Plastikbehälter von Überraschungseiern 1
2

Plastikbehälter von Überraschungseiern

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Überraschungseier-Plastikbehälter, sammel ich immer, denn sie sind vielfältig verwendbar.

Wer einen Garten hat, kann im Herbst die Samen von Blumen auf bewahren. Natürlich die Beschriftung nicht vergessen. So habe ich im Frühjahr den Überblick.

Als ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich meinen Schmuck darin verstaut.

Auch kleine Mengen von Kräutern oder abgeriebene Zitronenschale kann man für kurze Zeit einfrieren.

Von
Eingestellt am

30 Kommentare


13
#1
17.11.12, 08:03
In der Schule sind die Kapseln auch hilfreich. Kinder können darin Rechenplättchen, Wortkarten oder andere Kleinigkeiten aufbewahren.
Auch ein ausgefallener Milchzahn lässt sich damit sicher nach Hause transportieren. ;-)
5
#2
17.11.12, 11:52
Früher habe ich immer die Film-Döschen dafür genommen. Aber in Zeiten von Digi-Cams ist das entfallen.
6
#3
17.11.12, 13:36
Ich tu' immer tabletten hinein! Diese kleine gelben Platzsparer sind wundervoll!
3
#4
17.11.12, 17:20
Das mit dem einfrieren finde ich wunderbar die kann man ja auch in die Spüli
7
#5
17.11.12, 19:26
Die sind echt praktisch, ich hab immer ein in der Handtasche
darin sind die einmal Handschuhe für Notfälle
3
#6
18.11.12, 07:53
salz und pfeffer kann man perfektin den urlaub mitnehmen(odelgrillsalz usw).
2
#7
18.11.12, 09:35
oder als Pillendose für eine Wochenendreise
oh - ich seh grade, Adeli hatte das schon geschrieben - sorry.
3
#8
18.11.12, 09:37
Jupp, bei mir waren's auch die Filmdöschen. Einfach genial.

Meine Tochter hatte immer eins mit Zucker dabei, für ihre Schwächeanfälle.
5
#9
18.11.12, 10:06
Geniale Idee, ich werd gleich am Montag ein paar Ü-Eier besorgen, natürlich nicht wegen der Schoko :-)), sondern ausschließlich aus praktischen Erwägungen.
2
#10
18.11.12, 10:14
Bei Reparaturen von Kleingeräten müssen kleinste Schrauben oder Teilchen sicher aufbewahrt werden. Ggf. müssen dies zu reparierenden Geräte transportiert werden, weilö man selbst nicht weiter kommt Dafür eignen sich diese kleinen gut verschließbaren Container nahezu genial. Mit einem Heftpflaster lässt sich notieren, was drin ist.
7
#11
18.11.12, 10:16
Ebenfalls bestens geeignet, wenn man in Bad oder Saune dünne Ketten oder Ringe ablegt. Die kleinen Überraschungscontainer sind dafür bestens geeignet. Sie sind klein genug um nicht zu stören, aber groß genug um Schmuck so aufzubewahren, dass er nicht irgendwo in Taschen oder Ritzen verschwindet.
10
#12
18.11.12, 10:31
Ich finde die Idee auch gut! Als Diabetikerin fallen bei mir leere Blutzucker-Testreifen-Dosen an (ähnlich den ehemaligen Film-Dosen). Die sind einfach zu schade zum Wegwerfen und mit ihrem Klapp-Verschluß super praktisch. Auch ich bewahre darin Samen, Tabletten, Schmuck, Schrauben, Glitterpuder zum Basteln etc. auf.
Wer also keine Kinder hat, dafür aber einen Diabetiker kennt: fragt mal nach den leeren Dosen von den Blutzucker-Teststreifen! Die meisten werfen sie unbeachtet weg.
5
#13
18.11.12, 11:14
Super Tip ! Auch die Anregungen der anderen Kommentare.
2
#14
18.11.12, 13:29
Geniale Idee!
--und wo bekomme ich jetzt ein Ü-Eier essendes Kind her??
Ich mag die Schokolade drum rum nicht und für das Spielzeug bin ich zu alt.
Tschuldigung
3
#15
18.11.12, 14:20
Auch als Katzenspielzeug verwendbar. Die Döschen rappeln und flutschen so schön auf den Fliesen (bis sie unter dem Schrank verschwinden).

Jetzt gibt es wohl auch Mädchen-Ü-Eier? Die haben eine Rosafärbung auf der sonstigen Umhüllung. Weiß jemand, was für ein Kram darin ist?
#16
18.11.12, 14:52
@ Timmi-55
Frag doch einfach mal in der Nachbarschaft ;)

@ Ghwenn
Bisher hatte ich (3 mal versucht) nur blöde Figuren drin, die ich auch als Kind schon doof gefunden hätte... hätte mehr richtung Prinzessin oder Schminken oder so erwartet.... aber wie gesagt, komische Figuren...
3
#17 remski
18.11.12, 20:46
Intuitiv habe ich seit Jahren alle gelben Dinger gesammelt, die Zahl der Verwendungsmöglichkeiten ist ja riesig.. wir haben schon Tombolas gemacht damit und Geldgeschenke in Beton platziert. Oder Wettschwimmen (anstelle Quietscheentchen) auf des Baches Wasser.. Und wie schon oben erwähnt: jede Kindertagesstätte/Kindergarten freut sich drüber :)
4
#18
18.11.12, 21:33
Allen Kommentarschreibern ein herzliches Dankeschön.
Ich habe einen ganzen Schuhkarton voller dieser Eier von meinen inzwischen erwachsenen Kindern und weiß nun wenigstens, wofür ich sie alles verwenden kann,
wollte sie schon wegwerfen.
4
#19 wechselwetter
18.11.12, 21:43
@ Timmi-55 Kauf doch einige davon und frag Kinder in Deinem Wohngebiet
oder dgl., ob diese den Inhalt und/oder die Schoki möchten, Wetten, die
sagen nicht nein?
1
#20
19.11.12, 11:15
@wechselwetter: Du hast recht, denn ich bitte auch Familien mit Kindern, ob sie sie für mich sammeln können.
Die Idee sie als Pillenbox für unterwegs zu nutzen ist auch prima, erst mal drauf kommen. Danke
1
#21
19.11.12, 11:38
Zu diesen vielen coolen Ideen steuere ich gerne noch eine bei:
Ich benutze die Ü-Eier gerne als Dosen für Micro-Geocaches.
Hier werden meistens Filmdosen oder PETlinge benutzt, ich finde aber die kleinen gelben sind eine gute Alternative! ;-)
2
#22
19.11.12, 13:27
man kann auch einen ausgefallenen Adventskalender daraus bauen; oder bei Regen Ostern im Garten verstecken mit evtl. kleinen Schokoeiern oder kleinem Geldschein, damit nix nass wird
1
#23
19.11.12, 17:32
@Timmi-55: in der Nachbarschaft gibt es bestimmt Kinder, sie werden Dich danach lieben
#24
19.11.12, 17:52
Ich kaufe mir beim nächsten mal bleich ein paar Ü-Eier leider mag ich die Schokolade nicht so aber meiner Mutter kann ich die geben (die liebt Schokolade)
#25
19.11.12, 18:41
@Eisenhauer (#12): Diese Teststreifen-Dosen benutze ich auch immer weiter. Und sei es nur, um die gebrauchten Lanzetten darin zu sammeln und entsprechend beschriftet (Kreppband) zu entsorgen, denn spitze Gegenstände (noch dazu blutbehaftet) soll man ja nicht einfach so in den Müll werfen, weil sich da noch wer dran stechen könnte.

Allerdings würde ich diese Dosen - wie auch früher die Filmdosen - niemals für Lebensmittel benutzen, denn anders als bei Ü-Eier-Kapseln ist deren Kunststoff garantiert nicht lebensamittelecht.
Die Kapseln aus den Ü-Eiern müssen das aber sein, da sie direkt in der Schokolade liegen, so daß sie sich für Lebensmittel auch wirklich gut eignen!
2
#26
20.11.12, 13:41
Ich bin immer wieder überrascht,was aus einem Tipp so rauskommt. jeder weiß was anderes dazu und so kommt man auf immer mehr Ideen. Deshalb mag ich die Seite "Frag Mutti" so sehr. Ich hab schon manchen Tipp umgesetzt. Gerade die Basteltipps sind klasse Danke schön.
1
#27
20.11.12, 14:22
@Mutzelchen: Stimme ich total überein ! :-)
#28
21.11.12, 19:49
Hab mit beim Müller Gleich Ü-Eier gekauft
2
#29
22.11.12, 15:21
Ich habe die Ü-Eier Plastikboxen oder auch immer wie die heißen mit Katzenfutter gefüllt und hab damit meinem Kater spielen lassen und wenn er irgend was (zb. Einen Trick) richtig gemacht hat hat er daraus was bekommen
#30 Simone130185
29.11.12, 20:16
Danke für den perfekten Tipp! Das ist was für meine Ohrringe.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen