Aus leeren Plastikbehältern werden bunte Dosen für Bastelzubehör

Aus leeren Plastikbehältern werden bunte Dosen für Bastelzubehör
4

Aus leeren Plastikdosen mache ich mir bunte Dosen für Bastelzubehör: Bestimmt hat jeder schon mal z. B. so kleine Cocktailtomaten im Eimerchen gekauft oder Gummibärchen in ner tollen Plastikdose?  

Ja, auch die meisten Eisbehälter eignen sich super, um daraus mit Serviettentechnik wunderbare bunte lustige Aufbewahrungsdosen für Bastelzeug oder einfach Krimskrams herzustellen. Auch die tollen Dosen der extrem leckeren Chips Marke eignen sich super, wie ihr auf dem Bild mit Rosendeko seht. Da kann man dann z. B. ganz toll jede Menge Stricknadeln drin aufbewahren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Praktische Ablage fürs Smartphone selbst herstellen
Nächster Tipp
Weihnachtskarten individuell und kreativ selbst gestalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Neuer Duft für alte Plastikbehälter
Neuer Duft für alte Plastikbehälter
20 46
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
12 0
8 Kommentare

Meinen Geschmack trifft es nicht, aber nichts desto trotz ist es ein toller Tipp um Aufbewahrungsdosen in unkonventionellen Formen zu finden und weniger Plastik wegzuschmeißen!
Nette Idee!
Bei den Tomateneimerchen aber bitte daran denken, dass sie am unteren Rand durchlöchert sind. Ich hatte mal versucht, so ein Teil als Blumenübertopf zu verwenden... ;-)
gute Idee! schaut schön aus,nur bin ich leider nicht der Basteltyp.Aber es gefällt mir sehr gut!
So kann man wenigstens einen Teil der Plastikdosen weiterverwenden, die leider immer wieder zu uns kommen, auch wenn wir eigentlich Plastik meiden möchten.
Gute Idee!
Ich finde das mit der Serviettentechnik eine super tolle Idee. Nachhaltigkeit mal anders .
Ich habe mich vor vielen Jahren auch an Serviettentechnik versucht: Shirts, Beutel, Vogelhäuschen, Dosen: Alles wurde beklebt, denn es gibt wirklich schöne Servietten, die es speziell zum Basteln auch einzeln oder im gemischten Sortiment gibt.
Allerdings habe ich es noch nie faltenfrei hinbekommen und das störte mich.
Ansonsten finde ich es nach wie vor gut, wo es passt.
@xldeluxe_reloaded: ich kann dich gut verstehen auch ich habe das Problem mit den Falten ... habe mich inzwischen dran gewöhnt und bei mir gehören sie nun einfach dazu :)
Ich liebe es, allen notwendigen Kleinkram den ich so habe in Boxen zu sortieren. Das hier ist eine tolle Idee!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!