Laura

Dabei seit 2 Jahren 8 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Ludwigsburg
Interessen
Filme, Musik, Bücher, Essen, Trinken, Reisen, ... und alles, was in diesem Leben gut ist :)
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
2.5.1983
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin Laura, Filmemacherin und Fotografin.

Ich bin von der bunten und aufregenden Stadt Buenos Aires ins friedliche Ludwigsburg gezogen, umgeben von Schlössern und Märchenwäldern.

Im Moment lebe ich in Spanien, wo ich zwischen meinem Leben als Mutter, meinem Masterstudium im Bereich Art Direction und meiner Arbeit als Video- und Content-Produzentin bei Frag Mutti jongliere. Während ich Hacks lerne, um meinen Alltag leichter zu machen, fordere ich mich selbst im Backen von deutschem Gebäck heraus. Außerdem arbeite ich weiterhin fleißig an meinem Deutsch.

Als Vegetarierin liebe ich einfache und leckere Rezepte. Ich achte darauf, naturnahe und unbehandelte Lebensmittel zu kaufen und verzichte so viel wie möglich auf künstliche Inhaltsstoffe. One-Pot-Rezepte oder alles, wofür man nur wenige Zutaten in einer einzigen Schüssel mischen muss, sind voll mein Ding.

Da ich nur wenig Freizeit habe, bin ich immer auf der Suche nach Ideen, die mein Leben vereinfachen und mir kleine Freuden in meine alltägliche Routine bringen.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

75 0 0 0.0%
Kräutertöpfe selber machen: Küchenkräuter in alten Tetra Paks pflanzen
@Tortenhummelchen: Toller Vorschlag! Danke!
» 16.03.2022, 09:28 Uhr
Erdnussbutter-Kekse aus drei Zutaten
@Orgafrau: kein Mehl! :) 
» 03.04.2020, 10:33 Uhr
Schnelle und einfache Plätzchen aus nur drei Zutaten
Hallo! Vielen Dank für die netten kommentare 
Ich habe ein Mehl aus Argentinien verwendet, in dem Backpulver schon integriert ist. Dieses gibt es wohl in Deutschland nicht. Von daher sind es …
» 02.04.2020, 16:28 Uhr

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
Kräutertöpfe selber machen: Küchenkräuter in alten Tetra Paks pflanzen
@Tortenhummelchen: Toller Vorschlag! Danke!
» 23.03.2022, 20:36 Uhr
Schnelle und einfache Plätzchen aus nur drei Zutaten
Hallo! Vielen Dank für die netten kommentare 
Ich habe ein Mehl aus Argentinien verwendet, in dem Backpulver schon integriert ist. Dieses gibt es wohl in Deutschland nicht. Von daher sind es …
» 02.04.2020, 16:43 Uhr

Erhaltene Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

46 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

5 0 2 -100,0%