Reissverschlusstasche
2

Reißverschlusstaschen für Handarbeits-Krimskrams

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Handarbeiten fallen oft kleine Teile an, wie z. B. Nahttrenner, Nähnadeln, Klebestift u.v.a.m. Diese findet man in einer größeren Tasche oft nur schwer wieder.

Als ich in einem Laden für Bürobedarf stöberte, fiel mein Blick auf die Folientaschen mit Reißverschluss. Es gibt sie mit Gewebeverstärkung (wie auf meinen Fotos) oder in matt.

Da beide in jedem Fall durchsichtig sind und der Reißverschluss sehr gut schließt, verwende ich sie ab heute zum Verstauen aller Kleinteile!

Dieser Kauf lohnt sich, wenn man sich (aus Zeitgründen) nicht hinsetzen und einen Beutel... selbst nähen will oder dies nicht kann (ein gekaufter Reißverschluss ist schon oft teurer als die fertige Folie m. R.!)

Eine kleine A5-Tasche lässt sich obendrein noch in einer A4-Tasche unterbringen. Außerdem kann man sich an der Nähmaschine an den Folientaschen noch einen Boden in der gewünschten Breite abnähen (Vorschlag: Teflonfuß!). So kann man besser packen und wiederfinden!

Tipp

Für Strickerinnen die das Knit-Pro-System verwenden, kann man sie gut zum  getrennten Aufbewahren von Nadelspitzen und- seilen verwenden...

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

2
#1
11.12.13, 07:02
Dieser Tipp kommt wie gerufen. Ich frage mich warum man selbst nicht darauf kommt. Werde gleich solche Taschen besorgen. Und das schöne ist sie passen dann flach in einen Aufbewahrungskarton. Danke für diese Idee. :)
1
#2
11.12.13, 11:51
Super Tipp!
Es gibt vermehrt "Handtaschen-Organizier" (sogar für kleines Geld), die auch wunderbar für diese Zwecke geeignet sind. Sie haben in der Regel ein oder zwei größere Fächer und mehrere kleine.
Man kann auch gut eine ausgediente Handtasche dafür verwenden.
#3
19.1.14, 17:41
Hallo der Tip ist gut.
Ich nehme inzwischen auch schon mal kleine Gefrierbeutel mit Reißverschluss, gibts ja auch in allen möglichen Größen, oder welche die man einfach oben zudrückt, wie bei wiederverschließbaren Lebensmitteln. Sind zwar nicht so stabil, aber mir reichen die.
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einfrieren einen Teil und die anderen für Kleinkram

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen