Prämienpunkte an karitative Einrichtung spenden

Die meisten Frauen haben das ganze Portemonnaie voll von Bonuskarten, der vielen Geschäfte, in denen man Kunde ist. Doch meistens sind die Prämien nicht den Aufwand des Sammelns wert oder man muss mehr zuzahlen, als wie das Zeug wert ist. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass man zumindest bei happydigits und der deutschlandcard (Edeka, Real, Marktkauf etc.) seine Punkte einer karitativen Einrichtung spenden kann. Da machen die Karten wenigstens Sinn.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Toner sparen: Ausdrucke aus dem Internet immer erst bearbeiten
Nächster Tipp
Bratfett umweltfreundlicher entsorgen - Fettreste sammeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
17 Kommentare

schöne Idee ... bei lidl kann man übrigens den Gegenwert seines Pfandbons der Tafel spenden, direkt am Automat mit einem einzigen Knopfdruck
@Agnetha: Das ist auch eine gute Idee. Danke!
Mit diesen Karten werden die Kaufgewohnheiten der Kunden systematisch erfasst und ausgewertet ("Gläserner Kunde"). Ich rate daher, wie die Verbraucherschutzverbände, dringend davon ab. An die Tafel kann man auch direkt spenden, da ist man wenigstens sicher, das es ankommt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!