Herzhaft gebratenes Sandwich aus der Pfanne

Herzhaft gebratenes Sandwich aus der Pfanne
3
Fertig in 

Das Schöne an dem Rezept ist, dass man die Zutaten eigentlich immer zuhause hat. Wenn man es mal eilig hat oder nur was Herzhaftes braucht, kann man aus wenigen Zutaten etwas super leckeres zaubern. Über Kalorien reden wir lieber nicht.

Zutaten

  • Toast
  • Schinken
  • Scheibenkäse
  • Dijon Senf oder Cocktailsauce aus Senf und Ketchup.
  • Salat
  • Butter

Zubereitung

  1. 1 EL Butter in der Pfanne erhitzen. Untere bis mittlere Hitze, damit der Käse schmelzen kann, ohne, dass der Toast später verbrennt.
  2. Währenddessen bestreicht eine Toastscheibe mit Dijon Senf oder Cocktailsoße aus Senf und Ketchup gemixt. Dann kommt der Schinken, der Käse und ein Salatblatt dazu. Die zweite Toastscheibe obendrauf.
  3. Das Sandwich kommt nun unter gelegentlichem Druck mit einem Pfannenwender 3-4 Minuten in die Pfanne mit flüssigem Butter. Danach legt noch mal etwas Butter nach und wendet den Toast, um es noch mal 3-4 Minuten zu braten. Spart nicht mit der Butter, es muss eine schöne goldene Kruste entstehen.

Fertig ist das Sandwich. Meine Kids lieben es diagonal geteilt. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zwiebelbrot mit Spiegelei und Havarti überbacken
Nächstes Rezept
Schinken-Rosenkohl-Toast
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Stelle mir das ganze sehr lecker vor. Aber statt dem Salatblatt werde ich wahrscheinlich rohe Tomate, Gurke oder Paprika nehmen.👍
Das haben wir auch schon gemacht, allerdings nur mit Käse. Schmeckt sehr lecker. Für mich ist aber der Nachteil, das sich das Toast richtig mit Fett vollsaugt.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!