Reis dekorieren - Badende Reismänner

Reis dekorieren - Badende Reismänner

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier mal ein Tipp wie man Reis lustig präsentieren und dekorieren kann - badende Reismänner.

Die Reismännchen sehen witzig aus, besonders gefallen sie natürlich den Kleinen. Wer sonst außer den Reismännern, darf denn in Chili con Carne baden? Fürs Auge ist so eine dekorative Anrichtung von Reis natürlich schön.

In eine Schüssel oder einen tiefen Suppenteller wird an einer Randseite der Schüssel der Reis etwas hochgezogen bis zum Rand (dient als Körper), so dass es etwas nach den Schultern aussieht und dann wird er gut festgedrückt.

Danach formt man aus dem Reis eine kleine Kugel für den Kopf und legt die Kugel auf die Schulter des Männchens (das hält gut). Ich habe aus Basilikumblätter den Mund und die Augen ausgeschnitten und als Gesicht verwendet.

Am besten man verwendet keinen zu körnigen Reis, sonst lässt sich das Ganze nicht formen. Ich nahm einfach nur einen Kochbeutelreis dazu, der ist etwas klebriger. Ach ja und nach dem Abkochen, sollten man den Reis aber kurz etwas abkühlen lassen, sonst verbrennt man sich die Finger.

Wer will kann auch 2 Reismänner in einem Suppenteller oder Schüssel anrichten, z.B. mit Eintopf, oder eben Chili con Carne wie ich, aber auch mit Suppe u.v.m.

Von
Eingestellt am

32 Kommentare


8
#1 xldeluxe
2.9.14, 20:02
Hahahaa ist das irre! Total lustig und ein wirklicher Hingucker! Du kommst aber auch immer auf Klöpse hahaha

Schöne Schälchen übrigens, die sich wunderbar ergänzen.
4
#2
2.9.14, 20:07
@xldeluxe: danke, ja ich fand die auch sehr lustig :)) Die Männlein erinnern mich stark an die Michelin Männer :D
3
#3 xldeluxe
2.9.14, 20:16
@glucke1980:

...ich dachte, es sei eine Nachbildung nach dem Foto eines meiner Nachbarn ...... ;--))))
3
#4
2.9.14, 20:33
Super Idee!!!!!
7
#5 jb70
2.9.14, 20:59
Hahaha - ich halt's nicht aus - wie kommt man auf sowas ?!
Also ,Dein Ideenreichtum ist unschlagbar !!
Ganz grosses Kompliment für soviel Kreativität :-D
4
#6 xldeluxe
2.9.14, 21:07
Ich grinse immer noch vor mich hin,,,,,,,,,,,
2
#7
2.9.14, 21:32
Echt süß...Danke für die schönen Ideen =)
4
#8 Greenseven
2.9.14, 21:34
Total klasse, ich habe mir diese Bilder auf Facebook auch immer wieder angeschaut aber gedacht "so bekommt das bestimmt nur ein Profi hin"
Scheinbar können auch wir normalsterblichen mit etwas Geschick sowas :)
3
#9
2.9.14, 21:43
zu schade um sie zu köpfen. :)))))
7
#10 xldeluxe
2.9.14, 22:18
Wer hat denn meine grünen Daumen zu den Kommentaren von Nadti71, jb70 und kosmosstern unsinnigerweise entfernt?

Gönnt da etwa jemand Glucke keine positiven Kommentare ?!?!?!?!?!?
3
#11 xldeluxe
2.9.14, 22:24
@Greenseven:

Elegant verpackt - und doch so offensichtlich.
4
#12
2.9.14, 22:33
Die sind ja obersüss :-))))

Kompliment liebe glucke für diese hübsche Umsetzung!!
2
#13
2.9.14, 22:40
@xldeluxe zu11: ;)
2
#14
2.9.14, 22:42
@xldeluxe: und danke für den grünen Daumen den gebe ich dir gern wieder. :-)
3
#15 jb70
2.9.14, 22:51
Ach - das (all)tägliche "Abendrot" - ist's nicht immer wieder schön?
:- D
5
#16
2.9.14, 22:51
Vielen lieben Dank an alle :)


#10 Was ein grüner Daumen Killer ist schon wieder unterwegs? Pff
da fällt mir doch ein Zitat von Oscar Wilde ein:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten :))))
2
#17 xldeluxe
2.9.14, 22:57
@jb70 # 15:

Das ist seit langer Zeit das Beste, was ich an Spitzfindigkeiten so las ;-))))))
4
#18 xldeluxe
2.9.14, 23:02
@glucke1980:

Recht hat er, der gute alte Oscar...........
4
#19
2.9.14, 23:28
das ist ja klasse! ich habe früher für meine Mädels immer reiskugeln mit Hilfe einer Tasse gemacht, diese Männchen werde ich mir für meine Enkelkinder merken, hoffe doch, dass ich in ein paar Jahren Gelegenheit dazu haben werde :). Ähm ... wie macht man denn grüne Daumen weg und vor allen Dingen warum???
3
#20 xldeluxe
2.9.14, 23:35
@-ellipirelli-:

Grüne Daumen entfernt man, indem man einen roten gibt!

Warum? Neid, Wut, Antipathie....im besten Fall: gegenteilige Meinung.
5
#21
2.9.14, 23:51
Ein niedlicher Tipp!!!
Zu euren Kommentaren wollte ich kurz mal was sagen: Wenn euch die roten Daumen ach so egal sind, warum ist das dann dauernd euer Gesprächsthema? Ignoriert das doch einfach. Ich möchte klarstellen, dass ich das nicht war, weil ich den Tipp ganz nett finde. Aber es ist auffallend oft euer Thema.
Ich wollte auch noch anmerken, dass negative Daumen in der persönlichen Accountstatistik auch daher beruhen können, dass jemand ein unpassenden Kommentar von eoner Haterin negativ bewertet um die Tippgeberin zu unterstützen. Auch auf solche Sachen achtet ihr penibel. Aber denkt dran: negativer Daumen kann auch positiv bedeuten, weil es sich eben auf das Kommentar bezieht und nicht auf den Tipp selber. Von mir Daumen hoch für den Tipp, wenn man Kinder hat.
5
#22
3.9.14, 07:38
Ein SUPERTIPP!

Wir stehen selber nicht so auf Reis, aber hierfür koche ich ein scharfes Chili, und nur fürs basteln Reis dazu :))))! Und Herr hatschi wird ihn auch essen müssen.

Das sieht dermaßen süß aus, das muß ich auch ausprobieren!!!
4
#23 jb70
3.9.14, 09:17
Yolina:
Thematisiert werden ja nicht einzelne rote Daumen - weil vielleicht ein Kommentar abwertend oder gar beleidigend war.
Hier geht es ja um die,die mit verlässlicher Regelmässigkeit und mit vollen Händen ausgeteilt werden und hinter denen ganz offensichtlich ein "Muster" zu erkennen ist.
Und wenn ganze Tipps bereits im Vorfeld "sabotiert" werden,ist es nur natürlich,dass man ein paar Worte darüber verliert.
4
#24
3.9.14, 12:58
Glucke : Deine Ideen reißen ja gar nicht mehr ab!Soo etwas tolles zu kreieren!Da muss man auch erst mal drauf kommen.Finde die Idee so was von süß,muss ich auch unbedingt nachmachen.Muss mir nur erst ein Gericht ausdenken,das mit Reis gegessen werdn kann.Chili con Carne vertragen wir nicht so gut wegen der Bohnen........mir fällt bestimmt gleich was ein.

Von mir auch alle Daumen!

@xldeluxe 11 : meinst Du wirklich?

LG
1
#25 Greenseven
3.9.14, 13:07
@xdeluxe: ja jetzt wo ich es lese wird mir klar wie man es interpretieren könnte. Dafür muss man jemanden aber eine ziemlich hinterhältige Vorgehensweise anhäften..
#26 xldeluxe
3.9.14, 13:40
@Schnuff und Greenseven:

Ich intepretiere es so:

Indirekt auf durchaus charmante und freundliche Art durch die Blume sprechen.
1
#27 Greenseven
3.9.14, 18:30
Ja das habe ich schon verstanden, finde es aber mehr als gemein fremden Menschen so eine hinterlistig Vorgehensweise nachzusagen.
Wäre es mir darauf angekommen hätte ich auch schreiben können "ist ja garnicht deine Idee, hab ich ich schon gesehen, ääätsch" !? So ein Blödsinn..^^
#28 xldeluxe
3.9.14, 20:02
@Greenseven:

Genau das meine ich:

Man kann es so oder so sagen.......die message bleibt die gleiche.
2
#29 Greenseven
4.9.14, 13:01
Was die Message war, liegt in meiner Hand xdeluxe.
Ich bin nicht dafür verantwortlich wie geschriebenes verstanden wird.
#30 xldeluxe
4.9.14, 13:43
@Greenseven:

Das wiederum stimmt auch!
#31
4.9.14, 21:05
@schnuff:

Ein echtes Chili wird ohne Bohnen und Mais gekocht. Bohnen werden dann so dazugereicht.

Aber in Deutschland hat sich das 'Chili con Carne' mit Bohnen und Mais etabliert. Laß einfach die Bohnen weg, schmeckt trotzdem :)!
1
#32
19.11.14, 08:41
Hallo ,
so was schönes und lustiges Note 1 hab mich echt weggeschmissen jetzt weis ich auch was ich heute Mittag kochen danke für den schönen Tipp :-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen