Rasenmäher mit Wäscheleine bestücken

Rasentrimmer mit Wäscheleine bestücken

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ihr kennt bestimmt auch das Problem, wenn man den Rasen trimmen möchte. Ständig verkürzt sich die Nylonschnur. Als die Spule leer und ich ziemlich genervt war, kam ich auf eine Idee.

Ich wickelte eine dünne Wäscheleine um die Rolle, die auch durch das Loch passt. Siehe da, ich konnte lange Zeit damit den Rasen trimmen, und schone meine Nerven damit.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


#1
10.8.15, 17:30
Wo sitzt denn genau die Wäscheleine? Auf dem Bild ist das nicht genau erkennbar.
4
#2
10.8.15, 18:36
hei, wenn das klappt, dann wird aber kräftig gespart. zum einen hält die leine mehr aus, zum anderen kostet die erheblich weniger als eine neue spule nylonschnur. danke für diesen tipp.
1
#3
10.8.15, 18:46
Ja, ein Foto mit der Leine wäre toll!
2
#4
10.8.15, 19:48
Wie genial ist das denn!!!! Min Mann hat immer eine Angelschnur genommen. Die gab es ja auch in verschiedenen Stärken. Jede Menge Geld gespart. Der Trimmer ist jetzt 35 Jahre alt, und arbeitet jetzt fleissig im Garten unseres Sohnes!
3
#5
10.8.15, 22:10
@NFischedick

die leine dreht dich si schnell, dass man sie nicht mehr sehen kann.. die ist quasi die sensenklinge.
eigentlich ist es eine nylonschnur und der tipp ist, sie durch die Wäscheleine zu ersetzen, wenn diese zu kurz, kaputt, etc ist. :-)
#6
10.8.15, 23:04
Ist die Wäscheleine nicht zu dick?
1
#7
10.8.15, 23:25
@nnelmn: Trotzdem hätte ich gerne ein Foto wo man die Leine sehen kann. Sonst kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen da die Leine wie auch xldeluxe_reloaded schon schrieb etwas zu dick ist oder?
1
#8
11.8.15, 07:47
Leider gibt es ein Problem beim hochladen des Bildes.
Also ihr nimmt Spule aus dem Trimmer.
Dort ist die Nylonschnur, die ihr durch eine Wäscheleine ersetzt wird.
#9
11.8.15, 20:52
@NFischedick
ahh.. ich dachte, du fragst dich, wo die leine überhaupt sitzt. zur dicke kann ich leider auch nix sagen. :-)
#10
11.8.15, 23:03
@nnelmn: Ja genau. Du schreibst dass die Leine auf einer Spule sitzt, aber wo ist die Spule?
1
#11
12.8.15, 08:45
Hast Du einen Rasentrimmer? Dann nimm den mal und dreh den um, sodass Du das Endstück sehen kannst... da sitzt die Spule mit der Schnur drin. (sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen, da man die Spule ja ab und an auswechseln muss).
1
#12
27.8.15, 18:36
Mich nervt auch, dass die Nylonschnur immer so schnell wieder verbraucht und doch ziemlich teuer ist. Aber die Wäscheleine...? Die ist doch so dick, kann diese überhaupt das Gras "abscheiden"?
Angelschnur hört sich schon passender an. Welche Stärke nehmt ihr da? Das wäre prima, wenn ich da sparen könnte. Habe ziemlich viele Bäume und gehe da schon gar nicht mehr so oft drumrum mit dem Trimmer.

@ Wollmaus
Von welchem Hersteller ist denn Euer Trimmer?
Ich habe einen von Gardena, aber auch schon andere gehabt. Aber Ideal war noch keiner...

Würde mich über freuen, wenn jemand einen Trimmer empfehlen könnte, wo er/sie gute Erfahrungen mit gemacht hat.

Danke schon mal
#13
29.8.15, 17:54
Ich benutze eine dünne Wäscheleine für 1? aus den Grabbelkåsten von Tedox, oder Real.Die sind völlig ausreichend, und passen durch die Löcher der Spule.
#14
29.8.15, 18:01
Habe mein Trimmer noch ein wenig bearbeitet, indem ich noch ein zweites Loch gebohrt habe. 6mm
Durch beide Löcher die Leine ziehen, und dann ohne Nervenzusammenbruch trimmen.
#15
1.9.15, 09:09
Mit dem abgebildeten Rasentrimmer würde ich keine Sekunde arbeiten weil der Schutzschild viel zu hoch montiert ist. Im Schutzschild ist auch noch ein Messer drin, das die Nylonschnur -oder was auch immer- automatisch auf die richtige Länge stutzt.
#16
1.9.15, 10:41
Hallo,ich kenne jetzt keinen Rasentrimmer aber bin über Nylonschnur und Angelschnur gestolpert.
Weiß nicht,was ihr im Angelladen dafür bezahlt.
Bei dem Internetanbieter "Funkelkram" kostet eine Spule ( 2 Stärken ) ab 5€.
Machte Modeschmuck selber und brauchte die Schnüre dafür.Ein Bekannter sagte mir das wäre Angelschnur.
LG
1
#17
1.9.15, 11:46
solche eine dünne wäscheschnur wird es wohl kaum geben, halte ich für einen witz!
#18
1.9.15, 16:09
Nochmal für alle Leser.Ich habe das Foto nicht gepostet. Es wurde vom Administrator gemacht.Habe mehrmals versucht, aber es will nicht klappen.Leider
#19
1.9.15, 17:38
Ich kaufe die Spulen im Euro Laden.
1
#20
1.9.15, 17:52
@ursula: Ich habe einen Trimmer / Freischneider von STIHL, den FSE 60. Da muss man normalerweise eine Ersatzschnur kaufen, 2 Stücke á 2,00m abschneiden und einrollen. Der Ersatzfaden ist/war teuer. Steige auf Wäscheleine um
#21
2.9.15, 15:46
Eigentlich ist es egal von welchen Herstellern die Trimmer sind.
Sie verdienen halt nochmal Geld an den Spulen. Ich denke, durch mein Tipp werden sie Verluste machen. Die Wäscheleine hält durch die Struktur viel länger, als die Nylonschnur.
#22
3.9.15, 20:39
@hazet: Da wurde nach dem Einsetzen der Schnur offenbar vergessen, den Schild wieder runterzuschieben.
#23
4.9.15, 23:44
@olafklein
Danke für die Info

Ursuöla

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen