PIN merken

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um seine Pins merken zu können und fast unentschlüsselbar zu machen, denke man sich Worte (sinnvolle oder auch sinnlose) aus, die 10 Buchstaben lang sind, in denen sich kein Buchstabe wiederholt.

Die Buchstaben 1 bis 0 (1-2-3-4-5-6-7-8-9-0) stellen jeweils die einzelne PIN-Zahl dar.

Beispiel: das Codewort lautet CUMBERLAND - der PIN lautet 3003 - die Merkbuchstaben lauten MDDM  (diese Buchstaben kann man sich locker auch in der Brieftasche notieren - natürlich nicht das Codewort!

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


2
#1
2.10.14, 19:42
Superidee, wie man sich einen PIN merken kann. Passwörter erstelle ich mir, indem ich mir einen Satz merke. In diesem Satz sollten auch Zahlen vorkommen und einzelne Wörter durch Sonderzeichen zu ersetzen sein, zB &. Dann von jedem Wort der Reihe nach den Anfangsbuchstaben nehmen (Groß- und Kleinbuchstaben). Die Zahlen und Sonderzeichen natürlich der Satzfolge nach einbauen. Somit hat man ein kompliziertes Passwort erstellt, zB für Accounts im Internet.
1
#2 Upsi
2.10.14, 21:51
Den Tipp gabs doch gerde gestern ???
2
#3
2.10.14, 22:02
Upsi: Ich glaube bei der gestrigen PIN-Merkung ging es um Farben.
1
#4
2.10.14, 23:03
Finde ich einen sehr guten Tipp! Werde mich gleich auf die Suche nach einem 10stelligen Wort machen, in dem sich kein Buchstabe wiederholt. Gar nicht so einfach!
#5
3.10.14, 06:59
Nicht schlecht ...

Wie aber, wenn die PIN auch aus Buchstaben besteht?

03.09.14 - 06.59 Uhr
#6
3.10.14, 07:12
Da sollte 03.10.14 heißen, Edit hat's nicht mehr angenommen um 07.12 Uhr :(
#7
3.10.14, 10:14
@Teddy: Huhu, Uhrzeit und Datum sind zurück! :-)
#8
3.10.14, 10:46
@zumselchen

... wenn da nicht die "vor 29 Minuten" wären .... ;)


Mal sehen, wie's in einer Stunde aussieht ...

03.10.14 - 10.46 Uhr
1
#9
3.10.14, 18:06
@Teddy: Ich bin meist in der Rubrik "neue Kommentare" unterwegs. Da ist die Uhrzeit dann auch direkt da. Innerhalb eines Tipps hingegen dauert es - meine ich - eine Stunde.
1
#10 Beth
4.10.14, 18:23
Ist das jetzt ein anderer Tipp über PIN.
Bin glatt ins schleudern gekommen.
1
#11
6.10.14, 08:41
Gute Idee ~ Gruß DDL ;-)
2
#12
6.10.14, 12:52
@Teddy: Eine PIN kann nicht aus Buchstaben bestehen, dann wärs keine PIN (= Persönliche Identifikations NUMMER) ;-) :-P

Das ganze wäre dann schlicht ein "Passwort" (ironischerweise dürfen PassWÖRTER auch Ziffern beinhalten ;) )
#13
6.10.14, 14:23
@Bierle: das ärgert mich immer, daß keine Sätze erlaubt sind. "Ach wie gut, daß niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß"
#14
6.10.14, 18:31
für PIN Nummern versuche ich mir einfach einen Satz zu bilden, in dem die Zahlen so ungefähr vorkommen:
4321 - Wir drei zwitschern uns eins
Naja, muss ja nur etwas an die Zahlen erinnern...
#15 Vava
6.10.14, 23:41
Hahaha molch, heute ganz in kongnito ? ... ;-)

cheers ~ Enigma DACB

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen