Pizza-Sandwich
2

Pizza-Sandwich

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Eine einfache Zwischenmahlzeit - Pizza-Sandwich.

Eine, wie ich finde recht sinnvolle Anschaffung in unserem Haushalt ist ein Sandwichmaker. Auch wenn ich normalerweise mein Brot immer selber backe, habe ich doch immer ein Vollkorn-Sandwich-Brot im Haus, weil ich finde, dass man damit mal schnell eine Mahlzeit zaubern kann. Ich habe nicht immer unbedingt Zeit zum Kochen, und für die im Haushalt lebenden Jugendlichen ist es somit auch okay, sich mal schnell damit zu behelfen.

Damit es wirklich so etwas wie ein Pizza-Sandwich wird, habe ich Folgendes ausprobiert:

Zutaten

  • 2 Scheiben Kochschinken
  • 2 Scheiben Salami
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 1 Tomate
  • 1 TL Pizzakräuter
  • Evtl. etwas Knoblauch
  • 2 Scheiben Gouda oder Ähnliches

Zubereitung

  1. Die Zutaten werden im Küchenmixer (ich nehme den Zwiebelhacker von Tupper) zerkleinert.
  2. Auf eine Scheibe des Sandwichbrotes wird etwa 1 großer Esslöffel der Mischung verteilt, die andere Scheibe draufgeklappt. Die Außenseiten bestreiche ich noch mit Butter und das ganze kommt dann in den Sandwichtoaster (bei mir sinds etwa 5 Minuten). Das reicht für 4 bis 5 Sandwiches.
  3. Wenn ichs vegetarisch möchte, ersetze ich die Wurst durch Schafskäse.
  4. Es ist immer gut, auf diese Art die Aufschnitt- und Käse-Reste zu verwerten vor dem nächsten Einkauf.
  5. Auch Speckwürfel, Thunfisch ect. passen hier gut hinein.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter