Potpourri aus Tee

Jetzt bewerten:

Potpourri aus Tee, ganz einfach: Ich habe mir letztens einen toll duftenden grünen Tee mit Kirschgeschmack gekauft. Jetzt suchte ich nach unaufdringlichen Möglichkeiten meine Wohnung gut duften zu lassen und kam gestern Abend auf die Idee, etwas von diesem Tee in ein kleines Glasschälchen auf die Heizung zu stellen. Es duftet herrlich! Erschnuppert mal eure Teevoräte, vielleicht habt ihr auch einen Tee der sich als guter Raumduft nutzen lässt!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

8
#1
26.3.13, 22:13
Gute Idee auch anwendbar bei geschenkten Sorten, die einem nicht so gut schmecken - tausendmal besser als irgendwelche abgepackten mit chemieduft vollgepumpten Potpourris ...
3
#2
27.3.13, 09:32
Gefällt mir gut. Man kann ja ausser Tee dann noch Orangenschalen oder andere Sachen nehmen. Aber es stimmt schon. Es ging hier ja um Tee. Ich als Teetrinker habe auch viele Sorten Tee da. Auch wenn ich sie alle trinke werde ich mir jetzt doch mal solch ein Potpourris machen.
Vielen Dank
#3
27.3.13, 13:04
Gute Idee! Probiere ich aus!
2
#4
27.3.13, 13:12
Das ist eine echt gute Idee! Da ich bekennender Teetrinker bin, bekomme ich oft Tees geschenkt, die mir manchmal nicht so gut schmecken. Jetzt kann ich meine Tee-Vorräte aufbrauchen und muss sie nicht mit schlechtem Gewissen in die Biotonne kippen.
2
#5
27.3.13, 14:02
Ich hab jetzt sogar kleine Stoffsäckchen mit dem Tee gefüllt und unter die Wäsche gepackt, jetzt duftet es auch toll aus der Wäscheschublade !
#6
27.3.13, 14:03
@lorelei: Die Orangenschalen kann man vielleicht noch dazu packen ?
1
#7
27.3.13, 14:23
Fenster auf!die Frühlingdüfte sind im kommen.Aber die Idee ist gut!
1
#8
27.3.13, 16:20
@wilmaoma: wann ich wünschte du hast recht
1
#9
27.3.13, 17:11
Tolle Idee! Ich hab einen Ananas-Erdbeer-Tee, der zwar herrlich duftet, mir zum Trinken aber dann doch viel zu stark (und künstlich) aromatisiert ist. so kommt er ja doch noch zu einer guten Anwendung - ich werde ihn gleich rausholen!
1
#10
27.3.13, 17:54
Jawohl, das ist ein toller Tipp, ist schon abgespeichert und werde gleich einen Versuch machen.

Danke und schöne Ostern!
flamingo
1
#11 Dora
27.3.13, 20:55
@JoeMarie: solche Tees habe ich auch im Schrank und da hat man doch mal eine tolle Verwendung. Danke, wird morgen gleich realisiert.

Allen frohe Ostern.
2
#12
27.3.13, 21:03
@Dora
hallo dora
Leider riechen ja manche Tees - besonders die Wintersorten- besser als sie schmecken. Sie duften nach Marzipan und schmecken dünn nach Hagebutte :-(
1
#13
29.3.13, 12:39
Tolle Idee !! Danke.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen