Raue Hände

Raue Hände

Dieser Tipp hilft sehr gut bei rauen Händen:

Stellt euch ein Handbad aus einem halben Liter Milch und 3 Esslöffel Olivenöl zusammen. Das ganze kurz erwärmen (handwarm) und darin eure Hände baden! Danach nur abtrocknen und eincremen (ich nehme danach immer Vaseline )!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schuppenflechte an den Händen
Nächster Tipp
Olivenöl bei trockenen Händen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ich benutze Atrix, das ist eine sehr gute Handcreme. Dann muß ich kein Lebensmittel für die Hautpflege mißbrauchen.
... und danach mit dem Milch / Olivenölgemisch ein Vollbad nehmen - dann ist es noch für was gut!

Fast, aber nur fast wie Cleopatra - da war es Eselsmilch und Honig ...

Was auch wunderbar funktioniert: Hände mit einer handelsüblichen Creme - auch Vaseline ist geeignet - megadick eincremen und Baumwollhandschuhe darüber ziehen.
Das Ganze über Nacht und ihr werdet wunderbar zarte Hände haben.
Das war schon fast ein eigener Tipp :-)
Mein Mann hat auch immer wieder raue Hände zu beklagen, da er einen handwerklichen Beruf ausübt. Er mischt sich daher immer wieder ein Peeling aus Olivenöl und Meersalz, was die Hände viel geschmeidiger macht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!