Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen

Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen

Heute hatte ich das "Vergnügen" einen Riss (Mama, ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, ich glaube wir sollten die Jeans wieder zurückbringen! Ist echt eine blöde Qualität...) am unteren hinteren Hosenbein einer Jeans zu reparieren.

Ich hab von hinten Vliesofix aufgebügelt und danach mit Zickzack von vorne drübergenäht. Das ist für mich die einfachste und robusteste Art soetwas zu reparieren.

Aber obwohl ich einen gut passenden Faden genommen habe, irgendwie sieht man ja doch immer was. Nun hatte ich das Glück, dass die Jeans stonewashed war.

Da hab ich einfach einen Kuli genommen und bin über den genähten Faden drüber. Natürlich nicht flächendeckend, sondern von oben nach unten immer wieder mal kleine Striche. Somit hat sich die Reparatur relativ gut versteckt.

Nun muss ich nur noch warten wie sich das ganze nach der Wäsche verhält, aber da bin ich mal ganz zuversichtlich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hosen-Erweiterung durch flexiblen Knopf!
Nächster Tipp
Spaghettiträger kürzen, einfach und schön
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!