Leckere Sandwichs: Von der Weihnachtsgans hatte ich noch reichlich Fleisch eingefroren und mir kam der Gedanke an ein knuspriges saftiges dreilagiges Baguette mit Salat, Tomaten und Gänsefleisch.
2

"Pulled Goose": Ein Männersandwich

18×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Fußballabend bei uns zu Hause und etwas Stärkendes muss auf den Tisch, weil Anfeuern hungrig macht und die Männer sich für Nationalspieler halten. Das verbrennt natürlich Kalorien, wenn sie gedanklich jedes Tor geschossen hätten.

Von der Weihnachtsgans hatte ich noch reichlich Fleisch eingefroren und mir kam der Gedanke an ein knuspriges saftiges dreilagiges Baguette mit Salat, Tomaten und Gänsefleisch. Da ich die Gans in der Niedergarmethode zubereitet habe und sie 10 Stunden im vor sich hingarte, erfüllte das Fleisch alle Kriterien des “Pulled Pork”.

Durch Zufall gab es am Tag zuvor Hähnchen und ein großer Teil der Brust war auch noch übrig.

Zutaten (für 4 Nationalspieler)

  • 2 Baguettes, bevorzugt Zwiebelbaguette oder Paprika-Olivenbaguette
  • 2-3 Tomaten
  • 1 Beutel frischer Salatmix (oder Karotte, Eisbergsalat, Kopfsalat, Rotkohl, Weißkohl - wer es gerne selbst zubereitet)
  • Knoblauchsoße
  • scharfe Chilisoße (ich bevorzuge meine selbst gemachten Chutneys - ist aber reine Geschmacksache und Chutney hat ja auch nicht jeder im Haus, passt aber gut)

Zubereitung

  1. Das Brot wird geteilt und die beiden Hälften waagerecht zweimal geteilt
  2. Jede Scheibe wird abwechselnd mit den Soßen bestrichen.
  3. Salat und Tomate auflegen.
  4. Reichlich Gänsefleisch oder Hähnchenfleisch auflegen.
  5. Alles zusammenklappen und mit einem Schaschlikspieß o. ä. zusammenhalten.

Die Männer waren begeistert und das Spiel ... na ja.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

29 Kommentare

8
#1 geodor
14.2.18, 19:20
Wow, sieht echt lecker aus....aber wie soll Mann das Dingens den unfallfrei in den Mund kriegen?????
3
#2
14.2.18, 19:32
schaut superlecker aus!👍👍👍
7
#3
14.2.18, 19:59
Lecker.....und nicht nur für Dreibeiner, ich würds auch futtern auch wenn ich Maulsperre bekomme 😄
8
#4
14.2.18, 20:03
Ich sag`s mal so:
Mein Mann hat zwar keine große Klappe, aber genug Kraft, um das Ding zusammenzustauchen (womit nicht ich gemeint bin😅 )
2
#5
14.2.18, 21:15
ach weisst du was, behalte das Brot und schick mir lieber so ein Sandwich :o)
1
#6
14.2.18, 21:28
@Agnetha: 
Ich kann auch beides!
1
#7 Tibbi
15.2.18, 15:04
@xldeluxe_reloaded:

liebe xldeluxe_reloaded, ich musste jetzt mal ganz schnell in meiner Küchenschublade nachschauen, ob die von dir abgebildenen kleinen Spieße sich noch in meiner Schublade befinden😃 ja, sie sind noch vorhanden... die " Dinger" auf den Foto sehen wirklich klasse aus 👍
3
#8
15.2.18, 16:21
Als Frau und Nicht Fan jeder Art von Fußballspielen, kann mir sehr gut vorstellen, dass es mir auch schmeckt!!
1
#9
15.2.18, 18:11
Als Frau und Fan von Fußballspielen😜 finde ich, das sieht sehr lecker aus. 
6
#10
15.2.18, 22:01
Ich "darf" bei keiner Fußballübertragung mehr anwesend sein, weil ich angeblich "störe".

Dabei habe ich nur ab und zu mal Fragen, warum z.B. der Rasen in Streifen gemäht wird oder was  Spieler machen, wenn sie dringend die Blase während eines Spiels entleeren müssen. Auch rede ich gerne über Haarschnitte und farbenfrohe Sportschuhe....kommt aber alles nicht gut an.

Ich verstehe absolut nicht, warum man mir das während eines Spiels nicht mal kurz erklären kann. 😂😂

Scheint so, als gehöre ich in die Küche!  
2
#11
15.2.18, 22:04
@xldeluxe_reloaded: Manchmal ist der Rasen auch in Karos gemäht... 

Gestern hat Real Madrid Paris Saint Germain besiegt.... was für schöne Männer! :-)
1
#12
15.2.18, 22:05
@zumselchen: 
Das sind die Dinge, die mich am Fußball interessieren! Dahinter steckt doch ein Plan! Das ist doch kein Zufall!!!!!
5
#13
15.2.18, 22:11
@xldeluxe_reloaded: Die Rasenmuster sind Zeichen für Außerirdische, damit kennt sich das Zumselchen aus:    Streifen: Gleitlandung, Karos: Punktlandung! :-)
2
#14
15.2.18, 22:12
Kornkreise!
Ich freue mich schon auf Samstag: Das werde ich zum Thema machen während der Übertragung, behalte mein süßes Geheimnis aber noch für mich.
#15
15.2.18, 22:14
@Tibbi: 
Ich mag diese asiatischen Bambusspieße auch sehr gerne - hat irgendwie was. 😄
1
#16
15.2.18, 22:20
@xldeluxe_reloaded: Die Teilnehmer werden von Deinem Fachwissen beeindruckt sein! :-D
#17
15.2.18, 22:38
@zumselchen: 
Davon gehe ich ja immer und grundsätzlich aus...........
1
#18
15.2.18, 22:40
Wenn du mit deinen Kornkreisen kommst, verzichten die auf ihr leckeres Baguette und gehen in eine Sportsbar😝
#19
15.2.18, 22:46
@Arjenjoris: 
Verstehe ich nicht. Man wird sich doch mal informieren dürfen! 😂
Fußballer sehen doch aus wie von Heidi Klum gestylt oder vom Glööckler!
1
#20
17.2.18, 14:29
Ach herrje. #20. Da habe ich wohl ein paar Tage Winterruhe gehalten. 
#xldeluxe_reloaded: mal wieder ein tolles Rezept von dir. 
Ich persönlich esse diese "Dinger" lieber mit Messer und Gabel, weil man sonst den Mund so weit aufreissen muss.  ;-)) 
1
#21
17.2.18, 14:32
@xldeluxe_reloaded: Frühstücksbrett drauf und zudrücken geht vielleicht auch? 
#22
17.2.18, 14:36
@zumselchen: SSUUPPEERR ! ! !
#23
17.2.18, 14:40
@xldeluxe_reloaded: Das wird spannend!!! In Wolfsburg wird aus den Kreisen vermutlich ein Trichter, in dem Rebbe und Schulz verschwinden. Also dreidimensional denken, zumselchen! 
#24
21.2.18, 14:55
@xldeluxe_reloaded: Dann warst du das also, der das Landemuster "Kornkreise" zu einem Trichter umgebaut hat ? ? 
Für Schulz hat es schon funktioniert, als nächster ist der Rebbe dran! 
Nur zur Aufklärung: Der VfL ist ein Verein. Er hat mehrere gute Fussballmannschaften, u.a. die Frauen!  Nur die Profi-Fussball-Mannschaft der Männer gehört nicht dazu. Sie ist zusammen mit dem Management eine Abteilung der Volkswagen AG in Wolfsburg. 
Wusstest du, wusstet ihr das? Der AR funktioniert nicht. 
#25
21.2.18, 14:59
@zumselchen: hast du meinen Kommentar vom 17.02. gelesen??
1
#26
21.2.18, 16:28
@WZimdahl: Das Zumselchen alle 4 Deiner am 17.2. hier geposteten Kommentare gelesen und bedankt sich für's Kompliment #22. :-)

Jep. Werkself Wolfsburg ist bekannt. Ebenso wie Bayer 04 Leverkusen. :-) 
#27
23.2.18, 22:10
@zumselchen: Der erste ist schon im Trichter verschwunden . Bin gespannt, wann der zweite folgt. 
#28
26.2.18, 23:18
@zumselchen: Und?? Kein Interesse mehr am Fussball? Wir haben zwar einen neuen Trainer, aber doch nur einen Punkt in Mainz abgeholt. 
Lalababaddidiaa? 
#29
3.3.18, 19:48
ich bekomme Hunger ;-) Sieht wirklich Lecker aus.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Sandwichmaker im Test und Vergleich

Sandwichmaker im Test und Vergleich

7 19
Crepes herzhaft oder süß

Crepes herzhaft oder süß

16 5
Pizza-Sandwich

Pizza-Sandwich

19 9

Thunfisch-Sandwich

7 14

Schoko-Sandwich aus dem Sandwichmaker

13 10

Grilled Cheese Sandwich

7 1

Pfannkuchen mit Gänsefleisch

17 2
Fingerfood - Aprikosen mit Bacon

Fingerfood - Aprikosen mit Bacon

8 8

Kostenloser Newsletter