Bratäpfel supereasy

Fertig in 
Gebackene Apfelstücke liegen in einer Glasform und sind leicht karamellisiert, umgeben von einem köstlichen Zimtgeruch.

Pro Person je nach Verwendung 1/2 bis 1 milden Apfel schälen, vierteln, entkernen und in nicht zu dünne Streifen schneiden. In einer mit Butter gefetteten Auflaufform (mit Deckel z.B aus Glas) anrichten, kleine Butterflöckchen und Zimt-Zucker-Gemisch drüberstreuen und geschlossen bei ca. 180°C 20-25 Minuten garen. Fertig.

Schmeckt super zu Vanillepudding, Eis oder einfach nur so.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Schneebälle - süßes Gebäck
Schmalznüsse
Rezept erstellt von
am
2 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,8 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Eigentlich ganz cool und würde ich gerne ausprobieren - aber würde ich nicht als Bratapfel bezeichnen! Ein Bratapfel ist doch ein ganzer ungeschälter Apfel, der innen ausgehöhlt und gefüllt wird und dann... gebraten/-backen.....?!
Ist aber trotzdem super lecker.
Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen