Leberkäse-Sandwich der besonderen Art

Leberkäse-Sandwich der besonderen Art
9
Fertig in 

Ich hatte die Tage rohen Leberkäse gekauft und gestern in meiner Heißluftfritteuse gemacht. Da Reste vom Leberkäse übrig geblieben sind, mussten diese verwertet werden. Im letzten Jahr habe ich auf unserem Fahrradurlaub einen ungewöhnlichen Burger gegessen. Dieser war so lecker, dass ich beschloss einen Ähnlichen zu machen. Eine sehr leckere Variante wie ich finde.

Zutaten

2 Portionen
  • 6 Scheibe/n Toastbrot
  • 4 TL Biersenf
  • 2 Handvoll Rucola
  • 2 Scheibe/n Leberkäse
  • 70 g Sauerkraut frisch
  • etwas Petersilie getrocknet zum Bestreuen

Sonstiges

  • 2 Holzspieße

Küchenutensilien

  • /Pfanne
  • Messer
  • Brettchen
  • Toaster
  • Teelöffel
  • Sieb

Zubereitung

  1. Loses, frisches Sauerkraut in einen Topf mit etwas Öl geben und kurz darin andünsten.
  2. Leberkäsescheiben mit etwas Öl in einer Pfanne 2-3 Minuten je Seite braten.
  3. Anschließend in Streifen schneiden und die noch halbieren.
  4. Die Toastbrotscheiben nacheinander toasten, die getoasteten Scheiben werden diagonal geschnitten. Mit Biersenf vier diagonale Scheiben bestreichen.
  5. Rucola waschen, trocken schleudern und etwas mit dem Messer zerschneiden. Den klein geschnittenen Rucola auf den Toastbrotscheiben verteilen.
  6. Nun kommen die halbierten Leberkäsestücke verteilt darauf. Erneut bestrichene Scheiben oben auflegen. Dann das Ganze wiederholen, also Rucola und Leberkäsestücke darauf verteilen.
  7. Gedünstetes Sauerkraut verteilen. Dann die letzte diagonale Toastbrotscheibe auflegen.
  8. Das Ganze ein zweites Mal wiederholen.

Zum Schluss wird das Ganze mit Holzspießen fixiert. Auf einen länglichen, flachen Teller geben, mit etwas getrockneter Petersilie bestreuen und servieren. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schweinefilet mit Kräuterseitlingen
Nächstes Rezept
Seelachs asiatischer Art - gesund und lecker
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

@fahrradmaus
dein Rezept klingt sehr gut, ist schnell und einfach gemacht, so liebe ich das. Alternativ würde ich das Sauerkraut als Rohkostsalat dazu reichen, das ist sehr gesund und schmeckt fantastisch. Einfach das rohe Sauerkraut mit etwas Öl, etwas Zucker und ein paar Zwiebelwürfeln mischen und mit den Sandwiches genießen.
Hallo Petra
Wie immer hast du ein sehr leckeres und schnelles Essen zubereitet ich danke dir für das Rezept 👍
Regina
Das sieht ja richtig lecker aus!! :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!