Puder Lidschatten und Co vor Zerbrechen schützen

Puder, Lidschatten und Co vor Zerbrechen schützen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mithilfe dieses Tricks bleiben Puder in Dosen falls sie mal runterfallen heil, und zerbrechen nicht so leicht. 

Viele kennen das Problem ja, schnell ist es passiert und der Puder oder Lidschatten ist runtergefallen und in viele kleine Stücke zerbrochen. Bei teurer Schminke noch ärgerlicher.

Davon hatte ich genug und stopfe seitdem immer 1-2 Abschminkpads in die Behälter dazu. So hat das Ganze innen etwas Halt und zerbricht nicht so schnell, wenn mal etwas runterfällt. 

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


14
#1
25.7.15, 10:28
Und wenn es doch einmal kaputt ist, das Puder in das Döschen drücken, mit 99% Alkohol auffüllen, evtl noch einmal nachdrücken und trocknen lassen. Alles wieder heil :)
5
#2
25.7.15, 15:41
Mit sind Puder & Co. leider ständig kaputt gegangen, weil beruflich viel unterwegs und da wird die Tasche nicht immer sehr vorsichtig gehandhabt. Und auch die pads, die dabei sind oder extra Wattepads haben bei mir nicht geholfen. Ich hab mir jetzt aus Luftpolsterfolie so kleine Täschchen getackert, damit geht's einigermaßen.
2
#3
25.7.15, 20:27
@lost-bubble: super Tipp danke
4
#4
25.7.15, 20:28
@HörAufDeinHerz: das nenn ich mal einen genialen Einfall :)
1
#5
25.7.15, 22:48
@glucke gerne, auf diese Weiße mische ich auch meine Puderreste zusammen. Da sammel ich immer so ca 3-4 fast leere Dosen (sobald der "Rand" rausbricht, benutz ich die Dose nicht mehr) und misch das dann zusammen und habe meistens wieder eine fast volle Dose.
1
#6
25.7.15, 23:33
Also ich brauche beide Tipps:

Den von Glucke und den von HörAufDeinHerz, denn wenn mir Puder/Lidschatten herunterfällt, dann ist auch sofort der Deckel ab oder beschädigt.

Also Danke für den Tipp samt Tipp-im-Tipp!
2
#7
26.7.15, 23:47
Gern geschehen, so muss das sein!
#8
2.8.15, 14:12
Sollte es dennoch mal passiert sein, daß der Lidschatten zerbröckelt ist, kann man ihn im Tiegelchen mit etwas Alkohol gut vermischen, trocknen lassen - fertig

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen