Aloe Vera und versuchen so wenig Reibung wie möglich.. Ev. hilft auch so wundsalbe wie bepanthen? Viel Glück. Und wenn dich dein freund liebt dann macht ihm das gar nix aus :-)
#141 Jenny
7.7.06, 15:26
lol. thx soll ich mich denn noch mal rasieren, oder soll ich das erstmal lassen?
#142 Elfchen
10.7.06, 11:10
Jenny.

Allso das musst für dich selbst rausfinden..
obs dir gefällt und du das auch magst....

gruss datt Elfchen
#143 tessa
10.7.06, 20:32
ein peeling nach der rasur muss man nehmen ist sehr gut
#144 DIF
12.7.06, 10:21
hallo,
deo ?. gegen die pickelchen benutze ich teebaumöl das wirkt in 99,9% aller fälle.
und es hat gleichzeitig eine antibakteriele und desinfizierende wirkung.

liebe grüße
DIF
www.dein-intim-friseur.de
#145 Lene
17.7.06, 19:08
Ich hab die ultimative Lösung für alle "pickel-in-der-Bikizone" Geplagten!!!

+++Ganz normal rasieren (am besten nass) und danach Babypuder drauf!!+++
Das beste was es gibt!

Glaubt mir, ich hatte auch schon jahrelang riesige Probleme damit, aber das ist das Neueste, was ich herausgefunden hab.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren!!......
#146 Icki
17.7.06, 21:19
Lene, du bist Kommentar 145 und die 10., die über Babypuder schreibt.
(Meine Rückmeldung: bei mir hilft es nicht)
#147 mir
19.7.06, 22:58
he ihr lieben...was soll ich tun??? ich bin ja jetzt bald noch mehr verwirrt als so schon...und ja, ich bin auch froh, nicht die einzige zu sein, der es so geht... wie machen die models das bloß alle? haben die da nen extra friseur, um babypoweiche haut zu haben? ich verzweifle langsam, denn jedes haar an mir nervt mich aufs extremste an... aber die in der bikinizone sind wirklich die schlimmsten...ich bin aber doch froh, dass ich diese seite gefunden habe, um feststellen zu können, das es wirklich mehr als genug leidesngenossinnen (zum großteil) gibt...hach...jetzt bin kommentar 147, so weit ich weiß...aber hilft mir das nun weiter??? davon gehn die haare auch nicht wech...zum aus der haut fahren is das...wirklich...
zum schluß noch viele liebe grüße von
#148 Südost
19.7.06, 23:15
- mir
Erwachsene Menschen haben nun mal
Härchen im Intimbereich, im Gegensatz zu Kindern. Sie sind naturgegeben, und manche finden sie sogar sexy.
Ich z.B.
Man muß doch nicht alles mitmachen, was
eine dämliche Mode so vorschreiben möchte, zumal die Haarentfernung immer
Stoppel, Pickel und Hautentzündungen mit sich bringt.
Sind Stoppel, Pickel und Hautentzündungen sexy???
2
#149 mir
20.7.06, 08:31
nich wirklich...aber ich mag meine haare nun mal nich...die sind einfach nur im weg-ständig... gruß von
#150 Scheiben
20.7.06, 20:39
Komisch- vor 10 Jahren wäre kein Mensch auf die Idee gekommen sich untenrum zu rasieren-außer Päderasten vielleicht.
Was ist das nur für eine blöde Mode?
#151 Die mit der Mode geht
21.7.06, 11:16
Also, vor 10 Jahren hab ich mir auch schon die Bikinizone rasiert...
#152 kati
25.7.06, 13:34
super tip danke
#153 anna
25.7.06, 13:51
Hallo!
das problem mit rötungen könnt ihr ganz einfach lösen, indem ihr euch den mach3 power rasierer für männer holt! ich denke das größere problem ist es, wenn man probleme mit eingewachsenen haaren hat, so wie ich. ich hatte alles ausprobiert, von A-Z, enthaarungscremes ( hat bei mir kein einziges haar entfernt), wachs, halawa( eine art wachs, ist sehr gut wenn man kein problem mit eingewachsenen haaren hat), rasieren, zupfen usw... nichts hat geholfen...
bis ich mir von DM die balea- bikinizoneneinwegrasierer gekauft habe. Das wichtige dabei ist, dass ihr nicht mit rasierschaum rasieren dürft, sondern mit babyöl ( die hat darf davor nicht nass sein), dadurch kann man gut rasieren und minimale stoppel übrig lassen, die man nur spürt aber trotz meiner sehr dunklen haare nicht sieht. probiert es aus..grundsätzlich gilt bei einwachsen der haare, dass sie kurz über der haut abgeschnitten werden müssen und keine hautschicht abgeschabt werden darf, sonst wachsen sie ein...lg und viel glück
#154
30.7.06, 00:32
Hallo,
nun weiß ich nich ob das schon jemand gesagt hat (bin bisher nur bis zur Hälfte durch mit Lesen) ABER ich mach nach dem rasieren der Bikinizone (also nach dem duschen und abtrocknen) Teebaumöl drauf. Das riecht zwar einige Minuten stark, bis es trocken ist, hilft aber klasse, weil das super desinfiziert, dann am Besten später, oder abends nochmal damit einreiben und vielleicht am nächsten Tag.

Man kann hier warscheinlich nie für alle sprechen (manche haben mehr andere weniger sensible Haut) aber ein Versuch wärs doch wert. Gibts zB bei 'Rossmann' fürn paar Euro.

Good luck! ;-)

~Invisible~
#155
30.7.06, 00:35
Ah, tatsächlich, jetzt hab ichs gesehen. Auf die 'Idee' mit dem Teebaumöl kam schon jemand - umso überzeugender nicht wahr? *g*

~Invisible~
#156 Meli
31.7.06, 13:48
Hey!
Ist echt beruhigend, zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Von der Bikinizone will ich mal gar nicht sprechen(da hab ich ja ständig problem), und zwar hatte ich nie Probleme mit der Achselrasur und dann auf einmal kamen diese Rötungen und PIckel, die ich nicht mehr weg bekomm. Es gibt in der Werbung von einem Aftershave-Deo (von Nivea), das die Haut klatt wie ein Babypopo machen soll. Davon merk ich aber nichts! Wisst ihr was man sonst noch dagegen tun kann?
#157 Jasmin
31.7.06, 22:29
Leute, Leute, Leute.Ich bin erstmal froh das ich nicht die einzige bin, die solche Probleme hat, ich haben in den letzten Tagen die ganzen Tipps hier studiert, anscheinend soll das ja mit Babypuder klappen..ich bin heute ersteinmal zu dm... na ja ich probier mal mein Glück. Wenn das nicht hilft bleibt mir ja noch die Penaten Creme, Papulex Gel...... Nur zu der Sache mit dem Deo sag ich mal gar nichts *Aua*
#158
31.7.06, 23:32
Also, irgendwo hier schwirrte der Tipp herum mit kaltem Wasser nach dem Rasieren. Und den kann ich echt empfehlen. Wirkt zwar keine Wunder, aber es wirkt wirklich (spür- und sichtbar)
#159 vera
4.8.06, 19:56
hallo leute, ich wollte mal fragen, wie weit eure bikinizone überhaupt reicht...also wie groß das ausmaß ist. denn von meiner schambehaarung würde man 3-4cm sehen, wenn ich nicht rasieren würde und einen bikini anhätte. es ist grausam, schlimme pickel und dann auch noch in so einem ausmaß.
ich fahre bald in ein paar tagen in urlaub und bräuchte dringend eine lösung...
#160
4.8.06, 22:27
Hallo vera,

verstehe unter Bikinizone die Zone, die für meinen Bikini (bzw. den Bikini der Betreffenden) notwendig ist + ca. 1 cm, sicherheitshalber.
Ist aber doch für den Tipp unwichtig, die Wirkung der hereinkommenden Tipps und die Empfindlichkeit der Hautpartie bleibt doch inetwa gleich, egal ob du einen kleinen Teil oder mehr oder alles wegmachst, oder?
#161 Merle
11.8.06, 16:19
Hey Leute,
mit Pickelchen habe ich weniger Probleme, ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie bei regelmäßiger Rasur, irgentwann nicht mehr wieder kommen. Ich habe eher das Problem, dass die kleinen Stoppeln der Haare unheimlich pikzen (aber nur im Bereich, der weiter als die Bikinizone geht). Kann mir jemand da einen Tipp geben?
#162 mary
11.8.06, 19:20
so dum und i love bill
#163 Katinka
12.8.06, 00:13
Finger weg vom Deo bei empfindlicher Haut!
Ich habe bisher bei jeder Methode schlimme Pickel bekommen, besonders beim Rasieren.
Am besten ist immer noch Elca med (Enthaarungscreme aus der Apotheke), die hat eine keimtötende Wirkung, sie hat auch bei einem Freund geholfen. Wenn dadurch nicht alle Haare entfernt werden, muss man allerdings nachrasieren. "Intuition" ist da bei mir am verträglichsten. Gegen Reizungen Aloe Vera Gel und nur Slips auch weichem Material tragen. So bleibt es im erträglichen Rahmen.
#164
23.8.06, 00:46
Deo in der Bikinizone? Ich glaub es hackt!
#165 Kathy
31.8.06, 23:42
äh...mal ne ganz dumme frage...gegen oder mit dem strich rasieren? wenn ich mit dem wuchs rasiere bleiben sostoppel und wenn ich gegen den strich rasiere, kommen pickel...wende nassrasur mit duschgel an...^^
#166 sonja
3.9.06, 10:08
wenn ich gleich nach der rasur mit deo sprühe reitzt die haut erstrecht da sie nach der rasur empfindlich ist also ne danke würd ich nicht machen
#167
3.9.06, 11:40
Mal ne andere Frage zu den Thema: wie "frisiert" ihr euch denn da unten überhaupt. Also ausser völlig blank. Halt alles was aus dem Bikini rausgucken würde wegrasieren und den Rest immer mal kürzer schneiden?
Oder was macht ihr da so?
Würde mich mal interessieren...
#168 Michi
6.9.06, 11:23
Am besten nach dem Rasieren auf die stellen Aloevera gel auftragen. Spannt zwar ein bisschen hilft aber richtig gut!
#169 beccy
16.9.06, 21:27
naya also deo is nicht so gut macht lieder babypuder drauf mach ich immer so das hilft^^
#170 Radde
19.9.06, 14:20
Mein Tipp ist die Haut nach der Rasur mit Zinksalbe einzucremen...da habe ich noch nie Pickelchen bekommen.
#171 madi
23.9.06, 11:06
lol
#172 Die hilfslose Jenni
24.9.06, 19:38
Ich weiß jetzt immernoch nicht was ich gegen das problem machen soll , weil ich hab das gleiche. Wenn ich mich rasiere bekomme ich kleine pickelchen die ein bisschen bluten , machmal jucken und wehtun... mir ist das peinlich und ich will die unbedingt loswerden. Was ist denn jetzt das beste was man dagegen tun kann? Puder, babyöl , penatencreme ...??? Bitte um klare antwort!!!
#173
24.9.06, 21:02
Hey! Ich finde das total fies: Warum können viele Frauen Triangelbikinis tragen, ohne, dass man irgendwelche Anzeichen von Rasuren sieht? Haben die rasiert oder haben die unter einfach nichts???
#174 jackybrown
24.9.06, 22:08
durch das deo wird die haut doch nur noch mehr gereizt!!! echt ein schlimmer rat!!!!
#175 Icki
24.9.06, 23:25
Bei mir hilft am besten Trockenrasieren, auch ohne Nachbehandlung.
Aber erst wenn alle Pickelchen abgeheilt sind... Diesen Sommer also lieber langes Höschen (wie heißen die gleich, Hipster?) kaufen, Jenni;-)
#176 melanie
25.9.06, 20:27
Hi Leute!
Hat denn jemand Erfahrung mit der Trockenrasur...??? wachsen da die haare nicht so ein??? das würde mich intressieren, denn bei der nassrasur wachsen öfters mal haare ein und das sieht immer so unschön aus....

ja ich selbst trage auch einen triangel bikini obwohl ich ein wenig probleme mit der bikinizone habe...aber wenn man genauer hinschaut haben das genug andere frauen auch...manche glückliche haben eben nicht so eine ausgebreitete schambehaarung oder eine die nicht so stark ist und glatter;)
#177 Romy
25.9.06, 21:36
Das Thema ist hier echt ein Dauerbrenner!
#178 sandy
30.9.06, 13:54
Ist das wirklich gut auch für kinder mit 11 Jahren?
#179 Cordu
2.10.06, 18:37
Hey Leute,wer hat da kein Galama mit ?? Hatte immer Probleme mit rasieren,mit Enthaarungscreme kriegt man das Kraut auch nicht weg ! Hab mich einige Male im Kosmetikstudio "wachsen" lassen u. war überrascht daß es gar nicht soooo weh tut ! Seit einiger Zeit mache ich es jetzt selbst mit Veet-wachs u. komme supi klar ! Danach Herbalife Soothing Aloe-gel drauf u. gut is ! Klar,eingewachsene Häärchen hab ich auch aber die popel ich vorsichtig mit desinfizierter Nadel u. Pinzette raus. Der Vorteil beim Wachsen,die Haare werden lansam dünner u. feiner u. es kommen auch nicht mehr 2 aus einer Pore (meistens nur bei dunklen Haaren) sondern nur noch 1 oder mit der Zeit gar nüscht mehr ! Also,versucht's mal,geht erst 2-3 mal zur Kosmetikerin damit ihr das Gefühl dafür bekommt und seht wie u. wat ! Und ruhig durch die Blume ausfragen,man kann nie genug wissen,gelle ! Viel Erfolg ;-))
#180 LISA
4.10.06, 07:25
Hört sich gut an muss man mal probieren.
#181 Vero (gradmal 15 Jahre alt aber erfahren :-] )
7.10.06, 13:30
In Deo ist Alkohol enthalten und reizt die Haut sehr!!
Außerdem sollte man Deo niemals für den Intimbereich verwenden!!
#182 Christin
7.10.06, 14:04
Deo? Das muß aber ein sehr sensibles Deo sein!

Nehmt doch einfach einwenig Babypuder, ist günstig und hält ewig und was für das Babypopöchen gut ist, kann für Erwachsene wohl kaum schlecht sein!
#183 Julia
11.10.06, 14:06
Hallo, ich habe einen super Tipp für die gereizte und pickelige Haut nach einer Rasur (egal wo): Von La Roche Posay das Sedagel, gibt es in jeder Apotheke! Probierts aus!!!
#184 nadine
18.10.06, 18:13
hallo leute, ich habe auch immer das problem mit den pickeln gehabt und nun gibt es eine aftershave creme von florena und die ist extra für frauen. ich bekomme vielleicht mal einen da wo ich leider geblutet habe aber ansonsten keine mehr. diese creme ist echt super denn sie brennt nicht und riecht auch angenehm, sowas finde ich eben auch gut. ansonsten gehe ich ins solarium da trocknet das auch aus, aber viele können das ja nicht ab, aber auch eben sehr wirkungsvoll. lg
#185 Tanja
20.10.06, 23:32
Hi!
also ich hatte ganz schlechte erfahrung mit wachs! die haare sind eingewachsen und ich trage bis heute noch ein paar narben mit mir, die nur ganz langsam verheilen! lasst bloß die finger davon!
ich kann euch nur eine trockenrasur empfehlen....ich habe es ausprobiert und es reizt die haut nicht so wie die nassrasur und keine eingewachsenen haare!
lg
#186 datt Elfchen
24.10.06, 14:12
Huhu ihr lieben...

Haarwachs..ne ist mir persönlich zu schmerzhaft.

Gegen diese Pickel, kann man wohl nicht genaues unternehmen
lach*

Mir gab einer nen tipp, den ich persönlich gleich mal gegen die Wan warf..
*einfach einzeln rauszupfen*
Auaaaaaaaaa hoch 3*

Das mit dem Trocken rasiren, klappt da schon besser aber auch nur, wenn die Haare nicht zu kurz und auch wieder nicht zu lange sind...

An sonsten Deo..ne abgelehnt.....

wer immer dne geilsten tipp hier hat
bloss keinem von uns hier verheimlichen..*grinz*

gruss datt Elfchen
#187 Julia
31.10.06, 11:21
Ich würde auf gar kein Fall nach dem Rasieren der Bikinizone noch Deo draufsprühen. Alle Deoarten beinhalten Aromastoffe. Die reizen nämlich die Haut so sehr, dass Allergien und Brennen auftretten können. Das merke ich immer nach dem Rasieren der Armachseln, wenn ich Deo draufsprühe. Am besten hilft Einkremen, mit der Babykreme sogar noch besser.
#188
13.11.06, 16:38
mädls, wenn ihr unbedingt die haare loswerden wollt, dann seit nicht so schüchter und geht zur kosmetikerin!
ich geh zum wachsn und bin sehr zufrieden damit!

ok, man kommt sich im ersten moment etwas bescheuert vor (wie beim frauenarzt), wenn man so da liegt und man weiß nicht ob man was sagen soll oder wo man hinschauen soll. aber das legt sich schnell.
also traut euch!

PS: nicht schreiben, sondern lachen wenns kurz weh tut. ist wirklich nur ein sekundenschmerz. aber durchs lachen werden hormone ausgeschüttet die (es hört sich blöd an, ich weiß) den schmerz lindern.
#189
22.11.06, 13:56
Leider ist es ziemlich schlimm für die Haut, wenn man nach dem Rasieren Deo benutzt, dort sind Duftstoffe drin und es irritiert die Haut ungemein. Man kann und darf es nicht mit einem Männerbart vergleichen. Viele Menschen haben sowieso schon allergische Reaktionen auf Deos, dann bitte nicht in der Bikinizone verwenden. Bei mir würde es schrecklich aussehen und brennen!
Wenn überhaupt, in Wuchsrichtung nassrasieren, dann Melkfett oder andere parfümfreie und antiallergene Salbe (z. B. Papulex Gel aus der Apotheke) drauf. Da wird es nicht entzündlich!
#190 Sandra
25.11.06, 18:05
Hallo,

es reicht auch wenn man Penatencreme, nimmt. Verusacht keine Pickelchen und keine Rötung.

MFG
#191 Icki
25.11.06, 20:54
Sandra, dann les dir doch mal die 189 Meinungen vor dir durch... ca. 7 Leute vor dir empfehlen Penaten, mindestens drei sagen, dass das bei ihnen nicht hilft (Einfach strg+F und dann "penaten" eingeben und OK drücken)...
#192
5.12.06, 18:26
xD eifach veet 3 min crem...^^
#193
14.12.06, 17:08
Oh Mann, Leute, ihr habt doch echt alle einen Schuss!
Wieso tut ihr euch sowas an???
Diese Haare sind nicht umsonst da und sie zu entfernen, nur um zu gefallen, das zeugt wirklich von minimalem Selbstbewusstsein!
#194 roi-roy
15.12.06, 14:09
@14.12.06. 17:08
Es gibt sogar ein paar Idioten, die sich das Gesicht rasieren - auch diese Haare sind sicherlich nicht "umsonst" da ... Es soll sogar einige Perverse geben, die sich gelegentlich das Kopfhaar schneiden lassen - obwohl doch auch dies sicherlich nicht "umsonst" wächst ... Die müssen alle einen gewaltigen "Schuss" und ein äußerst minimales Selbstbewusstsein haben ...
#195
6.1.07, 04:25
funktioniert leider nicht so einfach ....
#196 GenitalHaarlos
30.1.07, 19:14
Es gibt sogar Leute, die haben soviel Selbstbewußtsein, stolz auf die Haarfreiheit der "Bikinizone" zu sein.
Wie heißt die Bikinizone eigentlich beim Mann??

Ich hätte gern ne Pille, die ab Kinn abwärts alle Haaare für immer beseitigt.
#197 nina
2.3.07, 14:09
also, nun auch mal mein senf dabei: ich habe am anfang immer trocken rasiert. es war allerdings je nach länge der haare doch recht unangenehm. daher bin ich dann auf nassrasur umgestiegen und das ging wesentlich leichter und schmerzfreier. habe auch die probleme mit den pickeln und weiß nicht, wie ich sie wegkriegen soll. habe aber irgendwann mal zwischendurch mich rasieren wollen und hatte keinen rasierschaum zur hand. da habe ich einfach enthaarungscreme als schaum-ersatz genommen und so weit ich mich erinnere war es da nicht so schlimm...
vor einiger zeit als ich mich schonmal bzgl. dieses themas erkundigt habe, habe ich einen tipp gefunden, den ich allerdings bisher nicht ausprobiert habe:
die klinge des rasierers vorher desinfizieren und ebenso die zu rasierende stelle... angeblich sind dann die bakterien weg, die für die pickel verantwortlich sind.
habe das jedoch wie gesagt nicht ausprobiert, da die pickel bei mir an den haaren liegen und nicht an der gereizten haut... vielleicht hilft er aber jemandem weiter.
#198 Ben
18.4.07, 09:45
sexbanausen , oh man ! das allerbeste mittel (und meine freundin kann es bestätigen) ist die rasierte stelle mit sperma einzuwichsen ! "haha,der will uns verarschen" denken viele jetzt , nein , allen ernstes , für intimbereich bei mir und freundin (wir machen das immer gemeinsam) hat es sich am besten bewährt !
#199 alice
18.4.07, 11:51
Kann Bens Tipp nicht bestätigen, ich krieg dann gerade pickel.
#200 =)
29.4.07, 14:20
Ìch hab auch sehr sensible Haut,wenn es ums rasiern geht, aber seitdem ich den Inituation-Rasierer "Sensible Haut" benutze ist es besser geworden
#201 ich hoid
2.5.07, 14:06
also ich würde dass nie versuche. Denn wenn man die Haut rasiert entstehen ja Iritationen & dass dann mit einem DEO ein zu sprühen ist ja nur dumm. Weil dann rötet sich die Haut noch mehr und es beginnt zu brenne. Nein danke. Nehmt Wachsstreifen von Veet ist 1000mal besser. Als sich da unten mit DEO ein zu sprühen.
#202 k...
31.5.07, 21:45
also leute warum tut ihr es rasieren es kommt doch alles wieder zu schnel... ich tu sie lieber ipilieren beste nur ein tag rot aber ales bestents und des für 2 monate... also luete rasiert es nicht es werden immer mehr aber ihr müsst es wissen.....
#203 roi-roy
31.5.07, 22:01
@ K
tut, tut, tut - aber schnel, sonst rot ...
#204 Kim
7.6.07, 23:06
ich hab arg lange gebraucht, um alles zu lesen, die zusammenfassung:
-egal wie, danach kühlen un desinfizieren
-mit penaten-/Kamillosancreme / Ölen einschmieren
-Babypuder benutzen
-weite sanfte Höschen / gar nichts tragen
was das beste is muss jeder selber rausfinden, ...
wer sich wachsen will, sollte das ersmal bei der kosmetikerin machen lassen

allerdings hab ich noch ein paar fragen
1. was für ein trockenrasierer ist denn gut? ich hab einen von meiner mutter von braun bekommen und des tut einfach nur weh un macht alles kaputt, ...
2. wie reinige ich meinen wilkinson intuition-rasierer? bei mir setzt sich die klinge immer mit haarstopeln zu, ...

LG Kim
#205
7.6.07, 23:15
Das haben die Zwei- und Dreifachklingen so an sich mit den Stoppeln. Die Konstruktion taugt nichts. Versuch es mal mit dem klassischen einfachen Rasierer, den es heute nur noch bei Frisören gibt-den mit den Punker-Klingen.
#206 christina
21.6.07, 21:39
ich weiß nicht ob das so gut ist... wenn überhaupt alkoholfrei uns sensitiv,,, ich rate eher zu "after-Shave"... es ge#ibt spezielle cremes für empfindliche haut nach der rasur, ich meine auch speziell für die Bikini-Zone... schaut einfach mal i,, Drogeriemarkt.
#207 Loki
4.7.07, 17:01
Eines vorweg: Ich bin männlich.
Man (Frau) möge mich korregieren, aber den Großraum "Intimbereich" kann man (frau) doch sicherlich von der Empfindlichkeit mit der Gesichtshaut vergleich, oder?
Durch meine langjährige Erfahrung, zumindest in meinem Gesicht, kann ich 2 Dinge raten:
1.) Wie bereits erwähnt, aber meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, hilft es bei empfindlicher Haut mit kalten Wasser zu rasieren.
2.) Häufiges und vor allem regelmäßiges Rasieren gewöhnt die Haut. Dazu gehört auch nicht bei jeder Rasur mit anderen Mittelchen zu experimentieren. "Testen" von Cremes oder ähnlichen sollte schon mehr als einmal rasieren einschließen.

Hoffe ich konnte wenigstens der ein oder anderen Dame weiterhelfen :)

ps: würde meine Freundin so leiden, würde ich es zwar zu schätzen wissen, ihr aber davon abraten. Manche Dinge kann man halt nicht erzwingen.
#208 Estrella
25.7.07, 00:57
Also an alle Frauen!Das Problem mit den Pickelchen habe ich auch! Ich habe auch schon vieles versucht! Ich muss sagen wenn ich in der Wanne liege und rasiere, dann ist die Entzündung nicht so arg wie beim duschen!! Hab auch die Creme von Balea ausprobiert die extra nach der Rasur die gereizte Haut beruhigen soll und ich muss sagen die hilft überhaupt nicht!! ist denn Babypuder wirklich so hilfreich???
#209
16.9.07, 12:57
Babypuder nach der Rasur hilft auch super und brennt nicht. ;)
#210 Lara
4.10.07, 15:19
Hallo...
ich habe ein problem, ich rasiere mich seit längerem schon in der bikinizone...ich habe auch einen freund und möchte auch bald mit ihm schlafen, aber wenn ich mich rasiere sind immer noch stoppel da un alles ist gereizt un das find ich dann peinlich....könnt ihr mir einen tipp geben? ich habe schon so viel ausprobiert....
lg lara
#211 Arm4ni
10.11.07, 17:59
Das brennt doch total. mein Tipp kauft euch in der Apotheke Desinfektion Spray,Lotion,Gel
große Flasche kostet ca. 10€ aber kommt man ewig mit aus
brennt net und keine Pickel mehr:))
#212 yasmin
16.11.07, 22:23
bei problemen mit pickelchen nach dem rasieren hlft, wenn man die stellen mit etwas rosenwasser abtupft. hört auch sofort auf zu jucken und zu brennen
#213 tina
10.12.07, 21:20
Super Klasse!! Hab schon vieles ausprobiert, aber das hat endlich geholfen: PS: ein Deo-Roller ist in der anwendung angenehmer und hilft trotzdem.
2
#214
28.12.07, 22:26
also ich hatte bis vor einem halben jahr auch immer probleme mitr roten pickelchen im intimbereich nach dem rasieren.
hab diverse rasiergels/schaum probiert und es auch mit haarspülung/shampoo probiert (was die haare ja weicher machen soll).
hat alles nichts gebracht, bis ich auf einen göttlichen tip gestoßen bin - wundschutzcreme! ich nehme so eine rosafarbene von DM (weiß grad die marke nicht). einfach alle stellen einschmieren, die man glatt haben will und dann rasieren. seit ich das so mache ist meine haut danach kein stück mehr gereizt, es ist wunderbar. danach noch babypuder drauf und es ist perfekt ;)
achja - die rasierer kriegt man danach nur mit der brause unter der dusche wieder sauber. wenn ihr einen verstellbaren duschkopf habt (damit der wasserstrahl die ganze creme raushaut), umso besser.
#215
14.4.08, 13:49
ich habe viele harre im beine oberschenckell bin neu verheiratet mein mann findet es eckelhaft wenn ich die rassire dann siendi voll dick wie männer bart bitte hilft mir wqas soll ich tunn
#216
22.4.08, 19:55
also ich benutze rasierwasser (für männer), das brennt nicht bzw. sehr wenig und verhindert pickelchen... riecht zwar "nach mann", aber was solls, klappt ja gut^^
#217 lena
14.5.08, 16:50
Never!
mit deo einsprühen...das ist reinstes selbstmord....
#218 Twaddler
20.6.08, 18:59
Ähm Leute? gehn die Pickel wieder weg wenn man es mal ne zeit lang wahcsen lässt?

und kann man auch noch 1 tag später mit dreme eincremen?
#219 - moi -
23.6.08, 16:32
Früher hatte ich diese Probleme auch nicht, aber jetzt gehts plötzlich los. Pickelchen in der Bikinizone, ganz toll. Hab mal alle Beiträge durchgeackert und werde mal ein bisschen rumexperimentieren.

Falls was Gutes dabei rauskommt, lass ich es euch wissen. =)

-> No Deo, alles entzündet sich!
#220 leni
23.6.08, 16:33
hab das prob auch -.-
#221 lady
30.7.08, 21:35
das reizt die haut nur noch mehr!
#222 Sabine X.
5.8.08, 19:52
In der Achselzone lagern sich durch die Haare spezielle Bakterien an, diese sind aber sinnvoll und erfüllen gute Dienst, wie z.B. unsere Darmbakterien.
Sie verhindern die Anlagerung anderer Bakterien die eventuell Entzündungen hervorrufen könnten.
Der einzige Nachteil dieser Bakterien: sie erzeugen den für uns so oft als sehr unangenehm und streng empfundenen Achselgeruch bei der Zersetzung des Schweißes .
Mit der Rasur der Achselhaare wird die Bakterienflora in dem Bereich zerstört, es besteht vermehrte Infektionssgefahr.
Natürliche müssen keine Infektionen auftreten, nur wird der Bereich halt anfälliger. Diese Behauptung ist im Übrigen wissenschaftl. belegt.
Die oft von rasierende Frauen angegebene Begründung Rasieren sei hygienischer, ist also kompletter Unsinn.
Was die Rasur im Intimbereich anbelangt, da gibt es nun wirklich keine Hygienegründe.
Also alles eine Frage der Ästhetik und höchstens der Geruchsempfindung. ;-)
#223 Lena
14.8.08, 01:01
Ich habe ein Mittel dagegen gefunden ...
Lavendelbalsam!!! gibts in der Apotheke
#224 so...sa
22.11.08, 22:18
okay hier ist ja allerlei drin^^

meine meinung:
- beim rasieren nicht zu fest drücken
- auf keinen fall trocken rasieren, also gel, wasser, schaum oder sonst was...
- rasieren oft wechseln

ich hoffe das hat euch geholfen...
#225 leyla
21.12.08, 23:38
bei mir ist es echt schlimm.
ich trau mich nicht mehr ins schwimmbad
mit diesen ausshclag und pickelchen unten
grad noch in der bikini zone man
was soll ich machen? könnt echt heulen, vor wut
das ist so miies..
könntet ihr mir bitte bitte bitte helfen
was soll ich machen?
#226
29.5.09, 14:03
Das muss doch schrecklich brennen.. :S
#227 Nadja
25.6.09, 16:21
Also ich entferne mir die haare mit enthaarungscreme..des geht am besten und gegen den unangenehmen geruch (Hilft auch gegen die pickelchen nach dem rasieren) da gibts bei rossmann , dm und co so eine "artztseife" die ist perfümfrei und richtig schonend damit hab ich echt keine probleme
#228
3.7.09, 15:17
geht das auch mit normalen deo oder muss das extra after shave sein ?
bitte schnell antworten:)
#229 me
5.8.09, 12:50
deo - was für ein bullshit. mehr was für masochisten vielleicht.
enthaaren - klar. aber das erreichen der grundlänge nerft enorm!
babypuder / babyöl - verzögert nur.
teebaumöl - bah. pfui. wenn ich mir vorstelle, er würde nach fichte, kiefer,.. riechen. uah.
desinfezieren & runterkühlen & kamillosan - das wird getestet..
was mir hift im grundsatz bei pickeln hilft: zinkpaste! paste, (nicht die weiche) aus der apotheke. pointiert aufgetragen, richtig dick, ist meine no.1! allerdings versaut es, bis zur wäsche, schwarze slips.
die haut und auch die haare gewöhnen sich mit der zeit tatsächlich dran. das weiß ich noch aus der achsel-rasier-anfangszeit. im intimbereich habe ich aber auch problemchen. wisst ihr noch, wie lange die gewöhnungszeit wohl dauern wird? kriege es nicht mehr auf die kette. wochen? monate? jahre? ohje..
#230 Janine
8.8.09, 20:24
Also Mädelz...

Das mit dem Deo ist sowas von Schwachsinnig...
Passt mal auf, gegen Pickelchen, Rötungen, etc. ..

Ich rasiere mich immer nach dem duschen... Einfach Penatencreme oder ähnliches draufschmieren, und dann rasieren.. Das hilft, keine Pickelchen oder rötungen mehr, und eine ganz glatte haut.. bei mir bleiben keine stoppelchen mehr übrig.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Lg
#231 Swenja
5.10.09, 23:47
ich benutz danach immer babyöl :D
#232 Saskia
30.11.09, 09:18
Ich ziehe sie nach dem duschen immer mit einer Pinzette raus..durch das warme wasser tut es weniger weh...und mach dann zink salbe drauf
#233
30.11.09, 16:20
ich weiß auch nicht was ich noch tun soll bah
#234 Saskia
1.12.09, 10:52
Versuch es nach dem baden....dann ist die haut schön weich...
#235 mitchel
8.12.09, 22:49
am po juckt es schrecklich
#236 Ulrike
17.3.10, 23:28
Was steht hier stellenweise für ein schwachsinn.
Richtig ist:
1.Durchhalten,die haut gewöhnt sich tasächlich daran
2.Rasieren bringt immer Stoppeln,in wuchsrichtung gleich, dagegen beim nachwachsen,wachsen oder epilieren nicht und hält viel länger vor
3.Unmittelbar danach kühlen und mit aloevera oder penaten oder ähnlichem eincremen
4.Abends haare entfernen und mit weiter hose oder besser ohne ins bett,die haut muss sich beruhigen können
5.Wenn die irritation abgeklungen ist(bei mir nach 24h)pieling,pieling nochmals pieling bei jedem waschen/duschen,dann wächst nichts ein und es gibt keine pickel
6.Auf jeden fall kein deo wenn die haut noch gereitzt ist
7.Vor"wichtigen ereignissen"mindestens 24h vorher die haare entfernen

Ich epiliere ca.2 Jahre und bei mir wächst nun merklich weniger als in meiner rasierphase
Das erste mal tuts schon etwas weh das lässt schnell nach,die haare dürfen nur nicht zu lang sein

Wünsch allen mitlesenden eine wunderbar glatte zeit
#237 Lady93
2.5.10, 10:21
also ich hab dieses problem schon seit 2 jahren ..ich hab rotungen auf in meiner bikinizone.ich komm garnicht mehr klar..hab den eppilierer benutzt ..ich bin fast gestorben ..es tut wirklich sehr weh ..mit dem rasieren geht das schon garnicht ..abends komm schon die ersten stoppeln..-.- ..oder auch im intimbereich ...eppilieren ..? ich sterbe :-o ...ich brauch ne lösung ....:(((((
#238 Cela
29.6.10, 22:26
ich habe extrem mit dem Problem "Behaarung" zu kämpfen.
Meine Haare sind extrem dick, dunkel und wachsen sehr schnell nach.
Nach etlichen Stunden Internetrecherche und Monatelanger Erfahrung:

1: guter rasierer, nicht gegen die Wuchsichtung!
2. danach kalt abduschen, beruhigt die haut.
3. keine Reibende Unterwäsche
4. Gut mit spezieller "aftershafe" creme einkremen (nachm rasieren) oder fettcreme / Babypuder (vorm schlafen)
5. am besten Abends dann kann ma nachts ne weite Hose anziehn und die Haut beruhigt sich bis zum Morgen

.. also bei mir ist es so viel besser, klar meine Probleme hat ich td noch, bleiben halt auch Stoppel.
Epelieren bringt bei mir nur eingewachsene Haare.. aber bald hab ich nen lasertermin :)
#239
7.7.10, 11:26
Meine Alternative heisst: Halawa. Tut zwar auch weh, aber nur am Anfang. Die ersten zwei bis drei Anwendungen die ich nur alle 4 Wochen(!) brauche, haben es in sich. Da hätte ich den Tipp mit dem Babypuder wohl gebrauchen können.
Aber mittlerweile wachsen bei mir nur noch feine "Babyhäarchen" nach, die sich wirklich einfach entfernen lassen.
Kriege die Anwendung mittlerweile auch locker alleine zu Hause hin. Ein Halawaset liegt so bei 25 € bei meinem Anbieter: http://www.wonderful-kosmetik.de.
Kann ich allen die mit der Rasur Probleme haben wirklich nur empfehlen.
War auch mal eine Verfechterin der Nassrasur. Aber das hat sich, wie gesagt geändert. ;-) Und ich bin einfach glücklich damit.
#240 Sophie
10.8.10, 16:07
Genau das Problem hatte ich auch immer,
das Geheimmittel:

"Babypuder"

und wenn es zu trocken ist einfach Penaten babycreme benutzen.

P.s für unsere Männer, ist auch ideal als Rasierschaum,
einfach Babypuder mit Duschgel vermischen.
Bring weiche Haut und keine Rötung
#241 Jana
13.8.10, 21:39
Also bei mir ist das auch wirklich ein großes Problem:

Wachsen ist mir zu umständlich, dauert lange, tut weh und außerdem muss man sie doch erst mal wachsen lassen(auch im Sommer), damit man die Haare runterkriegt oder nicht? und das dauert ja auch etwas und wann man z.B. vorher ins Schwimmbad will ist das blöd.
Epilieren wird vielleicht nach längerer Zeit besser, aber es tut wirklich höllisch weh, zumindest bei mir und diesen Schmerz tu ich mir nicht an!
Lasern stelle ich mir sehr wirkungsvoll vor aber ich hab einfach nicht das Geld dazu.
Dann bleibt nur noch rasieren übrig und dabei krieg ich wirklich so schlimme Pickel und es wird mit der zeit auch nicht besser, eher schlimmer und das einzige dass mir jetzt noch einfällt , sind diese ganzen Cremes die oben genannt wurden, ich hoffe die helfen irgendwie weiter !
Vielleicht hat ja doch noch einer einen guten Tipp für mich.

GLG Jana
#242 krümel
22.8.10, 12:39
also bei mir hilfts wenn ich VOR dem rasieren mit babyöl einschmier , bischen einwirken lass und dann mit dem VENUS BREZE ( der die haut ned so reizt wegen den Gelpolstern) rassier und danach no bisi trocknen lass....
#243
24.8.10, 15:32
Nachdem ich hier alles studiert hab, hab ich mal die Penatencreme nach der Rasur und das "Peeling" während jeder Dusche (außer natürlich direkt nach der Rasur) mit einem Sisalschwamm getestet.

Außerdem bin ich jetzt von meinem Wilkinson Rasierer auf Einwegrasierer derselben Marke umgestiegen, damit ich günstiger und häufiger frische Klingen habe. Die Klingen sind schärfer, da sie nicht hinter "Gitter" sind, aber grade an heiklen Stellen ist jetzt mehr Vorsicht geboten.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Hab mich seither 3 mal rasiert. Hab zwar am 1. Tag trotz creme noch ein paar sehr wenige rote Pünktchen, allerdings ist das bedeutend besser als vorher.

Also schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung und ein echter Erfolg. Werde jetzt nochmal Aftershave und Babypuder testen.

Übrigens hab ich letztens auch noch mal die Kaltwachsentfernung versucht. Es war grausam! Ist dieses Halawa denn genauso schrecklich schmerzhaft?

Mich stört halt auch, dass das glatte Ergebnis nur einen Tag nach der Rasur hält und würde gerne was dauerhaftes/eres haben.

Weiß denn jemand wie teuer so eine Laserbehandlung in der kompletten Bikinizone ist? Machen das alle Kosmetikstudios, die Laserhaarentfernungen machen auch im kompletten Bikinibereich? Entwachsen wird ja dort, soweit ich weiß, auch nicht im kompletten Schambereich gemacht, oder?! Daher wohl auch "Bikinizone". :-)

LG Mary
#244 BITTE
26.8.10, 15:24
Erst mal AUSPROBIEREN & dann ein URTELI abgeben!!!!
#245 PERFEKTER TIPP
26.8.10, 16:00
ZINKSALBE nach dem nassrasieren drauf machen (: !!
#246
30.8.10, 12:12
@#244: Hast wohl meinen Bericht nicht verstanden.
#247
18.3.11, 07:16
@Tenni:
meinst du das hält so lange ?!
#248
18.3.11, 21:14
ich hasse es !
#249
24.3.11, 18:11
hi leute ,
ich kenn diese probleme mit den roten pickelchen, ich würde
so gerne ins schwimmbad gehen.. an die leute mit dem deo, danke
aber ich verzichte ;) .. ich hab noch eine frage, ich fahr in den osterferien in urlaub, bin aber völlig ratlos wegen den pickeln, ich habe mir schon eine liste gemacht, die ich morgen bei dm und in der apotheke besorgen werde ;)

aber ich habe noch eine frage, wie oft rasiert ihr euch die bikizone?
jeden tag oder alle zwei bis drei tage ?

danke ;)
#250
24.3.11, 19:11
ich bekomm die kriese kann mir einer helffen?
#251
24.3.11, 19:13
@beeci: ich alle 2 tage...^^
aber ich hab auch diese pickelche... und ich bekomm sie nicht weg. wie machst du das?!
#252
24.3.11, 19:23
@Saskia: hast du dann keine roten punkte??
#253
24.3.11, 19:33
@Lena: und wie teuer???
#254
30.3.11, 16:18
@ Angiie,
oke, danke ich versuchs mal alle zwei tage, ich bekomme sie irgendwie auch nicht weg, ich hab mir inzwischen babypuder, kamillosancreme gekauft, babypuder funktioniert nicht wirklich, aber es ist besser geworden..
kamillosan,mache ich heute den test, penatencreme ist nicht so besonders..

ich meld mich, nach dem kamilosan-test nochmal ;)
#255
30.3.11, 19:35
@beeci: hay , wie cool das du geantortet hast :D
ich bekomm die kriese !:@ ich muss es noch mal ausprobieren mit den "baby- sachen ".... ich benutze grad kamilosan- salbe, ich ist etwas besser geworden... aber man sieht durch die haut die härrchen....!
also hilft es mit dem baby zeug ...?

lg. angiie.
#256
31.3.11, 16:14
@ angiie, hii,
ja die kamilosan creme, macht es ein bisschen besser, aber ich hab auch diese blöden häärchen die durch die haut gucken.. das macht mich wahnsinnig ! ich hab eben im kalender geguckt, in 2 wochen sind ferien und ich flieg in urlaub, an den strand .. irgendwie macht das die urlaubsstimmung ziemlich kaputt..
ich finds doof, das die ganzen models oder so, nie probleme haben, bzw, sehen tut man garnichts von den haarproblemen ..
baby puder ist nicht besonders, aber rieecht guuuuuuuuuut ;)))

lg, beeci .
#257
31.3.11, 17:00
@beeci: ich benutze grad auch die kamlionan salbe ist nicht mehr so ro6t aber die härchen !!
ja das glaub ich das sommer gefühl ist auch schon weg !! wenn ich so denke wenn wir ans meer wollen oder sso hab ih schon gar keine lust, dann kan ich ja schön mit badehose schwimmen gehn -.- und die anderen mädels habe es so schön ! ja du hast recht bei den modles ist es ganz andres ! guckst du germmanys topmodel ?! alle so perfekt und ich ?? ich köönz heulen !!!

haaha , will es auch probiren mit dem baby puder...!

draf ich dich was fragen ? -> wie alt du bist ... wenn du es nicht sagen willst ist auch ok.!

liebe grüße anqiie
#258 tabida
31.3.11, 18:50
Ojeoje, was habt Ihr denn für Probleme......
#259
31.3.11, 20:49
@tabida: hast du keine probleme??
wie machst du den es???
#260 tabida
31.3.11, 23:45
Also ich bin der Meinung, es gibt wirklich existenziellere Probleme - da ist es doch einfach lachhaft, dass ihr Euch Gedanken macht, ob ihr jetzt so an den Strand gehen könnt oder nicht. Glaubt ihr das interessiert da irgend jemanden? Meint Ihr da gucken alle anderen nur gerade dahin?
Und nein ich habe keine Probleme - mindestens nicht mit der Bikinizone. Ich lass die einfach, so wie sie von Natur aus ist und kümmere mich um wichtigere Dinge.
#261
1.4.11, 15:21
@ angiie :

ja gntm ist schon so ne sache.. xd., aber ich glaube die bearbeiten sich da alle mit wachs, weil die ja fast jeden tag ein shooting in kurzer hose undso haben.
die härchen sind excht doof, ich bin 14 und du?

.. achso und an die leutz die sich fragen was wir hier bereden, seit lieber froh, das ihr die probleme nicht habt und haltet euch raus, kuss, beeci ♥

lg ;))
#262
1.4.11, 16:18
@tabida: aso , ja aber weist du manche fühlen sich unwohl ernn und damit keine probleme hast dann ist jas gut". ich mein jedes mädchen hat dsmit problme... und viele truaen sich nicht mher ein bikin anzu zihen ....! ich kümmere mich ja auvh um die wichtegne dingen...! das ist halt ein problem was mich zur zeit nervt...!was amchst du den so dagegen ? oder geshtd u mit roten pickeln & härchen zum schwimmen ???
#263
1.4.11, 16:20
@beeci: ich bin 15 ^^...
ja du hast recht wenn ich mich da anmelden würde würde ich das auch alles von profis bekommen..!
ja acht...! aber eig. haben da alle haare...! ich mein ich wette jeder ärgert sich draüber !:@ wie ist es jetzt eig. mit der kamilosan creme ??

lg anqqieeeee:D<3
#264 tabida
1.4.11, 21:14
Nein Angiie es ärgern sich nich Jede darüber. Ich bine ine Frau und kein Mädchen mehr. Deshalb habe ich da Haare. Warum soll ich sie wegschneiden? Ich rasier mir ja auch nicht den Kopf. Deshalb habe ich da auch keine Pickel.
Mein Bikini hat da unten so ein Dreieck und das deckt mehr oder weniger alles ab. Die Haare, die da noch hervorgucken, können das von mir aus gerne machen. habe doch - wie Du selber sagst - alle da Haare. Ich habe auch noch nie am Stand jemanden getroffen, der/die mich da so genau angeguckt hat. Die meisten schauen doch auf's Gesicht.
und Peeci: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du bei GNTM die Realität siehst? Da wird doch erstmal alles überdeckt und wenn nötig wird da auch noch munter drauf los retouchiert. Oder hast Du schon jemanden von da "in Natura" gesehen?
Und zum Schluss noch. Ich kenne einige Mädchen und keines davon hat damit Probleme - aber die schauen auch nicht GNTM.
Ich wünsch Euch beiden, dass ihr bald erwachsen werdet und Euch so akzeptieren könnte wie ihr seid.
#265 Die_Nachtelfe
1.4.11, 22:18
@tabida: Haare entfernen (in der Bikinizone oder sonst wo) hat nichts damit zu tun, ob ich mich selbst akzeptiere oder nicht - da gibt es andere Merkmale, die mehr zaehlen. Aber was fuer ein Problem hast du eigentlich damit, wenn andere sich ihre Haare eben entfernen? Mal ehrlich, wenn da so ein (absichtlich uebertrieben gesagt) halber Urwald aus dem Bikinihoeschen oder dem Badeanzug (der unten meist noch etwas anders geschnitten ist) herausquilt und/oder am Oberschenkelansatz Haare wachsen, die etwas dichter sind, wirkt das nunmal nicht unbedingt schoen (fuer viele Menschen).

Klar rasierst du dir auch nicht den Kopf, aber was hat das bite damit zu tun? Bin ebenfalls eine Frau und habe durchaus meine gefestigte Persoenlichkeit, und dennoch hab ich manchmal Schoenheitsprobleme wie eben das hier behandelte Problem mit den Haaren.
#266
2.4.11, 00:02
@tabida: aso ja das ist schön !!! ja ich hab auch ein dreiecks bikini sozusagen ...! ja du hast recht...!
aber ich weis nicht genau was jetzt dein problem ist ?! ich mein ich akzeptire mich wie ich bin ..! nur wie gesagt ich bekomm es einfach nicht so hin wie ich es haben will...! und ich weis nicht genau 3was du mir jetzt genau damit sagen willst...! aber ich dank dir für eine tipss !:)
anqqqiiee !
#267 tabida
2.4.11, 07:23
@Nachtelfe: ich habe keine Probleme damit, wenn andere ihre Haare entfernen, aber wenn ich dann das ganze Gejammere - über die logischen Folgen der Haarentfernung - höre und lese dann frage ich mich: Warum tun die sich das an? Und da ist es eben eine Alternative die Haare da zu lassen.
Die zwei hier haben ja das Gefühle ALLE machen das, ALLE würden sich über die Haare ärgern und die GNTM sind ihre Vorbilder. Da kann man doch ruhig auch mal sagen, dass es auch Menschen gibt, die sich nicht ärgern, die das nicht tun und das GNTM nicht die Realität zeigt - oder?
#268 Die_Nachtelfe
2.4.11, 09:25
@tabida: klar, aber wenn gewisse Anfaengerinnen noch ihre Probleme haben, wieso dann nicht auch mal Tipps und Rat geben, wie es einfacher und besser geht (mit dem Haarentfernen)? Denn wenn das ein Problem sein sollte, duerfte sich niemand mehr die Haare entfernen - so ziemlich jede Anfaengerin hat mit gewissen Problemen zu kaempfen, die ruhig auch (in nem gewissen Alter) zu jammern fuehren duerfen.
GNTM und so ein Niveauloses Zeug guck ich nicht, und dennoch finde ich zur Schau gestellte Schambehaarung (sprich das, was aus dem Bikini oder Badeanzug rausschaut) unhygienisch.

Unabhaengig davon noch zu diesem Tipp: Wuerde ich persoenlich von abraten, zumindest von dem Deo-Teil
#269
2.4.11, 11:48
hi,
@tabida, es ist in ordnung wenn du dich in der bikinizone nicht rasierst, aber dann sag doch nicht, das es uns auch egal sein sollzte und wir uns akzeptieren sollten, denn das tue ich., ich habe nur ein problem damit, und es nervt mich ziemlich. und ich denke auch das das eine altersansicht ist, weil wenn man älter ist hat man eine ganz andere beziehung zu seinem körper als eine 15-jährige.

@angiie, die kamilosan - creme ist auch nicht so besoonders, aber
ich kam mit ihr von allem am besten klar... aber da wären ja noch die
blöden häärchen..

lg ;)
#270
2.4.11, 12:48
@tabida: ich weis nicht was du willst wenn ich erhlich bin ...!1 GNTM ist nicht mein vorblid oder meine realitit... wenn du es schön findest wenn du da haare hast oder rote pickel hast dann ist jq schön aber ich finde du machst uns grad ein bisschen "nieder"...!
#271
2.4.11, 12:50
@Die_Nachtelfe: ich finde es Richtig!!..
#272 Die_Nachtelfe
2.4.11, 13:28
@Anqiie: eben weil vieles auch niedermachend gewirkt hat, hate ich das Beduerfnis mich einzumischen. Bin auch noch jung und teils eben "eitel", und gewisse Dinge gehoeren da fuer mich dazu.
#273
2.4.11, 14:11
@Die_Nachtelfe: ich finds gut das du dich eingemischt hast und deine meinung frei gesagt hast :D
was machst du den dagegen
draf ich frgen wie alt du bist ??
ich bin 15 ^^
#274
2.4.11, 14:14
was machst du den dagegen
draf ich frgen wie alt du bist ??
ich bin 15 ^^
2
#275
3.4.11, 17:56
hi @nachtelfe & angiie:
leuts ich bin voll eurer meinung und ich find es witzig das tabida,
sich hier einmischt, obwohl sie sich ja um die rasur in der bikizone garnicht kümmert, dann aber diese seite anklickt ;) .. oder !??!

ps.: diese häarchen müssen weg !!
lg ;)
#276
3.4.11, 18:02
@beeci: Guten abend ^^
hahah du hast e recht :) ich will gar nicht wissen wie lange sie schon bei ihr ist xD
haha ja , die kamilosan-salbe hilft...zwar aber die härchen geh nicht weg !!! ich dreh durch du / ihr auch ???
lg anqqqiieee
#277 tabida
4.4.11, 05:39
So, damit ihr wisst, warum ich hier gelesen haben: habe eine Stieftochter, die massiv fertig gemacht wurde, als die ersten Häären kamen und sie die nicht gleich wegmachte. Als sie das dann tat, bekam wie genau die hier genannten Probleme.... Ich bin darüber sehr schockiert, wie Mädchen sich untereinander wegen sowas fertigmachen, dass ich hier gelesen habe und wie offenbar ein richtiger Zwang besteht, die Haare wegzumachen.
1
#278 Ribbit
4.4.11, 10:14
Tabida - tja, das ist das moderne Mobbing unter Girlies. Keinen graden Satz zustande bringen, aber andere fertigmachen, die nicht jedem stupiden Modetrend folgen.

Warum der Schambereich ohne Haare hygienisch besser dran sein soll, konnte mir auch noch keiner erklären. Aber jede Generation hat vermutlich so ihre Macken.
1
#279 Die_Nachtelfe
4.4.11, 14:53
@Ribbit: Ich persoenlich (was die juengeren hier denken, weiss ich leider nicht) finde es wirkt(!) einfach ungepflegt, wenn aus dem Bikinihoeschen Haare "herausquellen". Und ich meine jetzt wirklich nur Bikinizone - was unter dem Teil, der von dem Bikinihoeschen oder Badeanzug verdeckt ist, so waechst interessiert mich nicht.
Und einmal am Rande erwaehnt, ich bin 19 und auf dem Weg zu meinem eigenen Haushalt, das Drama der Pubetaet habe ich somit schon hinter mir ;)
#280
4.4.11, 16:55
@ alle :
heeyy,. ich finds auch kacke das das so ein trend ist und gemobbt wird, aber was soll ich machen? jeder macht es eben mit, "gruppenzwang" , aber ehrlich gesagt, will ich auch nicht die sein "die es nicht macht" (also rasieren in der bikizone)..
habt ihr denn(insbesondere Nachtelfe) keine probleme mit häarchen, die einfach nicht raus wollen ?

lg., beecii ;)
#281
4.4.11, 16:58
@ alle,
heeyy, ich find es auch blöd, das manche deswegen gemobbt werden, aber ich denke das ist einfach gruppenzwang und ich will nicht die sein "die es nicht macht", (also rasieren).. an die "erfahreneren" besonders nachtelfe: hast du keine probleme mit häarchen, die nicht raus wollen?

lg beeecii ;)))
#282 tabida
4.4.11, 18:09
Danke Ribbit.
Wohin "einfach Gruppenzwang" führen kann, das - denke ich - wissen wir Alle.
#283
4.4.11, 19:23
ohjaaa.. !

ps: häarchen??!!?
#284
10.4.11, 15:51
was hilft den nun am besten ???
#285
10.4.11, 20:15
mich würde interessieren, wie diese kleinen dunklen häarchen in der haut weggehen ..

lg
#286
10.4.11, 20:48
wer rasiert uns, wenn wir alt sind und nicht mehr können ?? dann sehen wir ja aus wie die bären...
rasiert euch in der badewanne mit viel seife oder rasierseife und gut abtrocknen, der eine kriegt pickel und der andere ist nicht so empfindlich.
es sieht schon schöner aus - glatte beine und ne schöne (ohne haare) bikinizone, aber streitet nicht deswegen, ob es einer nun macht oder nicht, aber wenn man einmal anfängt zu rasieren, wachsen immer wieder haare nach, auf dem kopf fallen manchem die haare ungewollt aus, warum uns frauen nicht in der bikinizone
#287
10.4.11, 23:57
das stimmt,haarausfall in der bikinizone wäre echt perfekt ;))
@schleifebb: baden mag ich nicht gerne,dauert mir einfach zu lange,
hast du einen tipp für die dusche,um die kleinen häarchen loszuwerden?

lg
#288
11.4.11, 18:54
@beeci: lass sie einbischen waschen und dann rauszupfen...!

lg anqiie
#289
12.4.11, 15:25
@ Angiie,
mit pinzette? also alle einzeln? in der bikinizone?, was aus dem bikini rausguckt meinst du? tut das nicht weh? ;)

lg ;)
#290
12.4.11, 19:35
@beeci: ja...
nicht was rausguckt an den oberschenkel fast... wo da der strich ist...

aber man sieht die härrchen die wachen ::S
#291
15.4.11, 14:20
und wie gehts euch den soo??
#292
16.4.11, 22:10
hey, @angiie, sorry war krank, also jetz nochmal, wo zupfst du sie weg?, wenn du eine bikinihose anziehst, zuofst du das weg, was dann noch rauskommt? ;)

lg
#293
17.4.11, 00:15
@beeci: aso gute besserung ^^....

ja genau.. und dann einfach eincremen nach 1- 2 tagen geht dann die auch die pünkchten weg ^^....
also bei mir... ich weis nicht wie es bei dir ist,..
lg
#294
17.4.11, 01:31
hey,;)
@angiie, danke, mir gehts schon wieder gut ^^
sieht man dann garnichts mehr?,keine pickelchen? dauert das nicht ewig?

lg ;)
#295
17.4.11, 15:21
@beeci: bitte...

also es sind noch welche da aber nicht mehr soo rote...!
nein ... sind ja nur die dunkel haaare... die man schon richtig sieht...!

lg
#296
18.4.11, 12:11
hey,@angiie,
machst du danach noch eine creme drauf? ;)

lg
#297
18.4.11, 15:46
@beeci: Ja ... aber ich merk aber das man die haare UNTER der haut noch zieht..

-.-' also ist das auch keine lösung :S

was machst du den jetzt so?

lg
#298 tabida
18.4.11, 18:10
@Anqiie: "Ja ... aber ich merk aber das man die haare UNTER der haut noch zieht.."
Autsch - tut das nicht schrecklich weh, wenn das da so zieht?
#299
18.4.11, 18:30
@angiie, hey
ich lass sie ein bisschen wachsen, fahre übermorgen in urlaub, und zupf sie dann, mal sehen obs klappt :SS ,ich nehme aber vorsichtshalber noch eine badehose mit ..

lg ;)
#300
18.4.11, 20:14
@tabida: ja das stört mich ja :S
ja es zieht kurz es tut doller weh als bei den augenbraun... kennst du das ?!
wer schön sein will muss leiden... :) würd ich mal sagen

liebe grüße anqiiiieee:D
#301
18.4.11, 20:15
@beeci: aso ja ok... viel glück wo hin gehts den wenn ich fragen draf ...^^
hast du die härchen den genau am oberschenkel genau wo die grenze ist ?
wenn du dann rote punkte hast :S benutze babay lation !!

viel spaß im urlaub...

hdl anqiie :D

meld dich ^^
#302
18.4.11, 23:14
@angiie, hey, ich flieg nach dubai ;))
ich versteh nicht was du meinst, mit den oberschenkeln und grenze xd
ja,ich werd ganz viele cremes einpacken ;))

dankeschöön,bis dann ;) lg &#9829;
#303 tabida
19.4.11, 05:52
Dubai ist ein arabisches Land, da würd ich mir das eh mit dem Bikini überlegen. Man/Frau sollte sich doch etwas den Sitten des Landes anpassen....
#304
19.4.11, 08:52
@beeci: ja verusch dein glück ^^
ich kanns nicht so richtig erklären...
hast du den die haare schon weggemacht ?
#305
19.4.11, 10:53
@tabida: ja weiß ich, aber am urlaubsgebiet,strand laufen alle so rum, also passe ich mich an und trage am strand bikini ;), soweit es denn möglich ist..

@angiie: ne ich hab die haare noch nciht weggemacht, mache ich wenn ich da bin ;)
#306 Pumukel77
19.4.11, 12:44
Habe mich lange Zeit mit Pusteln und eingewachsenen Haaren geplagt, wenn ich die Haare in Wuchsrichtung rasiere hab ich keine Probleme.
#307
19.4.11, 16:11
@pumukel,bleiben da nicht ein bisschen haare übrig?, also bei mir bleiben immer haare, die,wenn ich in wuchsrichtung rasiere,nicht weg gehen.

lg
#308
19.4.11, 18:33
@beeci: aso ich wünshe dir sehr viel glück xD
#309
19.4.11, 18:34
@Pumukel77: also meinst ddu von oben nach unten oder von unten nach oben...

ich habs mal con unten oben nach unten gemacht da hat man noch die hare geshen .s

LG
#310
19.4.11, 18:50
@angiie, danke, bin schon ziemlich nervös,ob ich das hinkriegee..
..von oben noch unten habe ich es auch probiert,klappt nicht-.. ://

lg
#311
19.4.11, 19:26
@beeci: Ja weil die haare da immer noch bleiben ;S
so langsam hasse ich es da was zu machen ..?
i.wie ist der ganze sommer schion gelaufen ... :(
#312 Pumukel77
19.4.11, 20:33
Von oben nach unten, wenn man 2 mal drüber fährt wird es mir etwas Übung schön glatt. Ich rasiere nur noch so, da mir sonst Haare einwachsen und schlimme Entzündungen nach sich ziehen.
#313
19.4.11, 20:35
@Pumukel77: echt 2 mal rüber !

ja das ist ja grad mein problem das mit den eigewachsenen haare;S

wie oft machst ud das ?!

LG
#314 Pumukel77
19.4.11, 22:29
Meist 1 mal pro Woche, öfter schaff ich mit 3 Kindern, Job und Haus nicht die Zeit unter der Dusche aufzubringen. Wenn aber grad ein Badbesuch ansteht auch schon mal 2 X denn die leidigen Haare wachsen ja schnell.
Übrigens stört es mich weniger wenn man mal noch einen winzigen dunklen Punkt von den Haare sieht (so nah kommt selten einer dran :-) ) als wenn alles voller roter oder gar gelber Pusteln ist. Denn die sieht man leider grad auf blasser Haut überdeutlich.
#315 tabida
20.4.11, 07:02
@beeci: Versuche doch in Dubai Kontakt zur Bevölkerung zu bekommen. In einigen muslimischen Ländern hat die Haarentfernung (meist mit Zuckerpaste) eine Jahrhunderte alte Tradition. Die könnten Dir also evt. gute Ratschläge geben.
und @Angie: Der Sommer kommt auf jeden Fall, das hängt zum Glück nicht von Deinem lächerlichen "Problem" ab.
#316
20.4.11, 18:51
@Pumukel77: aso ok :D wie süß ;) wie alt sind sie den ?

ja dann iust das tatürlcih scwer
#317
20.4.11, 18:53
@tabida: weist du was? nur weil due keine probleme hast heißt es nicht das die andren keine haben ...
wenn ich sage der sommer ist schoon i.wie für mich gelaufen dann ist es auch so...
tut mir leid aber du regst mich grad vcvoll auf... und ich glaube noch paar leuten behalt doch deine scheiß kommentare mal für dich nicht jeder ist so wie du !! man!!

sry aber das musste ich ketzt mal loswerden !!!
#318
20.4.11, 18:55
@tabida: BOHA ! lass doch mal deine kommentare für dich wenn du keine probleme hast ja schön ! nicht jeder ist so wie du... du rägst mich grad derbe auf ...-.-

wenn du keine andren hobbys hast dann such dir welche und mach die leute nicht feritg... weiszt du behald doch mal deine kommentare für dich !!:S
und fertig sry aber du regst mich grad derbe auf °!!:@
#319
27.4.11, 17:12
wiue gehts eich den so
#320
30.4.11, 23:58
heey, an alle,bin heute wieder gekommen,schön braun,leider habe ich mir direkt am ersten tag einen sonnenbrand eingefangen, xd .. ;)
alsoo, in dubai machen die das mit einer zuckerpaste und auch wachs,allerdings wird darüber nicht wirklich öffentlich geredet..
@angiiie, hey,also das mit dem zupfen habe ich kein bock gehabt, dauerte mir viel zu lange also habe ich sie von oben nach unten,mit der wuchsrichtung rasiert,kamen keine pickel,trotzdem habe ich bepanthen drauf geschmiert,winzige punkte waren nach dem öfteren drüber rasieren immernoch aber ich hab mir morgens(ich habe mich abends rasiert) einfach ein bisschen make up drauf gemacht,sodass man fast nichts mehr gesehen hat,zwar lag ich die meisten tage auf dem bauch und mein rücken ist ein bisschen mehr braun,habe auch manchmal im meer ne short angehabt,aber es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, kein stress wegen dem sommer ;)

lg :)
#321
1.5.11, 09:37
@beeci: das ist ja schön das es im urlaub soo schön war ( ich will auch ;) )

ich hatte die letzte woche ferien ... da hab ich es mit dem wachsen mal ausprobiert.... ist echt gut... keine härchen zu sehn zwar bisschen rote punkte aber die kann man mit pepanten weg bekommen xD
das mit dem zupfen war mir nach ner zeit viel zu lang... ich habe von VEET die wachstreifen, die haare werden dünner und kommen nur alle 4 wochen....
jetzt kann ich mich auch voll und ganz auf den sommer freuen xD und ich dachte ich bekomms nie ihn oder währ die einzige xD
aber make up würde ich mir nicht da rauf machen es könnte sich doch entzünden oder nicht ???

lg, anqiiee :D
#322
1.5.11, 14:06
@ angiie, heey,
mit make up ist nichts passiert,freut mich das mit dir alles in ordnung ist,also dein problem mit den haaren.. hat das nicht weh getan mit wachsstreifen,ich hab voll schiss davor, erklär mir ma wie du das gemacht hast, welche länge deine haare hatten und welche streifen du gekauft hast? ;))

lg
#323
11.5.11, 19:02
angiiie ?? ;)
#324
15.5.11, 09:16
@beeci: s4ry das ich nicht so lange geschrieben hab...
meine haaren waren ca. 5mm lang...

es tut bisschen weh beim abziehen.... die hat ist dann aber auch sehr rot und es brennt bisschen ich nmahce sofort babay puder drauf...^^
was hast du den bis jetzt alles gemacht?

lg
#325
16.5.11, 15:59
hey, kein ding,
ja ich hab das mit dem wachs auch mal ausprobiert, ging eigentlich mit dem schmerz, halt nur beim abreißen, danach war es echt rot, aber ich hab auch creme drauf gemacht, danach war es wieder gut ;)
das mit dem wachs war ne gute idee, ich hatte nur schiss das das so weh tut, allerdings ging es jetzt. allerdings waren danach noch ein paar haare, aber die habe ich einfach mit der pinzette rausgemacht ;))
SOOOMMMMEERR! , endlich kann man sich darauf freuen ;)) &#9829;

lg
#326
30.5.11, 11:50
@beeci: bitteschön, freut mich das es dir was gebracht hat ^^...
ich war ja auch schon voll am verzweifeln^^

lg. anqiie
#327
30.5.11, 15:06
heey @angie, stimmt, was mich jetzt nervt ist die zeit in der ich warten muss, bis die haare wieder lang genug sind um sie zu wachsen, denn die kleinen stoppeln sieht man ein bisschen, was benutz du eigentlich für wachsstreifen? normale oder extra für die bikinizone?

lg beeci ;))
#328
4.6.11, 23:20
@beeci: HAHA das wollte ich dich eig. auhc fragen , welche creme benutz du ???

ich benuz eig, die normalen von veet ^^, da ist so ein mädchen drauf die das für die zone macht^^

hast du noch rote punkte =? ich einbisschen... es dauert voll lange bis sie weg gehn was machst du dafür?

lg anqiie^^
#329
11.7.11, 22:22
was los ?
wie gehts ?
#330
13.7.11, 12:23
heey ;)
#331
12.8.11, 19:20
hallo wiie gehtss ??
#332
14.8.11, 13:54
gut dir ;)
2
#333
14.5.12, 10:00
@Tina: Hallo Tina,
aber Penatencreme ist doch sehr zäh von der Konsistenz her und ich glaube auch nicht, dass der Geruch sehr angenehm wirkt; erst recht nicht auf die Männerwelt.

Gruß
tabarka
#334
1.2.14, 00:16
Deo enthält doch Alkohol und Chemie... Weiß nicht, klingt irgendwie unlogisch... Mir persönlich hat Sugaring sehr gut geholfen, hab keine Pickel mehr...
#335
8.2.14, 22:37
Die Zuckerpasten von Epiladerm helfen dagegen 100%.
#336
2.3.15, 22:28
@Stan Laurel: Die bikini Zone ist wie man sich schon denken kann, die auch sogenannte intimzone einer Frau. An diesem Speziellen mit dem Bikinihöschenverdeckten ort wachsen der Frau Haare, die heutzutage einfach nur noch stören.
#337
18.3.15, 19:02
hi leute ich hab auch das problem mit der bikinizone jedoch im deo is alkohol da könnte man doch normalerweise auch porer alkohol nehmen oder etwa nicht
1
#338
22.4.15, 17:21
halli hallo,
ich habe achseln und bikinizone mit der IPL Methode dauerhaft entfernen lassen.
ist ähnlich wie lasern. hier werden kurze lichtimpulse abgegeben, die die haarwurzel schmelzen lassen sodass das haar nach einigen tagen ausfällt. dafür sind einige behandlungen nötig, völlig schmerzfrei ist es auch nicht aber leicht auszuhalten (zu vergleichen mit dem schnipsen eines tütengummis auf die haut) und ganz billig ist es nicht. aber dafür hat man super glatte haut, keine nachwachsenden haare und auch keine pickelchen mehr. würde es auf jeden fall wieder machen lassen.
1
#339
15.7.15, 20:25
@sunnny: welche enthaarungscreme benutzt du ? :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen