Plastiktüte gegen Schluckauf

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In eine Plastiktüte atmen, keine all zu große Tüte benutzen, sonst dauert es länger bis es wirkt (wie beim Hyperventilieren). Und der Schluckauf ist ruck zuck weg.


Eingestellt am

15 Kommentare


-1
#1 AlteHexe
23.11.05, 11:03
Luftanhalten geht schneller - und man spart Plastiktüten :-)
#2 Heintje
23.11.05, 12:25
VORSICHT: Hier droht Erstickungsgefahr!
#3
23.11.05, 12:41
man sollte vielleicht nicht stunden lang in eine tüte atmen aber ich denke es ist jeder selber soooo gescheit das er dies weiss :-)
#4 Pandinusxs
5.1.06, 15:18
Den Kopf in den Nacken legen und dann nen Schluck trinken geht auch...
#5
12.2.06, 18:22
Luftanhalten, ein Glas Wasser auf Ex oder n Stück Zucker lutschen
die altbekannten Sachen eben
was anderes fällt mir da auch nich ein
#6 nachteule
21.3.06, 22:32
Bei Schluckauf mache ich einfach die Augen zu und stelle mir vor, ich hätte grad Sex. Dadurch entspannt sich der gesamte Körper, also auch das Zwerchfell. Nach nur 10 bis 15 Sekunden ist der Schluckauf weg!
#7 erlkönigin
28.4.06, 12:17
wenn jemand schluckauf hat, dann sag ich einfach:
wenn du das nochmal machst, dann geb ich dir 100fr!
klappt sofort!;-)
#8 Silvia
1.9.06, 12:49
Ich dachte erst was ist das denn für ein Tipp, das klappt nicht, aber es klappt. Cool. Supi ich hatte ihn schon 10 Minuten lang und jetzt ist er weg. Genial. Super Tipp.
#9
28.12.09, 07:17
versuch es mal mit bis 3000 zählen und die Luft anhalten. Der Schluckauf ist dann garantiert weg, sowie auch alle anderen Krankheiten...... :-)
#10
28.12.09, 07:45
10000 Tips gegen Schluckauf...... einer hilft so wenig wie der andere. Aber der hier schießt den Vogel ab........
#11
28.12.09, 11:50
Den Schluckauf kann ich nicht aufs Kommando herzaubern. Aber wenn er kommt probiere ich auch das mal aus. Hilfts wirklich, bin ich sehr dankbar.
#12
28.12.09, 11:52
@erlkönigin: hilft auch nicht, habe gottlob nicht mit so viel Geld gewettet, denn ich hätte verloren.
#13
21.10.11, 21:35
naja dann bleib ich beim altbewerten weil tüte ist nicht so mein ding sorry
#14
24.10.11, 16:36
den mit der tüte kannte ich noch nicht. aber hier ein paar andere "hausmittel":o))
- 10 - 15 min luft anhalten
- an zehn glatzköpfige menschen denken
- an zehn unbekleidete menschen denken
- hand/kopfstand machen und ein glas wasser trinken
- sich erschrecken lassen
- neben sich einen luftballon knallen lassen (geht auch tetrapack oder tüte)
- ganz bewusst hicksen wollen

mehr fallen mir grad nicht ein. tip eins ist nicht zu empfehlen, und die anderen helfen auch nur selten ;o)) Aber bei alledem gilt: einfach ausprobieren und wenns hilft...
1
#15
24.10.11, 18:40
Der Tip gehört doch wohl eher in die Rubrik "zum Schmunzeln". Wenn ich fünfzehn Minuten die Luft anhalte, gibts garantiert keinen Schluckauf mehr. Übrigens auch die beste Methode, ne Erkältung loszuwerden.

Also, mein Tip ist, an IM Erika und die Eurorettung zu denken - da ist schnell jeder Schluckauf weg......

Wenn ich an zehn unbekleidete Menschen denke - scusi, ich bin nur n Mann - denke ich an S**. Das hilft vielleicht auch gegen Schluckauf.

Aber in ne Tüte husten - pardon - hicksen....... ich glaub, das hilft so in etwa wie auf den Kopf stellen und mit dem Allerwertesten Fliegen fangen......

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen