Nudel-Fisch-Pfanne

Fertig in 

Nudeln plus Fisch mit einer cremigen Soße - lecker! Man kann auch die Nudeln durch Reis oder Kartoffeln ersetzen. Das Rezept reicht für fünf Personen.

Als erstes 500 g Nudeln (ich verwende meistens Farfalle) wie gewohnt kochen. Währenddessen 500 g Fischfilet in Stücke schneiden (TK vorher auftauen lassen), mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft kurz marinieren. Ein Bund Lauchzwiebeln in Stücke schneiden, einen kleinen Teil beiseite legen. 3 Tomaten klein würfeln (oder eine halbe Dose Tomatenstücke verwenden; das mache ich zumindest im Winter, denn da sind die frischen Tomaten so geschmacksneutral und außerdem teuer!).

Die Fischstücke in heißem Öl anbraten und aus der Pfanne nehmen. Lauchzwiebeln anbraten, die Tomaten zugeben, kurz durchdünsten. Mit 500 ml Brühe aufgießen, 300 - 400 g Frischkäse mit Kräutern zugeben und aufkochen lassen. Bei Bedarf binden und mit Salz, Pfeffer, Zucker, etwas Dill und Petersilie und Zitronensaft abschmecken. Den Fisch vorsichtig unterheben. Auf Wunsch die Nudeln ebenfalls unterheben oder extra servieren. Mit den restlichen Lauchzwiebeln und rosa Beeren (so eine Art Pfeffer) bestreuen. Dazu schmeckt ein knackiger Salat.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Garnelen-Gemüse-Pfanne
Schinken-Crepes mit Spargel
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
3 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,9 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Ach, mops, du machst es mir nicht leicht!

1. *sabber**sabber* weil hört sich"richtisch"lecker an, aber, wann mach ich

2. dann mal endlich dein "Überbackenes Fischfilet"?

Echt Mädels, ich komm nicht mehr hinterher, alles so leckere Sachen...
Werd es mal der Reihe nach abarbeiten.
Schliesse mich meiner "Vorschreiberin" an.......
Wann fang ich an mal die Rezepte "abzuarbeiten" ?????
Aber mach mal weiter so, mein Göga schüttelt nur noch den Kopf und meint ich müsste 100 Jahre werden bei all den Rezepten die ich noch kochen will..... Vielleicht werde ich`s ja . Ausserdem immer mal was neues ... Toll
gutes rezept! nudeln wie einen ring auf den teller geben und den fisch samt sauce in die mitte, sahneklecks oben drauf und mit viel petersilie überstreuen. ---hätte ich jetzt sofort lust darauf!
Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen