Kaffeekuchen mit Sahne

Fertig in 

Lässt sich toll vorbereiten weil er mind. 1 Tag durchziehen muss.

Teig:
200 g Mehl, 1 kl. Glas Rum oder evtl. Rumaroma, 200 g Zucker, 2 Eier, 200 g Margarine, 1/2 TL Backpulver

Daraus einen Rührteig herstellen und abbacken. 3 Tüten löslichen Kaffee in 1/2 Tasse heißem Wasser auflösen. Den Kuchen mit einem Holzstäbchen oft einstechen und den Kaffee in die Löcher verteilen. Mind. 1 Tag stehen lassen.

Wenn der Besuch da ist, werden 2 Becher geschlagene Sahne darauf verstrichen und der Kuchen mit gerösteten Mandeln oder mit Schoko-Kaffeebohnen verziert.

Einfach und zeigt doch was her!

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Zebrakuchen
Schüttelkuchen mit Kaffee
Rezept erstellt am , zuletzt aktualisiert am
4 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

"3 Tüten löslichen Kaffee" = 3 Teelöffel Nescafe ?
sagen wir mal so: 3 Tassenportionen Nescafe oder so etwas. Die Menge ist dann Geschmacksache
Das Rezept klingt ja ganz gut - werde ich mal mit Espresso ausprobieren.

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen