varicen

Dabei seit 2 Jahren 6 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Brackwede
Interessen
Grillen - gerne auch auf Wettkämpfen
Lesen - auch Kochbücher
Nähen und ein bißchen kreativ sein.
Gedichte schreiben
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
4.12.1952
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Hallo, da bin ich wie gewünscht. Hier habe ich den Namen Varicen gewählt - habe nämlich welche.

Bin nicht mehr die Jüngste, halte mich mit Berufstätigkeit fit. So bleibt man unter Leuten. Und da der letzte Silberstreif am Personalhimmel eine Fata Morgana war, darf ich weit übers Rentenalter hinaus in einer sehr großen Herzklinik weiter arbeiten.

Außer Arbeit gibt es für mich weitere Hobbies - unter anderem Grillen - besonders Wettkampfgrillen. Damit habe ich mir einen weiteren Spitznamen eingehandelt - GRILLSE :) Frau sollte mehr als gelegentlich den Männern die Grillzange aus der Hand nehmen und mehr Vielfalt auf den Grillrost bzw. später auf die Teller bringen. Leckere frisch gekochte Mahlzeiten waren für uns immer wichtiger als hochglanzpolierte Fliesen im Bad oder spiegelnde Fensterscheiben.

Meine Tipps sind alle selbst erprobt, manche sogar mit Erfolg. Meine Familie - ein brauchbarer Familienvater und unsere 3 Söhne hielten mich sehr auf Trab, der Haushalt wollte halt auch noch am Laufen gehalten werden, neben Vollzeitberufstätigkeit. Mit Hilfe von einigen Tricks und einem großzügigen Hinübersehen über unsere Unzulänglichkeiten ist es gelungen als Familie zusammenzuhalten.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

8 0 0 0.0%
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
@Kriss: Aber auch dafür gibt es einen Tipp. Kleine Geldmengen, die mal schnell gebraucht werden können trage ich meistens lose in der Tasche oder kleiner Extrabörse. Wenn ich da mal "einen Taler" verl…
» 13.08.2020, 20:35 Uhr
Fliegenzucht in der Mülltonne reduzieren
@winski: Übrig bleiben z.B. Sehnen vom Parieren des Fleisches, Schwarten, Knochen. Beim Suppenhuhn die Karkasse, beim Fisch Flossen Gräten, evtl Haut und Schuppen. Hier ging es im tipp nicht um zu vie…
» 09.08.2020, 19:39 Uhr
Fliegenzucht in der Mülltonne reduzieren
@2teVersuch: Nicht der grüne - Flieschreste - Käse - die eiweißhaltigen meine ich
» 04.08.2020, 20:35 Uhr
Gurkensuppe mit Krabben - warm oder kalt genießen
@Maeusel: Es gibt noch weit mehr friesische Begriffe dafür. Aber mit dem Verdrängen des Niederdeutschen sind manche Bezichnungen nicht mehr. In S-H wo der Cousin meines Göttergatten wohnt nennt man si…
» 24.07.2020, 16:21 Uhr
Kürbis schonend backen ohne Ansetzen
Die nicht gewünschten Bestandteile können mühelos auch nach dem Backen entfernt werden.
» 20.07.2020, 18:27 Uhr
Toilette unter dem Rand putzen
Dafür gibt es Damen, die sich schon in der Küche einige Zeit beim Abwasch nützlich gemacht haben. Mrs. Schotch-Brite ist gerne bereit auch in der Rentnerzeit noch eine sinnvolle Aufgabe zu übernehmen…
» 28.07.2020, 11:26 Uhr
Fliegenzucht in der Mülltonne reduzieren
@winski: Übrig bleiben z.B. Sehnen vom Parieren des Fleisches, Schwarten, Knochen. Beim Suppenhuhn die Karkasse, beim Fisch Flossen Gräten, evtl Haut und Schuppen. Hier ging es im tipp nicht um zu vie…
» 09.08.2020, 19:47 Uhr
Fliegenzucht in der Mülltonne reduzieren
@2teVersuch: Nicht der grüne - Flieschreste - Käse - die eiweißhaltigen meine ich
» 09.08.2020, 09:00 Uhr

Erhaltene Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

5 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

32 0 0 0.0%