Rein ins neue Jahr! oder: Wenn ich in Rente bin!

Rein ins neue Jahr! oder: Wenn ich in Rente bin!

Wieder ist ein Jahr vorbei, geändert hat sich nichts.
Der selbe alte Sofatrott, das gleiche jeden Tag, der Schweinehund, der in mir wohnt, der mag das sogar sehr, Pantoffeln an, die Chips auf den Tisch und Fernbedienung her.
Doch wenn ich erst in Rente bin, dann geht das Leben los!
Dann hab ich endlich Zeit, ja Leut das wird famos.

Dann ist das Leben positiv und meine Gedanken auch, dann sitz ich in nem Liegestuhl und kraule mir den Bauch.
Dann werd ich eine Reise tun, das alte Fahrrad reparieren, das Haus, das wird dann renoviert, das neue aufpoliert.
Dann werd ich all die Dinge tun die ich schon immer wollte... und das dann Tag für Tag und Jahr für Jahr.
Jo, das wird wunderbar.
Dann gehe ich ins Kino heut, jawohl ihr Leut und morgen ins Theater und übermorgen lade ich, die Enkelkinder ein, und mach mit ihnen Schabernack, da bin ich noch auf zack. Da wird dann einiges getan, da brauch ich einen Plan.

Auch interessant:
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der ArgeHartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
Aufgaben-Kalender/Plan im Flur - Aufgaben im Haushalt verteilenAufgaben-Kalender/Plan im Flur - Aufgaben im Haushalt verteilen

Da steht dann wer Geburtstag hat, an welchem Tag im Jahr, damit ich rechtzeitig fertig bin dann - Geschenk, Friseur und Mantel an.
Da steht dann was erledigt wird für Tag, für Woche, für Monat, für Jahr, damit ich nichts vergessen kann, den Einkauf nicht, den Arzttermin, und nicht das Fensterputzen,
ja das ist sonnenklar, die Zeit die werd ich nutzen.

Der Urlaub wird geplant, die Radtour an den See, das Wochenende mit Katrin, das Picknick unterm Eifelturm, der Kurztrip nach Berlin...,
da müssen wir mal hin.
Die Party für den Hochzeitstag, damit ich nichts vergesse, dann war da noch, mein Gott, ich habs doch bald vergessen, das wollten wir schon immer mal... wir habens doch verpennt.
Oh Gott, die Zeit, sie rennt.
So viel, das noch getan werden will, so viel, das noch gesehen werden muss, und ich hier auf dem Sofa? Nein! Oh mann,
Ich fang gleich heute an
Denn irgendwann,
bereut man nur noch,
was man nicht getan.
Hast du schon einen Plan?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verkehrsinfo zum Schmunzeln
Nächster Tipp
Fußspuren im Schnee für Einbrecher verschwinden lassen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Plan für Helfer für weihnachtliche Arbeiten erstellen
5 3
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
47 125
Aufgaben-Kalender/Plan im Flur - Aufgaben im Haushalt verteilen
Aufgaben-Kalender/Plan im Flur - Aufgaben im Haushalt verteilen
13 5
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!