Preiswerte Ostertisch-Dekoration

Jetzt bewerten:

5-cm-Blumentöpfe aus dem Gartencenter sind prima Eierbecher. Entweder "natur" belassen oder mit Dispersionsfarben pastellfarben oder knallig anmalen.

Etwas größere Töpfe (ca. 7 bis 10 cm) wenige Tage vor Ostern mit Erde nicht ganz voll füllen, Kressesamen aufstreuen, das Ganze leicht feucht halten. Sieht hübsch als Tischdeko aus, und bei Bedarf kann man sich dann ein paar Blättchen abschneiden und aufs Butterbrot streuen.

Ein komplettes Osternest aus Kresse bastelt man am besten in einen Untersetzer (ebenfalls aus dem Gartencenter, alternativ einen Suppenteller nehmen): mit Küchenkrepp auslegen, anfeuchten, Kresse aufstreuen. Oder mit Erde füllen und Futterweizen oder Futterhafer (Zoogeschäft, Gartencenter) draufstreuen.

Kresse keimt innerhalb weniger Tage - ein "Grasnest" aus Weizen oder Hafer benötigt zwei bis drei Wochen (und kann nach Ostern an die Meerschweinchen oder Kaninchen verfüttert werden).

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1 Janice
13.4.06, 21:54
Schöne Ideen!
#2 Icki
18.4.06, 20:29
Find ich auch schön, aber meiner Meinung nach ist die Kresse auch erst nach 2 Wochen richtig schön grün und dicht (und kräftig genug um die Schokoeier über dem nassen Küchenkrepp zu halten)
#3 Resi
13.6.06, 23:23
wenn man jetzt schon anfängt, kann man den ganzen Sommer lang lecker Kresse genießen und hat an Ostern keinen Streß.
-1
#4 Luja!
13.6.06, 23:27
@ Resi
Is alles in Ordnung mit Dir.
Sonst lass das lieber mit dem Zwiebelschalen-Sammeln. Da liegt dann kein Segen drauf.
-3
#5 Resi
13.6.06, 23:29
Luja!
Zwiebelschalen brauchen doch keinen Segen!
Laß dich mal vom Herrn Pfarrer beraten.
#6 mad
13.6.06, 23:32
Recht so, Resi
Hau dir man den ganzen Sommer tüchtig die Kresse rein!

Jetzt heißte wohl nicht mehr jolanthe, und busi auch nicht. Für mich bleibste die Alte. Also: Wieder herzlich willkommen, Jolanthe!
-2
#7 Resi
13.6.06, 23:34
Danke, Herr Mad. Oder Frau Mad?
Herrje, und wer ist Jolanthe?
Deine Tante?
7
#8
11.4.13, 11:09
Schade, dass dieser Tipp zwei Wochen NACH Ostern als Tipp des Tages geschaltet wird.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen