Quark gegen Schwellungen

Ein effektives, schmerzlinderndes Hausmittel gegen Schwellungen und Entzündungen ist der allbekannte Quark.

Bei Schwellungen wie z.B. einer dicken Backe hilft Quark. Einfach Speisequark auf einen Waschlappen geben und dann auf die Schwellung legen. So lange drauf lassen, bis der Quark trocken ist. Je nach Schwere beliebig oft wiederholen. Hemmt die Entzündung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pferdebalsam hilft gegen Prellungen
Nächster Tipp
Rückenpflaster aus der Küche
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare
1
tolle gesichtsmaske *g*
18.1.05, 20:33 Uhr
2
Alternativ helfen auch Salzbäder. Also ein Pfund Salz in 10 l Wasser. Geht natuerlich nur wenn ich Stelle vernuenftig mittels eines Bads erreichen kann, also Knöchel oder so.
18.1.05, 22:29 Uhr
3
Besser klappt es aber mit Eiswürfel
19.1.05, 02:20 Uhr
Rocco Sefredi
4
Habe eine Schwellung im Leistenbereich, wer kann mir helfen?
19.1.05, 08:20 Uhr
5
ein Arzt oder deine Freundin LoL
19.1.05, 10:09 Uhr
Rocco Sefredi
6
Ich nehme lieber die Frau, spart die Praxisgebühr!!!
19.1.05, 10:19 Uhr
7
Leider unter der Rubrik Schwellungen kann ich nicht gefunden was ich gesucht habe.

Ich habe unerträgliche Schmerzen am Bein und Fuß Gelenke.
27.5.05, 23:30 Uhr
thora
8
Hi,
der Tipp mit dem Quark ist richtig und gut nur sollte man keinen Magerquark nehmen der trocknet die Haut zu sehr aus in dem Fall sollte man sich mal den 40%igen gönnen
13.11.05, 10:53 Uhr
~*~svenny
9
hi leute ich habe gestern meine weißheitzähne gezogen bekommen und das ist angeschwollen.ich kühle mit kühlpacks aba das bringt nicht...bitte helft mir.....svenny
20.12.05, 14:48 Uhr
melly
10
echt guter tipp hab drei tage lang gekühlt und hat nix geholfen dann hab ich drei mal diese packung gemacht und es ist jetzt fast weck.. danke..
28.12.05, 14:00 Uhr
die mit der schwellung
11
dieser tipp ist echt mal ne richtige hilfe!vielen dank.. jetzt wird meine schwellung am po schon viel besser! danke!!!
9.2.06, 16:01 Uhr
lisa
12
ich hab vor 3 tagen alle weisheitszähne rausbekommen und das mit dem quark wikt zwar keine wunder, aber es hilf immerhin besser als dieses dämlich kühlen
23.6.06, 17:28 Uhr
Dani
13
bin auch am Montag operiert worden(weißheitszähne sind transplantiert geworden) und kühle seit Montag mein Gesicht und es hilft nichts.Also probiere ich jetzt den Quark.
21.10.09, 16:23 Uhr
daniel
14
ja wird echt besser :) hab auch ne schwellung am po, hoffe die is bald ganz weg, kann schon nichtmehr sitzen, das ist als schüler der jeden tag 8 stunden sitzen MUSS ganz unpraktisch
8.3.10, 17:05 Uhr
tina
15
hi,
habe gestern alle meine weißheitszähne gezogen bekommen und gleich richtig gut gekühlt, gestern sah es auch noch super aus, aber als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich echt nen schreck bekommen, mein gesicht sieht aus als ob ich zwei tennisbälle in meinen backen lagern würde, jetzt probiere ich das mal mit dem quark. ich bin schon echt gespannt...
sag euch dann ob es was gebracht hat.
15.9.10, 17:23 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen